Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neuerungen

Beiträge zum Thema Neuerungen

Politik
Altes Strandgut der letzten Zeitenwende

Endlich geschafft! Alle sind gleich!
Myheimat schneidet die Köpfe ab! Mit Riesenschritten in Richtung 4. Jahrtausend!

Es war einmal (noch vor der Zeitenrechnung): In der Antike wird die Demokratie von den Griechen erfunden: Jede Stimme eines/r AthenerIn ist gleich! Platon wettert gegen die Malerei, weil sie nur das zweidimensionale Abbild des wahrhaftigen Menschen zeigt. Denn jeder Mensch solle in seiner untrennbaren Ganzheit sein: Kalos-kai-agatos: Äußerlich wie innerlich gut. Im ersten Jahrtausend: Alle sind gleich: Alle sollen gleich malochen, aber „einige sind gleicher als gleich (Orwell)“). Die Arbeit...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 31.01.23
Ratgeber

Tipps zum Jahreswechsel

Nanu, ist denn schon wieder Ostern? Nein, aber Silvester steht quasi vor der Tür – und wie immer gibt es beim Thema Versicherung und Vorsorge Änderungen zum Jahreswechsel. Hier können Sie nachlesen, welche Neuerungen auf Sie zukommen: https://bit.ly/2022-jahreswechsel Sie haben Fragen? Dann fragen Sie doch einfach uns! Wir beraten Sie gern! Gesundheit, Freude und Optimismus in 2022 wünscht Das sicHERBesser-Team in Kempten Unsere telefonischen Servicezeiten auch „zwischen den Jahren“: Mo-Fr....

  • Bayern
  • Kempten
  • 27.12.21
Freizeit

DAS ändert sich 2020 alles bei WhatsApp 

Neues Jahr, neues Glück, denkt sich wohl auch Mark Zuckerberg. Denn er ändert gleich einige große Sachen bei WhatsApp und sorgt damit für Aufregung. WhatsApp ist die, in Deutschland, wohl am meisten genutzte Nachrichten-App. Doch leider wird es schon bald nicht mehr so sein, wie wir es kennen. Denn WhatsApp wird 2020 einige Neuerungen erfahren, von denen viele nicht begeistert sind. Die wohl größte Änderung wird Werbung sein. Wo man bisher ungestört mit seinen Liebsten kommunizieren konnte,...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 03.01.20
Freizeit

GNTM 2016: Diese Änderungen erwarten uns in der 11. Staffel!

Heute Abend ist es endlich soweit: “Germany’s Next Topmodel” startet in die nächste Runde! Doch in der 11. Staffel müssen sich die Fans auf einige Neuerungen gefasst machen: Neben einer neuen Jury wird es 2016 keine Modelvilla geben. Außerdem werden die Kandidatinnen in zwei Teams aufgeteilt! Die Fans können es kaum noch erwarten, bis GNTM endlich in die nächste Runde geht: Heute Abend um 20:15 Uhr können wir in der 11. Staffel wieder dabei zusehen, wie Heidi Klum und ihre Jury das schönste...

  • News
  • 04.02.16
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Diese Neuerungen erwarten uns in Zukunft!

Tolle Nachrichten für alle Fans von BTN: In Zukunft erwartet uns die ein oder andere Neuerung! Genauer gesagt werden die Fans bald schon doppelt so viele Folgen in der Woche sehen können als bisher: Am Samstag soll ein großer Block an Wiederholungen stattfinden. Gute Nachrichten für alle, die gar nicht genug kriegen können von “Berlin - Tag und Nacht” In Zukunft können sich die Fans gleich auf die doppelte Portion ihrer Lieblingssendung freuen. Weiterhin wird pro Tag eine abendliche neue Folge...

  • News
  • 22.01.16
Freizeit

Dschungelcamp 2016: Großer Schock für die Kandidaten!

In gut einer Woche startet nun endlich “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus” in die zehnte Staffel. RTL wird dann wieder 12 Kandidaten, die gegeneinander kämpfen, in das "Dschungelcamp" in Australien schicken. In diesem Jahr müssen sich die Camper jedoch auf einige Änderungen einstellen... Nach einer eher langweiligen neunten Staffel werden nun Dinge öffentlich, die in der Jubiläumsstaffel wohl anders sein werden. RTL wird zunächst die Übernachtungen vor dem Aufenthalt im "Dschungelcamp"...

  • News
  • 08.01.16
Gedanken

„Neuerungen auf myheimat: Optimierung der Kontakt-Funktion - Lieblingsautoren folgen“ So lautet der Titel des Berichts von Alexander zu den Neuerungen im myHeimat-Portal.

Diese Veränderungen wurde 27. 11. 2013 umgesetzt. Das ist aktuell fast 6 Wochen her und es ist sicher einmal Zeit, die Dinge aus dem täglichen Geschehen noch einmal zu betrachten. In dieser Zeit habe ich 35 Berichte eingestellt. Das ist nicht genug für eine gesicherte Statistik, aber genug für einen Trend. Und für Leute, die meinen, dass meine Einzelmeinung, oder ihre eigene Meinung sowieso nichts bringt, weil eine Stimme viel zu klein ist und nichts bewirken kann... … tja, für die habe ich im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 06.01.14
  • 12
  • 8
Gedanken
Ich lach mich schlapp :-))

Da sollte niemand gekränkt sein ...

... aber ich werde mal einen richtigen Test mit der neuen "Folgen-Funktion" machen. Drum werde ich alle "Nutzer" (früher "Kontakte" genannt) erst mal löschen und dann, nach und nach, eine neue Follower-Struktur aufbauen. Auch Gruppenmitgliedschaften werden ich beenden. Die User, die mir als kritische, konstruktive, freundliche Kommentatoren/Leser und vor ALLEM, als Autoren von interessanten Berichten auffallen, werden ich dann in die Liste meiner "Gefolgten" gerne aufnehmen ... - naja, ... und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 27.11.13
  • 37
  • 13
Freizeit

DSDS: Was planen Dieter Bohlen und RTL?

Dass es bei DSDS gerade nicht so rosig aussieht, ist kein Geheimnis. Nicht nur Dieter Bohlen weiß, dass die Zuschauerquoten in den letzten Staffeln immer weiter zurück gegangen sind. So steht dem Format keine große Zukunft bevor! Doch welchen geheimen Plan könnte Dieter Bohlen nun geplant haben, um mit DSDS wieder bessere Quoten zu erreichen? Dieter Bohlen und RTL können kaum wollen, dass die Quoten von DSDS so bleiben, wie sie sind. Mit Neuerungen soll die Castingshow aufpoliert werden und...

  • News
  • 08.07.13
Ratgeber
Neue Teaser auf der Startseite
2 Bilder

Vorübergehende Änderung bei myheimat

Liebe myheimatler, vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Gestern wurde eine klitzekleine Änderung auf myheimat eingespielt. Außerdem möchten wir einen etwas größeren A/B-Test, der ab nächster Woche durchgeführt werden soll, ankündigen. A/B-Test: Darstellung der Beitragsteaser auf der Startseite Zur Verbesserung des Portals wird ab Dienstag, den 30.04.2013, für eine Woche die Startseite von myheimat in veränderter Form zu sehen sein (siehe Screenshot). Diese Änderung ist zunächst auf diesen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.04.13
  • 50
Freizeit

Diese Gäste empfängt Markus Lanz bei seiner "Wetten, dass.."-Premiere?

Genau in der Halle, in der der Unfall passierte, der den Rücktritt von Thomas Gottschalk als „Wetten, dass…?“-Showmaster zur Folge hatte, wird Markus Lanz am 6. Oktober sein Debüt geben und Wettgäste sowie die entsprechenden Paten begrüßen. Welche Stars wird der 43-Jährige empfangen und welche Neuerungen wird es geben? 151 „Wetten, dass...?“-Sendungen moderierte Thomas Gottschalk. Im Oktober startet die neue Saison der Kult-Show, doch diesmal wird nicht der blonde Lockenkopf, sondern der 19...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 24.09.12
Sport

DEL-Saison 12/13: Das sind die wichtigsten Neuerungen

Die 19. Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beginnt heute und bringt einige wichtige Änderungen mit sich. Die Teams dürfen weniger Ausländer einsetzen, müssen mehr Nachwuchsspieler aufstellen und werden vermutlich weniger Frust dank weniger Fehlentscheidungen der Schiedsrichter haben. Pay-TV-Sender Sky wird in Zukunft keine Partien mehr übertragen. Der kostenlose Sender Servus TV übernimmt die Berichterstattung. Eishockey-Fans haben Grund zur Freude: Sie müssen nicht länger für den...

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.09.12
Freizeit
Hab ich nun in vielen Farben
36 Bilder

Neues von unserem Garten

Und wieder einiges geschafft im Garten... Etliche Pflanzen blühen nun,auch im Gemüsebeet siehts ganz gut aus-mal sehen,was uns die gefräßigen Schnecken über lassen. Gestern & vorgestern wars sehr anstrengend- ich habe im Wildgarten einen neuen Weg angelegt-einfach mal so - die Steine bekam ich von Gartennachbarn-die Schubkarre war zu schwer mit denen,so schleppte ich nicht nur Eimerweise Erde,sondern( mal wieder) Steine....hat ein Weilchen gedauert. Die mir unbekannten Pflanzen die ich...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.06.12
  • 22
Gedanken

Ich möchte da mal nachhaken … bevor ich in die „Ewigen Jagdgründe“ eingehe ….

… WERDE ICH DAS NOCH ERLEBEN?????? Es könnte so schön sein! Vor einigen Monaten habe ich in einem Kommentar geschrieben, dass die Bewegungsgeschwindigkeit bezüglich Neuerungen beim Augsburg-Team langsamer sei als bei Gletschereis. Diese, zugegeben, etwas provokante Anmerkung hat Christine in einem Ihrer Kommentare dann aufgegriffen: Christine Fischer schrieb am 06.12.2011 um 20:28 Uhr „…Wir sind aber dran, und im neuen Jahr werden auf jeden Fall sichtbare und spürbare Verbesserungen kommen!...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 16.02.12
  • 23
Kultur
Screenshot RTL | Foto: Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html

Na endlich ? «DSDS»-Macher geloben «Besserung»

- Wie wohltätig ist der Sender ? - Großspurig angekündigt, soll es im nächsten Jahr bedeutende Veränderungen bei "Deutschland sucht den Superstar“ geben. Diese da sind: - Bewerber bis 39 Jahre dürfen vorsingen (Altersgrenze bislang 30) - Preisgeld von 500.000 EUR für den Gewinner der Show Quelle: http://www.shortnews.de/id/892485/Dieter-Bohlen-ve... Dem geübten DSDS-Zuschauer dürfte allerdings auffallen, dass diese Neuerungen wohl mehr dem Eigennutz als der Wohltätigkeit dienen. Nach 8 Staffeln...

  • Bayern
  • München
  • 13.05.11
  • 1
Ratgeber
Oben: der neue Button "Bildfokus setzen"; Mitte: mit dem Pfeil lässt sich der Bildfokus verschieben
3 Bilder

Technische Änderungen im Dezember

Unsere Technik hat in den letzten Wochen wieder ganze Arbeit geleistet und einige schöne Neuerungen für myheimat programmiert: 1. Keine abgeschnittenen Köpfe mehr in der Bildvorschau: Bildfokus Ab dem 15.12. erhalten alle Bilder eines Onlinebeitrages die Funktion "Bildfokus wählen". Damit könnt ihr den Bildausschnitt für alle quadratischen Vorschaubilder manuell neu setzen. Damit muss es ab sofort keine abgeschnittenen Köpfe mehr geben in den Vorschaubildchen eurer Bildergalerie (vor dem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.12.10
  • 21
Ratgeber
3 Bilder

technische Änderungen bei myheimat im August

Liebe myheimat-Bürgerreporter, von wegen Sommerurlaub: unsere Techniker sind fleißig am Programmieren und haben schon wieder einiges von eurem zahlreichen Feedback und euren Verbesserungsvorschlägen für myheimat.de umgesetzt. Daher wird es ab Mitte August einige Änderungen bei myheimat geben, die wir schon mal vorab hier ankündigen wollen. Ab dem 11. August wird das Kommentar-Formular für nicht registrierte Leser verändert. Diese erhalten nun auch die Möglichkeit, einen Kommentar bei Beiträgen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.10
Freizeit

Myheimat-Userin Gisela Schild auf Bierflaschen-Etiketten

Laut Bericht der PAZ haben sich einige Peiner als Gesicht für das neue Peiner Härke-Bier "Dein Bier" zur Verfügung gestellt, auch Myheimat-Userin Gisela Schild. Nun schauen uns beim Biertrinken bekannte Gesichter an, hier schon mal ein Versuch wie das Etikett aussehen könnte . . .

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.01.10
  • 23
Freizeit

Neuerungen bei der Annahme von Asbestabfällen

Asbesthaltige Abfälle sind z.B. Welleternitplatten, Fassaden-platten, asbesthaltige Blumentöpfe und Wasserleitungsrohre, die festgebundenes Asbest enthalten. Große Asbestmengen d.h. mehr als 2 Tonnen müssen direkt auf der Deponie Binsberg angeliefert werde Die Abgabe kann in der Deponie Binsberg (nahe Donauwörth) Montag bis Freitag von 7.30 bis 15.30 Uhr abgegeben werden. Weitere Information auch telefonisch unter Tel. 0906-78030 beim AWV Nordschwaben.

  • Bayern
  • Harburg (BY)
  • 01.10.09
Ratgeber
Neu ist z.B.: Die Buttons direkt unterm Artikel (Kommentieren, Weiterempfehlen, Banner Einbinden)

Wie findet ihr die neue Lese-Ansicht der myheimat-Beiträge?

Schon gesehen? Unsere fleißigen Programmierer haben trotz der drückenden Schwüle hier im Augsburger myheimat-Büro ordentlich Arbeit geleistet und heute Mittag die neue Beitrags-Detailseite hochgeladen. Zahlreiche eurer Wünsche und Anregungen konnten dabei schon umgesetzt werden und damit ist jetzt die Leseansicht der myheimat-Beiträge viel komfortabler geworden, wie wir finden. Was meint ihr selbst dazu? Die wichtigsten Neuerungen im Überblick: ► Die Buttons "Kommentieren",...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.05.08
  • 24
Freizeit
Schnelleres Verwalten der Nachrichten

Verbesserungen und neue Funktionen auf myheimat.de

Getragen von dem zahlreichen Feedback aus der gesamten myheimat-Gemeinschaft entwickeln wir derzeit einige weitreichenden Verbesserungen für das myheimat-Portal. Wir werden diese dann in den ersten Monaten des neuen Jahres hier einspielen. Bis dahin gehen laufend einige kleinere Ergänzungen und Fehlerkorrekturen online. So wird es in einigen Tagen möglich sein mehrere Nachrichten gleichzeitig zu markieren und zu löschen. Damit kann man viel einfacher Ordnung in seinem Posteingang halten. Für...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.10.07
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.