Newtopia

1 Bild

Wegen “Newtopia”: Großer Ärger für Sat.1!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 28.04.2016 | 133 mal gelesen

Die ZAK hat beschlossen, dass “Newtopia” bei der Werbeschaltung gegen wichtige Richtlinien verstoßen hat. Dafür muss Sat.1 jetzt aufkommen. Für den Sender Sat.1 war das Projekt “Newtopia” im letzten Jahr ein riesiger Reinfall, sodass die Sendung sogar vorher abgebrochen wurde. Knapp 10 Monate nach Ausstrahlung der letzten Folge, kommt auf den Sender jetzt noch einiges zu. Denn die Kommission für Zulassung und Aufsicht der...

1 Bild

Dieser Newtopia-Kandidat geht jetzt zur “Bachelorette”!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 11.04.2016 | 60 mal gelesen

In Deutschland ist die aktuelle Staffel “Der Bachelor” gerade zu Ende gegangen. In der Schweiz geht es auf dem Sender 3+ jetzt schon mit “Der Bachelorette” weiter. Der ehemalige Newtopia-Kandidat André Schimmel versucht das Herz der Junggesellin zu erobern. Bereits seit vier Jahren ist der 28-Jährige single, obwohl er keinen festen Frauentyp hat. Die Bachelorette Zaklina Djuricic hat es dem ehemaligen Newtopia Mitglied aber...

1 Bild

Newtopia: Neuauflage „Youtopia“ auf altem Gelände

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 09.03.2016 | 299 mal gelesen

Ende Juli des vergangenen Jahres wurde das Sat.1-Format „Newtopia“ abgesetzt. Ein Jahr nach seinem Einzug auf dem brandenburgischen Bauernhof kehrt Ex-Kandidat wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Hier will er mit dem Online-Experiment „Youtopia“ einen neuen Versuch mit der Reality-Serie starten. Mit „Newtopia wagte der Fernsehsender Sat.1 Anfang 2015 ein großangelegtes Experiment. Auf einem Bauernhof in Brandenburg...

1 Bild

Nach Newtopia-Aus: Was passiert jetzt mit den Kühen?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.07.2015 | 819 mal gelesen

Sie hatten wohl mehr Fans als so mancher der ehemaligen Pioniere: Die Kühe aus Newtopia. Doch was passiert nach Absetzung der Sendung jetzt eigentlich mit den drei beliebten Vierbeinern? Heute Abend flimmert im deutschen Fernsehen die letzte Folge von Newtopia aber die Fernsehbildschirme. Zu miese Quoten haben schlussendlich dazu geführt, dass die Sendung, in der 15 Pioniere eine neue Gesellschaft aufbauen sollten, nun...

1 Bild

Nach Newtopia-Aus: Jetzt spricht Hans!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 23.07.2015 | 435 mal gelesen

Seit gestern ist Newtopia Geschichte - die Pioniere haben die neue Gesellschaft verlassen. Fake-Vorwürfe und miese Quoten haben schlussendlich zum Abbruch des Experiments geführt. Nach dem Aus der Sendung äußert sich nun der ehemalige Pionier Hans zu den Geschehnissen… Jetzt ist es endgültig vorbei: Gestern haben die Pioniere Newtopia verlassen - für immer. Die neue Gesellschaft schließt ihre Pforten, das Experiment ist...

1 Bild

Newtopia: Gab es zu guter Letzt noch einmal Sex im Camp?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 23.07.2015 | 1896 mal gelesen

Seit gestern ist das Experiment Newtopia beendet. Die Pioniere haben die neue Gesellschaft verlassen - geschockt und unter Tränen. Doch für einen Pionier gibt es möglicherweise dennoch Grund zur Freude: Bei Enrico scheint es im letzten Moment noch gefunkt zu haben... Die Pioniere konnten es kaum glauben, als ihnen die Macher der Sendung erklärten, dass das Experiment Newtopia aufgrund von zu geringen Quoten nun...

1 Bild

Newtopia: Candy versucht, ins Camp einzubrechen!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.07.2015 | 857 mal gelesen

Im Moment laufen in Newtopia die letzten Stunden, doch ein ehemaliger Pionier versucht dennoch, noch einmal in die neue Gesellschaft einzubrechen: Candy möchte seine Victoria retten! Vor wenigen Tagen wurde verkündet, dass Newtopia am Freitag das letzte Mal über die deutschen Fernsehbildschirme flimmern würde. Für die Pioniere endet das Experiment bereits am heutigen Tag: Die verbliebenen Teilnehmer ziehen heute Abend aus...

1 Bild

Newtopia: Wie reagieren die Pioniere auf die Absetzung?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.07.2015 | 453 mal gelesen

Seit ein paar tagen steht fest: Das Experiment Newtopia ist gescheitert! Was für die Zuschauer langsam aber sicher absehbar war, war für die Pioniere in der neuen Gesellschaft ein echter Schock… 365 Tage sollten sie in der neuen Gesellschaft verbringen - nun endet die Zeit für die Pioniere in Newtopia nach nicht einmal 120 tagen. Die Zuschauerzahlen haben stetig abgenommen, Fake-Vorwürfe machten die Runde. Was also für...

1 Bild

Newtopia: Weshalb ist das Experiment gescheitert?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.07.2015 | 298 mal gelesen

Newtopia wird abgesetzt! Was absehbar war, ist nun traurige Gewissheit: Die Pioniere müssen ausziehen, die neue Gesellschaft ist gescheitert. Doch woran genau ist das Experiment nun gescheitert? Es gibt viele Gründe, wieso Newtopia in Zukunft nicht mehr ausgestrahlt wird. Die Reality Show hatte anfangs zwar eine große Anzahl an Zuschauern, jedoch ist diese mit der Zeit immer weiter gesunken. Aber nicht nur die abnehmenden...

1 Bild

Wie geht das Experiment "Newtopia" zu Ende?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 21.07.2015 | 141 mal gelesen

Nun ist es leider doch soweit gekommen: Die Sendung Newtopia wird abgesetzt. Es wird jetzt diskutiert, wie es nach dem Aus mit den Pionieren weitergehen soll, und was für das Ende der neuen Gesellschaft geplant ist… Es ist zu Ende. Newtopia wird abgesetzt. Viele Fans der Sendung sind traurig über den abrupten Abbruch. Doch eine Nachricht wird die Fans freuen: Newtopia zieht den Schlussstrich mit einer Auktion! Das heißt,...

1 Bild

Newtopia: Das Experiment ist gescheitert - die Show wird abgesetzt! 11

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 20.07.2015 | 185 mal gelesen

Nun ist es doch so gekommen, wie es viele schon lange prophezeit haben: Newtopia wird abgesetzt! Und zwar prompt: Am Freitag werden die Pioniere rund um Kate, Don Diego und Nils die neue Gesellschaft verlassen müssen... Eigentlich wollte Sat.1 uns mit seiner Reality-Show Newtopia, in der 15 Pioniere eine neue Gesellschaft aufbauen sollten, 365 Tage lang erquicken. In anderen Ländern waren ähnliche Formate eingeschlagen wie...

1 Bild

Newtopia: Vaddi und Martin gegen den Rest!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 17.07.2015 | 982 mal gelesen

Ein neues Projekt teilt die Pioniere in Newtopia: Kate will ein mystisches Haus bauen - doch nicht alle sind von dem Vorschlag begeistert. Vaddi und Martin halten die Idee für Schwachsinn - und lassen Kate das auch spüren... Kate schmiedet einen Plan: Sie will ein mystisches Haus für Newtopia bauen! Niemand darf wissen, was sich in dem Haus befindet - jeder Pionier soll nur einmal hineingehen dürfen, und muss danach...

1 Bild

Newtopia: Eine erneute Blamage für die Pioniere!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 16.07.2015 | 1462 mal gelesen

Gestern fand in Newtopia das vierte Open Steg-Event statt - und wer dachte, schlechter als das letzte Mal ginge es nicht, der wurde eines besseren belehrt. Viel Alkohol und Zigaretten konnten den Abend auch nicht mehr retten… Alkohol spielte eine wichtige Rolle beim vierten Open Steg-Event in Newtopia: Schon lange vor ihrem Auftritt floss bei Vicky der Alkohol in Strömen. Doch bevor die Pioniere ihren selbstgeschriebenen...

1 Bild

Newtopia: So schlecht waren die Quoten noch nie!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 16.07.2015 | 175 mal gelesen

Es ist ein Auf und Ab mit den Quoten bei Newtopia, doch jetzt haben sie einen neuen Tiefstwert erreicht: Nicht mal mehr 1 Million Zuschauer verfolgte gestern Abend vor dem Fernseher, wie sich die Pioniere um ihre neue Gesellschaft bemühen… Es sieht sehr schlecht aus für die neue Gesellschaft: Die Quoten von Newtopia haben gestern Abend einen neuen Tiefstwert erreicht! Nachdem bereits im Juni einmal die Zuschauerzahlen...

1 Bild

Newtopia: Britta hat ein Geheimnis - sie ist unheilbar krank

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 15.07.2015 | 1039 mal gelesen

Britta hat man in Newtopia bisher als taffe und starke Frau kennengelernt - doch auch sie hat in ihrem Leben mit etwas zu kämpfen: Die Pionierin ist unheilbar an Krebs erkrankt. In einem Vier-Augen-Gespräch vertraut sie sich Derk an… Heute Mittag hat Britta in Newtopia einen mutigen Schritt gewagt: Um die Mittagszeit nimmt sie Derk beiseite. Sie erklärt ihm, dass sie ihm etwas anvertrauen will - die Zuschauer sollen es...

1 Bild

Newtopia: Nils hat eine neue Vision - größer, als alles zuvor!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 15.07.2015 | 365 mal gelesen

Nils überrascht uns in Newtopia immer wieder mit neuen Plänen, Ideen und Geschäftsideen - doch gestern wollte der Pionier alles toppen. Denn Nils hat eine neue Vision - und sie soll größer werden als alles, was die neue Gesellschaft bisher gesehen hat… Immer wieder versorgt Nils seine Mitpioniere in Newtopia mit neuen Ideen: Zuletzt wollte der junge Mann eine Crowdfunding-Aktion starten, um die neue Gesellschaft umbauen zu...

1 Bild

Newtopia: Ist Nils ein verkanntes Genie?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 14.07.2015 | 3991 mal gelesen

Er ist wohl einer der umstrittensten Pioniere in Newtopia: Nils, der ständig mit neuen Ideen auftrumpft - nur an der Umsetzung regelmäßig scheitert. Zudem ist er nicht unbedingt der beliebteste Bewohner der neuen Gesellschaft - ist er ein verkanntes Genie? Nils unterhält die Leute - das ist keine Frage. Nur eben nicht immer unbedingt im positiven Sinne. Oft irritiert der Newtopia-Pionier das Publikum - wirft Ideen in den...

1 Bild

Newtopia: Wer ist eigentlich der beliebteste Pionier - und wer der unbeliebteste?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 14.07.2015 | 2418 mal gelesen

In der neuen Gesellschaft von Newtopia treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander, und jeder der mittlerweile wieder 15 Pioniere kommt natürlich beim Publikum anders an. Doch wer hat in der Außenwelt die meisten Fans - und wer die wenigsten? Mittlerweile sind die Pioniere in Newtopia wieder vollständig - Tag 148 des Experiments in der neuen Gesellschaft ist angebrochen. Mittlerweile konnte man sich von den...

1 Bild

Newtopia: Wer ist eigentlich dieser Don Diego?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 13.07.2015 | 5845 mal gelesen

Am Samstag bevölkerte endlich Pionier Nummer 15 die neue Gesellschaft in Newtopia: Don Diego ist der Name des Neuzuganges, der über viele Talente verfügt. Neben einem guten Händchen für Tiere ist Don Diego nämlich auch handwerklich begabt… Lange mussten wir warten, bis die Pioniere in Newtopia endlich wieder vollzählig waren: Am Samstag stand Don Diego, der eigentlich Michael heißt, mit seiner Kiste vor dem Tor. Er macht...

1 Bild

Newtopia: Ein Schlagerstar zieht ein!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.07.2015 | 871 mal gelesen

Es ist mal wieder Zeit für einen prominenten Besuch in Newtopia: Schlagerstar Axel Fischer zieht gemeinsam mit seiner Gitarre und seinem Produzenten Mike Rötgens in die neue Gesellschaft? Wie lange wird er durchhalten? Endlich wieder ein Promi in Newtopia! Schlagerster Axel Fischer ist gestern zu den Pionieren in die neue Gesellschaft gezogen, nachdem er zuvor sein Kommen auf Facebook angekündigt hatte: “Der Koffer ist...

1 Bild

Newtopia: Candy sucht eine Freundin - bei Facebook!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 09.07.2015 | 4688 mal gelesen

Endlich mal wieder was neues von unserem liebsten Querulanten aus Newtopia: Der ehemalige Pionier Candy ist auf der Suche nach einer Freundin - und zwar bei Facebook! Wie Candys Traumfrau aussieht und welche besonderen Fähigkeiten sie mitbringen sollte, erfahrt ihr hier! Obwohl er nicht mehr in Newtopia lebt, lässt Candy in regelmäßigen Abständen auf Facebook etwas von sich höre. Jetzt hat der ehemaligen Pionier auf dem...

1 Bild

Newtopia: Ein “Berlin - Tag und Nacht”-Darsteller kommt nach Newtopia!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 09.07.2015 | 2670 mal gelesen

Der aufmerksame Zuschauer bei Newtopia hat sich vielleicht gefragt, woher ihm das Gesicht von der neuen Pionierin Julica wohl bekannt vorkommt. Die Antwort ist einfach: Die 25-Jährige hat schon einmal an einem Dating-Format teilgenommen und sogar bei BTN mitgespielt! Gestern gab es endlich wieder Zuwachs für die Pioniere in Newtopia: Britta und Julica wollen sich in der neuen Gesellschaft engagieren. Dem ein oder anderen...

1 Bild

Newtopia: Wieder neuer Zuwachs für die Pioniere!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 08.07.2015 | 1065 mal gelesen

Heute gab es eine Überraschung für die Pioniere: Zwei neue Anwärterinnen erobern Newtopia! Julica und Britta stehen einfach vor dem Tor und wollen frischen Schwung in die neue Gesellschaft bringen… Nach den vielen Auszügen der letzten Zeit können die Pioniere den frischen Zuwachs gut gebrauchen: Als es klingelt, vermutet Vicky zunächst die Post - stattdessen stehen Julica und Britta vor der Tür! Die beiden Damen möchten...

1 Bild

Newtopia: Enrico platzt der Kragen!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 08.07.2015 | 1323 mal gelesen

Friede, Freude, Eierkuchen in Newtopia? Nichts da! Gestern kam es zu einem wahrhaftigen Wutanfall von Enrico, der wegen des Marktes mit Martin aneinander geriet. Was zwischen den beiden Pionieren vorgefallen ist, erfährst du hier! Viele Fans von Newtopia dürften begeistert sein, dass Enrico nun endlich wieder dauerhaft in die neue Gesellschaft zurückgekehrt ist. Der Neuankömmling ist handwerklich begabt und packt natürlich...

1 Bild

Newtopia: Enrico kehrt erneut zurück - und wird bleiben!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 07.07.2015 | 1733 mal gelesen

Endlich gibt es mal wieder gute Nachrichten aus der neuen Gesellschaft in Newtopia: Zwei altbekannte Gesichter kehren zurück! Neben Patric wird auch Enrico erneut zum Pionier - diesmal dauerhaft! Überraschung für die Pioniere in Newtopia: Enrico und Patrick kehren zurück - und werden bleiben! Die beiden tatkräftigen alten Neuzugänge haben auch schon einige Ideen im Koffer: Patric will Nils bei der Theaterbühne helfen....