Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neujahrsgedicht

Beiträge zum Thema Neujahrsgedicht

Kultur
6 Bilder

Worte zum Jahresanfang

ZUM NEUJAHR Ein neues Jahr pocht an das Tor. Du schobst vielleicht den Riegel vor. Bleibst gern allein mit deinen Sorgen. Was hilft’s ?Mach auf s’ist Neujahrsmorgen. Da steht der Fremdling : sprich Willkommen, der ihn gesandt, tat’s dir zu Frommen. Was er dir bringt, was er dir nimmt Ruht noch in Schleiern unbestimmt. Du kannst nicht in die Zukunft schauen, doch darfst du ihr in Gott vertrauen. Drum fass ein Herz, reich ihm die Hand Und gönn dem Boten unbekannt Den besten Gruß, von dem du weißt...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.01.22
  • 6
  • 5
Gedanken

Ich wünsche alles Gute für das Neue Jahr 2015-

mit einem Gedicht von Rainer Maria Rilke (1875-1926): Neujahrsgedicht Wir wollen glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung. Wir wollen sehen, dass wir's nehmen lernen, ohne allzu viel fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat, an die, die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.12.14
  • 7
  • 6
Gedanken
Der Lebensbaum. Nöhre-Linde, im Lehrter Dorf.          1.000. Jahre soll sie sein.

So wie das Jahr, so auch das Leben. Gedanken zum Jahresanfang.

Kreislaufgedanken Wenn ich dereinst einmal gestorben bin, dann möchte ich nicht, in eine Kiste ´rin. Sonst muß die Kiste, aus gutem Plastik sein, da kommen Würmer, nicht so schnell rein. Ich schluckte im Leben, zu viel Tabletten, ich will damit nur noch die Würmer retten. Chemie tat meinen Körper auch nicht gut, ich hatte darauf manchmal, so richtig Wut. Am besten, sollte man mich verbrennen, Asche kann im Fegefeuer, nicht brennen. Die Asche mit Bier in´s Meer reingießen, so kann ich ein...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.12.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.