Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neues Land

Beiträge zum Thema Neues Land

Kultur
17 Bilder

Nikolausausflug der anderen Art

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. besuchte an Nikolaus die Gedenkstätte Ahlem im Rahmen einer 2-stündigen Führung und erfuhr viel Interessantes. Eigentlich hätte man noch viel mehr Zeit benötigt, um sich in die Dokumente zu vertiefen. Die Israelische Gartenbauschule Ahlem wurde im Jahr 1893 gegründet zur praktischen Berufsausbildung. Angegliedert war eine Volksschule. Ab 1933 galt sie als Zufluchtstätte für Juden. 1941 die Schule Sammelplatz für Deportationen 1942 wurde die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Badenstedt
  • 06.12.15
Gedanken

Grenz-Erradfahrungen - für ein Leben ohne Drogen

Normalerweise ignoriere ich "Kettenbriefe" aber dieser hat mich dann doch angesprochen. Um diese Aktion zu unterstützen gebe ich diesen Brief von Christian Reinhardt einfach mal auf diese Weise weiter. Bitte lesen auch wenn er lang ist. Liebe Freunde! Ich habe eine Vision. Ich weiß – ein großes Wort. Meine Kinder sagen: Du bist verrückt! Am Anfang stand eine Idee. Diese Idee kam ins Rollen. Und jetzt mag ich sie nicht mehr aufhalten. Ich bin schon unterwegs – in Gedanken: Mit meinem Fahrrad im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 13.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.