"neue musik"

1 Bild

Schlagernewcomer Sebastian von Mletzko bringt es mit seiner neuen Single auf den Punkt – „Wer ist noch da“ (VÖ 19.07

Konrad Heinke
Konrad Heinke | Fürstenwalde/Spree | am 24.07.2019 | 8 mal gelesen

Sebastian von Mletzko hat sich als Newcomer im Schlagerbereich bereits einen Namen gemacht. Nach diversen Singleveröffentlichungen und zahlreichen Auftritten erhielt er die Auszeichnung als “Bester Newcomer im Schlager”. Mit neuen Songs ist Sebastian nun auf den deutschen Bühnen unterwegs und erobert durch seine Leidenschaft zur Musik die Herzen der Schlagerfans. Seine neue Single heißt “Wer ist noch da”. Eine Frage, die...

Also doch: Taylor Swift ist zurück im Studio!

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 05.03.2019 | 206 mal gelesen

In den letzten Monaten wurde viel um Taylor Swift gerätselt: Arbeitet die schöne Blondine an neuer Musik und vielleicht sogar an einem neuen Album? Jetzt scheinen sich die Gerüchte bestätigt zu haben.Seit Taylor Swift vor wenigen Tagen einige Palmen-Emojis auf ihren sozialen Netzwerken twitterte, drehen die Fans komplett am Rad: Was will uns TayTay damit sagen? Dürfen wir bald endlich mit neuer Musik rechnen? Könnte einer der...

Helene Fischer: Sexy Cover und neuer Song!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 22.09.2017 | 87 mal gelesen

Helene Fischer begeistert ihre Fans im Moment mit ihrer großen Stadion-Tournee durch Deutschland. Doch auch an die Daheimgebliebenen hat die Schlagersängerin gedacht. Bald erscheint ihre neue Single “Achterbahn” mit einem ziemlich außergewöhnlichen Cover. Von Helene Fischer gibt es jetzt ein neues Lied als Single-Auskopplung aus ihrem neuen Album. So bekommen nicht nur die Fans auf ihren Konzerten, sondern auch die, die...

Pietro Lombardi: So cool! Gemeinsamer Song mit Kay One!

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 24.08.2017 | 54 mal gelesen

Gute Nachrichten für alle Fans von Pietro Lombardi: Der Ex von Sarah Lombardi arbeitet an neuer Musik und hat sich dazu einen ganz besonderen Künstler ins Boot geholt. Er wird einen Song mit Kay One herausbringen! Schon seit Monaten warten die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik. Auf Facebook präsentiert er uns immer wieder Videos, in denen er singt, und beweist dabei, dass er damals DSDS zurecht gewonnen hat. Und nun...

Endlich: Samu Haber arbeitet an neuer Musik!

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 03.03.2017 | 858 mal gelesen

Die Freude bei den Fans ist groß: Auf Instagram hat Samu Haber jetzt angekündigt, dass er an neuer Musik für Sunrise Avenue arbeitet! Seine Follower können es gar nicht mehr erwarten, die neuen Songs endlich zu hören… Viel zu lange schon warten die Fans auf neue Musik von Sunrise Avenue. Und nun scheint sich Samu Haber an die Arbeit gemacht zu haben - das zumindest hat er auf Instagram angedeutet. In den letzten Wochen hat...

Justin Bieber präsentiert neben Ariana Grande seine Muskeln (Video)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 09.04.2015 | 338 mal gelesen

Justin Bieber lässt seine Muskeln spielen! Bei einem Konzert von Ariana Grande tritt der Sänger auf und präsentiert den Beliebers seine trainierten Oberarme. Justin Bieber hat in den vergangenen Monaten wohl nicht nur an neuer Musik gearbeitet! Er scheint auch fleißig ins Fitnessstudio gegangen zu sein. Bei einem Konzert von Ariana Grande in Los Angeles kam der Sänger auf die Bühne und performte Seite an Seite mit der...

Kanye West wird Justin Biebers neues Album produzieren

Jana Peters
Jana Peters | News | am 01.04.2015 | 150 mal gelesen

Endlich! Es wird bald ein neues Album von Justin Bieber geben! Doch es gibt einige Änderungen. Kanye West wird der Produzent der neuen Platte sein. Es hat lange gedauert, doch nun scheint Justin Biebers neues Album langsam Gestalt anzunehmen. Wie bekannt wurde, wird Kanye West der Produzent der neuen Platte sein. Doch nicht nur das ist neu! In einem Interview erzählte der Sänger USA Today „Meine gesamte Direktion hat sich...

1 Bild

Ausschreibung – 3. internationaler Musikpreis deutschsprachiger Schlager-, Pop- und Rockmusik

Ingo Kussauer
Ingo Kussauer | Gladbeck | am 30.07.2014 | 89 mal gelesen

Die Gewinner des 2. Musikwettbewerbes der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik wurden gerade erst ermittelt, doch die Vorbereitungen für Deutschmusik Song Contest 2015 laufen auf Hochtouren. Nach der Sommerpause, am 15. August 2014, haben Musiker wieder die Möglichkeit am Wettbewerb teilzunehmen und Sieger des Musikawards, sowie Gewinner eines umfangreichen Werbepaketes zu werden. Mit ausführlicher...

10 Bilder

Stille – das Warten auf Töne (DoRu) 10

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 09.08.2012 | 290 mal gelesen

Stille ist für mich die Unendlichkeit zwischen Zeit und Raum. Für mich was es Stille, als ich die Nacht unter einem Sternenhimmel in der Namib Wüste verbracht habe. Stille empfand ich auch wenige Augenblicke vor einem schweren Erdbeben, das ich in Arequipa erlebt habe und bei dem die Erde unendlich lange 90 sec. bei 7,8 auf der Richterskala bebte. Es war so still, das man nicht einmal den Wind...

4 Bilder

Grundschüler komponieren Neue Musik - Uraufführung "Wasser" 1

Grundschule Täfertingen
Grundschule Täfertingen | Neusäß | am 21.05.2011 | 500 mal gelesen

Anlässlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum 100 Jahre Wasserversorgung Loderberggruppe am 28.Mai 2011 komponieren Kinder der VS Täfertingen "Wasser"-Musik und bereiten diese durch Wasserfotos zusätzlich auf. Kinder komponieren mit und am Computer Neue Musik. Wie ist das möglich? Mehr Musik! Augsburg gab im letzten Jahr Prof. Christian Börsing (MD.H. Düsseldorf) den Auftrag, eine Kompositionssoftware zu entwerfen, mit der...

4 Bilder

Ungewöhnliche Musik in Wettenhausen

Karola Wood
Karola Wood | Günzburg | am 21.03.2010 | 973 mal gelesen

Am Sonntag, den 21.03., fand im Café Original in Wettenhausen im brechend vollen Saal des alten Gebäudes ein außergewöhnliches Konzert statt. Der Hauptakteur der Abends, Hans-Peter Schulz, erklärte das präparierte Klavier und die Neue Musik, die er an diesem Abend vorstellen wollte. Die meisten Stücke stammten von John Cage, dem Urheber dieser Musik. John Milton Cage Jr. (* 5. September 1912 in Los Angeles; † 12....

20 Bilder

SOUND OF ILMASI oder: neue musik in der schule 5

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 05.03.2009 | 1666 mal gelesen

Neue musik ? Das ist doch dieser quatsch mit den unsinnigen instrumenten, den niemand versteht. Das soll musik sein ? Na ja, volkslieder sind das gerade nicht was die schülerinnen und schüler der Ilmasi-schule in einem dreitägigen workshop einstudiert haben. Und namen wie John Cage, der gallionsfigur der neuen musik, oder Maurice Kagel, Dieter Schnebel sind möglicherweise nur einem eingeschworenen kreis begeisterter...