Niall Horan - Alle Infos zum One Direction Sänger


Quelle: BrittneyATambeau flickr CC BY 2.0

Niall James Horan wurde am 13. September 1993 in Mullingar, Irland, geboren und ist somit das einzige Mitglied von One Direction, der nicht aus England kommt. Seine Eltern Bobby und Maura Horan trennten sich als Niall fünf Jahre alt war. Sein großer Bruder Greg und er pendelten als Kinder immer zwischen den beiden Elternteilen. Er ging auf die St. Kenny National School, schon früh zeigte sich sein Talent zum Singen und Unterhalten. In seiner Jugend sag er in einem Chor. Später ging er auf das Mary’s College, spielte Fußball und machte dort seinen Abschluss. Mit 16 Jahren hat er sich dann bei „The X-Factor“ beworben. Heute ist der 1,73 Meter große Sänger, mit der Band One Direction und unter seinem Spitznamen Nialler, sehr bekannt.


Trotz seiner bisherigen Lebensgeschichte ist der 20-Jährige bodenständig geblieben und auch sein Ruhm steigt ihm nicht über den Kopf. Seine blonden Haare (die normal braun sind, aber gefärbt werden), seine strahlenden blauen Augen und seine fröhlich-putzige Art machen ihm zum Sunnyboy von One Direction. Die fünf Jungs haben sich das erste Mal in der britischen Version von „The X-Factor“ im Jahr 2009 kennengelernt. Damals waren sie noch Konkurrenten und wären fast gleichzeitig ausgeschieden, doch hinter den Kulissen haben sich die Produzenten überlegt, die jüngste Boygroup zu gründen. In dieser Konstellation erreichten sie den dritten Platz in der siebten Staffel der Castingshow. Kurz darauf unterschrieben sie den Plattenvertrag bei Sony Musik und veröffentlichten ihre erste Single „What Makes You Beautiful“. In nur einer Woche stürmte das Debüt von Harry Styles, Zayn Malik, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan die Charts und erreichte Verkaufsrekorde in England.

1 Bild

One Direction: Liam Payne zieht sich aus

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 04.07.2019 | 360 mal gelesen

Nach der Zeit bei One Direction lässt Liam Payne nun die Hüllen fallen. Der “Strip that down”-Sänger hat seinen eigenen Song also wortwörtlich genommen.Für eine erfolgreiche Karriere braucht Liam Payne seine früheren Bandkollegen Niall Horan, Louis Tomlinson, Harry Styles und Zayn Malik nicht. Liam ist auch weiterhin ziemlich erfolgreich und hat sich nach der Trennung von One Direction sogar weiterentwickelt. Sowohl...

1 Bild

Louis Tomlinson: Kein Fan der Larry-Fanfiction in "Euphoria"

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt am Main | am 04.07.2019 | 77 mal gelesen

Die Fanfiction in “Euphoria” über Harry Styles und Louis Tomlinson scheint Louis nicht wirklich zu gefallen. Der ehemalige Sänger von One Direction hat sich nun zur eindeutigen Szene geäußert.Letzte Woche machte One Direction bzw. Harry Styles und Louis Tomlinson von sich reden. Allerdings ein wenig unfreiwillig. In der neuen Serie “Euphoria”, in der Zendaya mitspielt, wurde nämlich eine sehr pikante Fanfiction von Styles und...

1 Bild

One Direction: Neuer Film mit Harry Styles? DIESE Rolle soll er bald spielen

Jana Peters
Jana Peters | München | am 02.07.2019 | 374 mal gelesen

Sehen wir Harry Styles nach Dunkirk bald in einem weiteren Film? Der ehemalige Sänger von One Direction könnte bald in einem nächsten großen Blockbuster von einem Oscar-Regisseur mitspielen.Nach One Direction ist Harry Styles nicht mehr nur noch Sänger, sondern auch Schauspieler. Es scheint, als hätte der Ex-Buddy von Louis Tomlinson, Liam Payne, Niall Horan und Zayn Malik seine Leidenschaft für Filme entdeckt. Sein Debüt gab...

1 Bild

One Direction Fanfic wird in "Euphoria" erzählt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 01.07.2019 | 316 mal gelesen

“Euphoria” ist die neue Serie von HBO und nun findet auch One Direction in der TV-Show Erwähnung. Allerdings wird die Band hier ein wenig anders dargestellt als eigentlich erwartet.Zayn Malik, Harry Styles, Louis Tomlinson, Liam Payne und Niall Horan haben ihre gemeinsame Karriere bei X FActor England gestartet. Hier wurde One Direction nämlich erst gegründet. Auch wenn sie die Castingshow nicht gewonnen haben, haben sie mit...

1 Bild

Agoraphobie: So litt Liam Payne nach dem Erfolg von One Direction

Jana Peters
Jana Peters | Leiblfing | am 28.06.2019 | 121 mal gelesen

Die Mitglieder von One Direction wurden in kurzer Zeit zum Publikumsliebling. Sie brachten mehrere Alben heraus, die auch weltweit der volle Hit waren. Doch ab 2015 löste sich die Band langsam auf und die Jungs gingen ihre eigene Wege. Liam Payne erklärte nun aber, dass es für ihn nicht leicht war berühmt zu sein und unter Agoraphobie litt. Im Jahr 2010 gründete sich Liam Payne, der die Agoraphobie durchlebte, zusammen mit...

1 Bild

One Direction: Niall Horan & Harry Styles zusammen gesichtet

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.06.2019 | 1289 mal gelesen

Es ist schon eine ganze weile her, seit One Direction das letzte mal zusammen gesehen wurde. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass Fans auf ein wiedersehen der Boyband warten. Die Boyband One Direction gibt es schon seit einer ganzen Zeit nicht mehr, was Fans immer noch traurig stimmt. Vor allem viele Mädels fanden die Jungs nahezu zum anbeten. Doch schon ein paar Jahre nach der Gründung, trennten sich die Wege der...

1 Bild

Shawn Mendes bekommt Anerkennung von Niall Horan und Camila Cabello

Jana Peters
Jana Peters | Leichlingen | am 24.06.2019 | 71 mal gelesen

Wer hätte 2012 gedacht, dass Shawn Mendes mit gecoverten Songs auf YouTube mal so erfolgreich wie heute sein sollte? Wohl niemand. Nun erinnert sich der Sänger auf Instagram an diese Zeit zurück und wird dabei von Camila Cabello und Niall Horan mächtig unterstützt. Vor sieben Jahren machte Shawn Mendes mit dem Song “Hometown Glory” von Adele im Internet auf sich aufmerksam und wurde sodann unter Vertrag genommen. Nach...

1 Bild

One Direction: Niall Horan kündigt neues Album an!

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 17.06.2019 | 374 mal gelesen

Es gibt schon bald musikalischen Nachschub eines ehemaligen Mitglieds von One Direction. Niall Horan hat nun angekündigt, dass definitiv ein neues Album auf dem Markt kommen wird. One Direction ist Geschichte und mittlerweile gibt es die Jungs nur noch Solo. Und auch wenn sie nicht mehr gemeinsam auf der Bühne stehen, laufen ihre einzelnen Karrieren dennoch ziemlich gut. Zayn Malik, Louis Tomlinson, Harry Styles, Liam Payne...

1 Bild

Nach One Direction: Liam Payne legt einen heißen Auftritt hin

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 14.06.2019 | 252 mal gelesen

Liam Payne, einer der ehemaligen Sänger von One Direction, legte nun einen wirklich stylishen Auftritt hin. Und das Ganze hat er sogar noch für einen guten Zweck getan.Mit One Direction begann die große Karriere von Liam Payne. Auch wenn er heute nicht mehr mit Zayn Malik, Niall Horan, Louis Tomlinson und Harry Styles auf der Bühne steht, ist seine Karriere nicht gescheitert. Der “Strip that down”-Sänger ist immer noch ganz...

1 Bild

One Direction: Harry Styles setzt ein Statement

Jana Peters
Jana Peters | München | am 13.06.2019 | 1073 mal gelesen

Harry Styles ist in Sachen Mode wesentlich experimentierfreudiger als seine früheren Kollegen von One Direction. Nun hat er mit einem modischen Detail ein echtes Statement gesetzt.Als Harry Styles noch gemeinsam mit Zayn Malik, Louis Tomlinson, Liam Payne und Niall Horan als One Direction auf der Bühne stand, war er in Sachen Style noch wesentlich zurückhaltender. Eigentlich sah er aus, wie der Liebling von nebenan. Doch nach...

1 Bild

One Direction: So schlimm war es damals für Liam Payne

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 07.06.2019 | 76 mal gelesen

Jetzt hat Liam Payne über seine Zeit bei One Direction ausgepackt. Und seine Worte klingen nicht gerade nach einer schönen Zeit. Genau wie Zayn Malik, hatte auch er früher ganz schön zu kämpfen.Es ist kein Geheimnis, dass Zayn Malik damals bei One Direction nicht gerade glücklich war. Das hat er ja bereits selbst in Interviews bestätigt. Mittlerweile hat er auch nichts mehr mit Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson und...

1 Bild

Nach Dakota Johnson: Jamie Dornan bekommt Unterstützung von Niall Horan

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 05.06.2019 | 728 mal gelesen

Niall Horan und Jamie Dornan könnten nun das neue Traumduo werden, denn beide machen bald gemeinsame Sache. Damit hat der ehemalige “One Direction”-Star Dakota Johnson als Partner von Dornan abgelöst.Mit Dakota Johnson an der Seite wurde Jamie Dornan zum Weltstar. Ihre Zusammenarbeit für die drei Filme der “Shades of Grey”-Reihe hat sie zu Weltstars gemacht. Doch nach dem Ende der Trilogie macht jeder nun sein eigenes Ding....

1 Bild

One Direction: Liam Payne hat ein Dinner mit Rita Ora

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 15.05.2019 | 222 mal gelesen

Liam Payne zeigte sich jetzt bei einem Dinner, bei dem auch Rita Ora war. Das frühere Bandmitglied von One Direction legte dabei einen wirklich stylischen Auftritt hin. Eigentlich war nie geplant, dass Zayn Malik, Louis Tomlinson, Niall Horan, Harry Styles und Liam Payne als Band durchstarten. Doch nachdem alle einzeln fürs Casting bei X-Factor Uk vorsagen wurden sie im Verlauf zu One Direction geformt. Und dass sie zu einer...

1 Bild

Met Gala 2019: Harry Styles trägt High Heels

Jana Peters
Jana Peters | München | am 07.05.2019 | 87 mal gelesen

Harry Styles sorgte mit seinem Outfit auf der Met Gala 2019 für viel Aufsehen. Der ehemalige Sänger von One Direction zeigte nicht nur Haut, sondern trug sogar High Heels.Nach dem Aus von One Direction kann sich Harry Styles endlich so richtig selbst entfalten. Er muss nämlich keine Rücksicht mehr auf Liam Payne, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan nehmen. Die Musik von Styles hat sich im Vergleich zu Songs wie “Story...

1 Bild

One Direction: Stylisher Auftritt Harry Styles kurz vor der Met Gala 2019

Jana Peters
Jana Peters | München | am 06.05.2019 | 538 mal gelesen

Harry Styles ist auch schon in Stimmung für die Met Gala 2019. Das frühere Mitglied von One Direction wurde jetzt von der wohl wichtigsten Frau in der Modewelt eingeladen, um vor der großen Gala zu feiern. Die ganz großen Stars feiern mal wieder die Mode. Gigi und Bella Hadid, Kendall Jenner, Kim Kardashian oder Robert Pattinson - alle waren schon zu Gast auf der Met Gala 2019. Sehen wir dieses Jahr auch Harry Styles dort....

1 Bild

One Direction: Niall Horan oben ohne in Mexiko!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 19.04.2019 | 368 mal gelesen

Das One Direction Mitglied ist wohl derzeit schwer beschäftigt. Niall Horan macht wieder Musik, zusammen mit Louis Tomlinson. Zwischendrin gönnt sich der 25-jährige einen kleinen Urlaub in Mexiko, und zeigt sich oben ohne. Fans finden den Superstar einfach zum anbeißen. Seit dem Aus von One Direction war nicht sicher, wie es mit dem blonden Sänger Niall Horan weitergehen würde. So gut wie alle Mitglieder der Boygroup machen...

1 Bild

One Direction: Ein gemeinsamer Song von Niall Horan und Ariana Grande?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 12.03.2019 | 154 mal gelesen

Der “One Direction”-Star enthüllte jetzt, dass er sehr an einer Zusammenarbeit mit der Pop-Diva Ariana Grande interessiert wäre. Könnten die Gebete von Niall Horan und die der Fans bald erhört werden? Niall Horan wurde gemeinsam mit seiner Band “One Direction” 2013 und derer Hitsingle "What Makes You Beautiful" weltweit berühmt. Doch nach einiger Zeit, entschied sich die Gruppe dazu, getrennte Wege zu gehen. Seitdem...

1 Bild

Nach One Direction: Niall Horan im Duett mit Julia Michaels (Video) 

Jana Peters
Jana Peters | Schwerin | am 20.02.2019 | 62 mal gelesen

One Direction war mal die Boyband, die dafür sorgte, dass junge Mädchen beim Anblick der fünf Jungs in Ohnmacht fallen oder in Heulkrämpfe ausbrechen. Mittlerweile gibt es die Band nicht mehr. Die Jungs machen trotzdem weiter Musik. Niall Horan stand nun mit einer anderen Musikerin auf der Bühne. Zu One Direction gehörten Harry Styles, Niall Horan, Zayn Malik, Liam Payne und Louis Tomlinson. Sie wurden mit der Castingshow...

1 Bild

One Direction: Niall Horan covert "Shallow" von Lady Gaga und Bradley Cooper

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.02.2019 | 341 mal gelesen

“One Direction”-Star Niall Horan liebt den neuen Song von Lady Gaga und Bradley Cooper. Jetzt hat der Teeniestar “Shallow” sogar gecovert. Fans flippen total aus. Der 25-jährige verdrehte Fans erst letzte Woche mit halbnackten Fotos aus Mexiko den Kopf. Denn Niall Horan schreibt gerade gemeinsam mit Bandmitglied Louis Tomlinson an neuen Songs. Doch eine kleine Auszeit an der mexikanischen Sonne musste natürlich auch mal...

1 Bild

One Direction: Niall Horan oben ohne in Mexiko!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.02.2019 | 385 mal gelesen

Niall Horan bringt jetzt alle Fans von “One Direction” um den Verstand. Mit diesen freizügigen Fotos haben seine Anhänger überhaupt nicht gerechnet. Gemeinsam mit Harry Styles, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Liam Payne startete Niall Horan mit One Direction durch. Sie wurden zwar nur zweiter bei X Factor UK, dennoch war kein Ex-Act der Castingshow so erfolgreich, wie die Jungs. Nach der Trennung macht jeder aber nun sein...

1 Bild

One Direction: Freddie Tomlinson hat Spaß im Schnee!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.02.2019 | 376 mal gelesen

Der gerade einmal dreijährige Sohn Freddie Tomlinson, von "One Direction"-Mitglied Louis Tomlinson erlebte seinen ersten Schnee. Der Kleine schien sichtlich viel Spaß zu haben.Um den ehemaligen "One Direction"-Star Louis Tomlinson wurde es nach der Auflösung der fünf Musiker recht still. Im letzten Jahr saß der 27-jährige noch in der Jury der US-amerikanischen Castingshow “X-Faktor”. In genau derselben Show wurde der heiße...

1 Bild

One Direction: Dieses Oben Ohne-Foto von Harry Styles bringt die Fans um den Verstand!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.02.2019 | 238 mal gelesen

Von Popsänger Harry Styles wurde jetzt ein heißes Foto veröffentlicht. Doch was war der Anlass für die große Enthüllung und wer hat das Bild des “One Direction”-Stars geschossen? Nachdem einer der Sänger von "One Direction", Zayn Malik, die Boygroup leider verließ, machte jedes Mitglied der Gruppe, also auch Liam Payne und Niall Hornan, mehr oder weniger sein eigenes Ding. Frauenschwarm Harry Styles brachte zum Beispiel im...

1 Bild

Schockierende Aussagen: Harry Styles braucht One Direction nicht mehr! 

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 30.01.2019 | 398 mal gelesen

Gemeinsam mit vier anderen Mitgliedern wurde Harry Styles weltberühmt. Durch die britische Castingshow “X Faktor” wurde die Boyband “One Direction” gegründet. Doch nun gehen die Mitglieder alle eigene Wege. Niall Horan, Liam Payne, Louis Tomlinson, Zayn Malik und Harry Styles machten die Boyband One Direction aus. 2014 stieg Zayn Malik aus der Gruppe aus und ein Jahr später gab die Band die Auflösung bekannt. Die, vor allem...

1 Bild

Nach Trennung von Hailee Steinfeld: One Direction-Star Niall Horan feiert mit seinen Freunden

Jana Peters
Jana Peters | München | am 17.12.2018 | 1012 mal gelesen

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Niall Horan und Hailee Steinfeld inzwischen getrennte Wege gehen. Der One Direction-Star scheint nach der Trennung allerdings nicht in Trauer zu versinken - er geht mit seinen Freunden feiern.Wir hätten Niall Horan sein Glück so gegönnt: Knapp ein Jahr lang war der One Direction-Star mit Hailee Steinfeld liiert. Inzwischen gehen die beiden allerdings augenscheinlich wieder getrennte Wege,...

1 Bild

One Direction: Weihnachts-Reunion von Liam Payne, Harry Styles, Niall Horan und Louis Tomlinson!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.12.2018 | 2592 mal gelesen

Tolle Nachrichten für die Fans von One Direction: Sieht so aus, als stünde uns bald schon eine Reunion von Harry Styles, Louis Tomlinson, Niall Horan und Liam Payne bevor! Das hat Payno jetzt zumindest in einem Interview angedeutet.Im März nächsten Jahres ist es schon drei Jahre her, seit die Jungs von One Direction getrennte Wege gehen. Nach dem Ausstieg von Zayn Malik im März 2015 folgte im Oktober des gleichen Jahres die...