Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

neue Kamera

Beiträge zum Thema neue Kamera

Natur
14 Bilder

Am 10.06.2022 ...

... haben diese beiden Störche als Testbilder für meine neue Kamera (CANON PowerShot SX740 HS), die ich seit dem 09.06.2022 habe, herhalten müssen. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos (die ich zwischen 6.45 Uhr und 6.50 Uhr bei Lengefeld, einem Korbacher Ortsteil, gemacht habe). Als ich die Fotos gemacht habe, stand ich im Schatten einer kleineren Baumgruppe und die Entfernung zwischen mir und den Störchen betrug zwischen 50 m und 75 m.

  • Hessen
  • Korbach
  • 23.06.22
  • 2
  • 12
Freizeit
09.06.2022: Blick von meinem Schreibtischfenster in den Vorgarten ... Entfernung von meinem Standpunkt zu den Blumen ca. 5 m.
18 Bilder

Vorstellung von Test-Fotos meiner neuen Kamera ...

Seit dem 09.06.2022 habe ich eine neue Kamera (eine "Canon PowerShot SX740 HS"). Meine bisherige Kamera "Canon PowerShot SX620 HS" arbeitet zwar noch tadellos (habe sie seit dem 18.04.2020 und ich bin auch sehr zufrieden mit ihr), aber da alle bisherigen Kameras von mir nach spätestens 2 1/2 bis 3 Jahren anfingen, in einer Ecke des Objektivs beim Zoomen eine Fluse zu zeigen, die sich mit der Zeit immer weiter in Richtung Objektivmitte bewegte und jedem Foto damit schadete, hatte ich überlegt,...

  • Hessen
  • Korbach
  • 14.06.22
  • 14
  • 15
Freizeit
32 Bilder

Ein kleiner Bilderbogen zum letzten April-Wochenende 2020 ...

Seit dem 18.04.2020 bin ich im Besitz einer neuen Kamera (CANON PowerShot SX620 HS) und habe seitdem fleißig damit geübt. Zu "Nachtaufnahmen" bin ich aber nicht gekommen, werde das aber sobald wie möglich (in Verbindung mit dem Mond) nachholen. Auf Bilduntertitel habe ich verzichtet, da die Bilder für sich selbst sprechen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.04.20
  • 18
  • 19
Freizeit
Regentropfen an der Fensterscheibe aus ca. 10 m Entfernung aufgenommen (18.04.2020, nachmittags).
44 Bilder

Testbilder CANON Power Shot SX620 HS

Seit dem 18.04.2020 habe ich eine neue Kamera, da meine NIKON COOLPIX A300 seit ein paar Tagen mitten im Objektiv eine Fluse und einen Punkt anzeigt (am Rand, egal ob oben oder unten oder an der Seite, würde mich das Ganze nicht so sehr stören ... aber mittendrin geht gar nicht). Diese neue Kamera ist in der Handhabung so ganz anders als meine NIKON und ich habe mich am Samstag echt schwer damit getan und war schon drauf und dran, sie wieder zurückzuschicken. Aber nachdem ich eine Nacht darüber...

  • Hessen
  • Korbach
  • 20.04.20
  • 12
  • 13
Freizeit
10 Bilder

Test-Bilder ...

... meiner neuen Kamera. Am Samstag (10.02.2018) habe ich mir eine neue Kamera gekauft, da bei meiner alten beim Zoomen eine größere Fluse zu sehen ist, die man nicht weg bekommt. Meine alte Kamera (eine NIKON COOLPIX S5300) wird deshalb aber nicht entsorgt, sondern für Notfälle weiter genutzt. Die neue Kamera ist eine NIKON COOLPIX A300 und ist in der Handhabung mit der alten Kamera gleich. Ich kann sogar meine Akkus weiter benutzen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 12.02.18
  • 25
  • 18
Natur
Kohlmeise in der Haselnuß
8 Bilder

Vögel im Garten

Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsvogelfotos für Euch - mit der Medion werde ich langsam vertrauter,und es macht mir Freude die Vögel nicht nur zu beobachten sondern auch bessere Fotos von unseren Gästen zu machen. Bis auf die Krähe wurden alle Bilder durch das Fenster gemacht. Bestimmt bietet die Camera noch einiges an,was ich noch gar nicht endeckt habe-das könnte mir evtl. mal ein Profi zeigen,mit so einigen Einstellungen weiß ich noch nichts anzufangen,bisher fotografiere ich immer nur...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.12.13
  • 5
  • 10
Freizeit
Eingang der Gärtnerei Geier in Weil
17 Bilder

zum 1.Mal mit der neuen Kamera unterwegs

Mein erster Weg führte mich in meine Lieblingsgärtnerei Geier in Weil. Ein paar schöne Blüten und nette Deko habe ich für euch mitgebracht. Auf dem Nachhauseweg sagte eine innere Stimme : "halt an und halt die schöne Landschaft fest" - nun, da musste ich doch gehorchen. So eine neue Kamera macht schon Freude.

  • Bayern
  • Weil
  • 14.08.12
  • 11
Freizeit
nervös habe ich auf den Auslöser gedrück, aber es ist nun wahrlich das allererste Foto und ich werde mich noch steigern können.

mein neuer Start

So, das allererste Foto ist nun geschossen - allerdings war ich dabei nervös und wollte nur mal abdrücken. Mein neues Zeitalter mit einer Spiegelreflexcamera ist angebrochen und nun heißt es üben, üben, üben. Ich habe mich für die Canon 650D entschieden, Objektiv 18-135mm IS STM und gleich einen UV-Schutzfilter dazu genommen, alles wird in einem Fotorucksack tranportiert, Stativ und eine RC-6 Fernbedienung gehören ebenso zu meinem neuen Startpaket dazu. Nun freue ich mich, wenn ich an meiner...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 13.08.12
  • 17
Freizeit
3 Bilder

Gute Fachberatung beim Kauf einer neuen Kamera ist für einen Senior das wichtigste.

Heute ist mein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Was hat mich bewegt eine Olympus Digitalkamera E 620 zu kaufen. Überzeugt hat mich die gute Beratung im Fachgeschäft und die guten Ratschläge von euch my haimat Mitstreiter. Ihr habt mich auf viele Dinge hingewiesen, die ich als Anfänger beim Kauf einer qualitativ guten Kamera sicherlich nicht beachtet hätte. Überzeugt hat mich auch die Meinung, dass eine Kamera gut in der Hand liegen muss, ich habe einige in der Hand gehabt und ich...

  • Hessen
  • Wetter
  • 29.03.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.