Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neujahrsschießen

Beiträge zum Thema Neujahrsschießen

Sport

Neujahrsschießen der Schützengesellschaft Isernhagen K.B.

Die erste Veranstaltung in diesem Jahr war das Neujahrsschießen, das mit 21 Teilnehmern erstaunlich gut besucht war. Motto der Preise war: „Etwas Warmes für die kalten Tage“. Es gab Rum für den Grog, Zutaten für eine Feuerzangenbowle, Kakaopunsch, Glühwein, Sanddorngrog usw. Erstaunen gab es beim „De Geele Köm“, der hier meist unbekannt ist. Detlef Pausch klärte auf, dass dieser für die Zubereitung von (nord)friesischem Teepunsch benutzt wird (Tee, Würfelzucker nach Geschmack und eben De Geele...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 07.01.12
Sport

Schützengesellschaft Isernhagen K.B.

Zur letzten Veranstaltung in diesem Jahr trafen sich 25 KBer Schützen am 17.12.2010 beim traditionellen Geflügel-Schießen. Die Teilnehmer schossen 74 mal eine 5er-Serie. Um aber auch den schwächeren Schützen eine Chance zu geben, zählte bei der Wertung nicht nur das Schießergebnis, es musste dazu noch ein Wurf mit 6 Würfeln gemacht werden und da spielte das Glück eine große Rolle. Die Punktzahl wurde zur Ringzahl addiert und es gab manche Überraschung. Den Hauptpreis, eine Gans mit 5kg, hatte...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 20.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.