Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neue Bult

Beiträge zum Thema Neue Bult

Freizeit
Geocache "Am Tausch-O-Mat"/"Am Zentralen ADFC-Stützpunkt Langenhagen": Gut zu sehen ist in der Bildmitte der Drehknopf des Mini-Tresors. - Warnung: Es wurde eine sehr GROßE schwarze 🕷 Sinne im Inneren des Mini-Safe gesichtet! | Foto: RS
2 Bilder

Geocache = neu bei Tausch-O-Mat / ADFC
Geocache "Neue Bult" mit Mini-Safe. Vorsicht (🕷 !): Große schwarze Spinne gesichtet ...

Neu seit Do., 2.11.2023, 12 Uhr! Neuer Geocache in der Neuen Bult ■ beim Tausch-O-Mat und ■ beim ADFC-Stützpunkt Lgh. ⚠️  Warnung ⚠️  Vorsicht beim Hineingreifen in den Mini-Tresor: Es soll dort eine große(!) schwarze 🕷 Spinne geben! Weiterführende Links Hier sind alle Details zu diesem Geocache.Hier sind alle Tagebuch-Einträge (Logs) zu diesem Cache.Hier sind die Details zum Tausch-O-mat: Bereits 2.000 mal angeklickt! Hier sind die Touren und die Termine der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen, deren...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.11.23
Gedanken
Kostenfrei E-Fahrräder tanken: An der 🌞-Solar-Tankstelle am Zentralen Stützpunkt des ADFC Langenhagen. Bitte vorher Kontakt aufnehmen, siehe Beitrag.
2 Bilder

Die 🌞-Solar-Tankstelle für E-Fahrräder beim ADFC: Sie ist auch mit drauf auf der Solar-Karte der Stadt Langenhagen!

Karte. Die BKW-*)-Tankstelle am ADFC-Stützpunkt ist auf der Solar-Anlagen-Karte der Stadt  Langenhagen mit drauf*) BKW = 🌞-Solar-Balkonkraftwerk, mit Solar-Leistung 600 Wp = 600 Watt peak = 600 W Spitzenleistung. Merke zu deutsch/englisch Deutsch und englisch sind nicht sooo weit auseinander! - deutsch = pieken entspricht englisch = peak: - in beiden Sprachen geht's um "etwas Spitzes". Und es wird sich auch genau so ausgesprochen. Kostenfrei können E-Fahrräder an der 🌞-Solar-Tankstelle am...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.02.22
  • 2
Natur
66 Bilder

GLIEM-ADFC🚲Tour "3": Parks, Krähenwinkel, Kaltenweide

GLIEM. - - - - - Vorab: Nutzen Sie verkehrsarme Zeiten, z.B. vormittags. Halten Sie beim Hintereinander Rad fahren mehr Abstand als beim Stehen/Gehen: Nicht 1,5 m, sondern eher 10 m. Achten Sie auf sonstige Vorschriften! - - - - -  GLIEM-ADFC🚲Tour "3": Parks, Krähenwinkel, Kaltenweide Diese individuelle Tour führt zu 21 (der 115) GLIEM-Punkte mit Informationstafeln über Geschichte und Geschichten um und über Langenhagen. Video - Youtube - Relive Details HIER sind die Karte, GPX-Daten sowie...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.05.20
Blaulicht

Sicherer Verkehr - Autofahrer auch aufgepasst: Die (jungen) Radler tun's jetzt mehr - durch Schulung in Langenhagen

Webseite des ADFC Langenhagen. Unfälle mit Kfz vermeiden! Jetzt sind die Kfz-Fahrerinnen und -Fahrer auch am Zuge, denn bei Kfz-Unfällen mit Kindern auf dem Fahrrad sind - nicht die Kfz-Insassen die Gefährdeten, Verletzten bzw. Getöteten, - sondern die vergleichsweise ungeschützten Kinder. Die gleiche Gefährdung gilt natürlich auch für erwachsene Radfahrende: Das Risiko für eine Verletzung (oder Tötung) ist für Radfahrende ungleich höher als für Kfz-Insassen. Prävention durch Schulung - mit...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.08.16
  • 5
Natur
Ein Landschaftsschutzgebiet inmitten einer Großstadt.
35 Bilder

Landschaftsschutzgebiet Alte Bult – Grünanlagen in und um Hannover (Fotos Kurt und Christel Wolter)

Das Landschaftsschutzgebiet Alte Bult verdankt seiner Entstehung eigentlich einem Kuriosum. Man kann es auch einen Schildbürgerstreich nennen. Anfang der siebziger Jahre wollte dort die amerikanische Firma IBM ein riesiges Werk zur Herstellung von Computerteilen errichten. Doch das war ein schwieriges Unterfangen, und das für alle Beteiligten. Schließlich war dieses Gelände kein freies Land, befand sich doch dort die hannoversche Pferderennbahn. Niedersachsen ist ein Pferdeland. Und natürlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 14.09.13
  • 3
Sport
Im scharfen Galopp reiten wir auf die Neue Bult in Hannover ...
42 Bilder

Rassige Pferdestärken

Am Sonntag standen auf der Galopprennbahn Neue Bult in Hannover Langenhagen (rein)rassige und erstklassige Pferdestärken im Mittelpunkt des Interesses. Bei herrlichstem Sommerwetter hat der Hannoversche Rennverein e.V., der 1867 gegründet wurde und somit der älteste Sportverein der niedersächsischen Landeshauptstadt ist, ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Am Rande der Strecke gab es Informatives rund um Pferd und Landwirtschaft und auf der Strecke hervorragenden Pferdesport. Mit bis zu...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.09.12
  • 6
Freizeit
Der Boden bebt wenn die Meute angeritten kommt
34 Bilder

Die Donnerstagsrunde Sonntags auf der Galopprennbahn - Teil 2

Nach dem Rundgang über den Bauernmarkt, ein zusätzliches Highlight zum gestrigen Renntag auf der Neuen Bult in Hannover, wurden wir zu unserer Führung freundlich in Empfang genommen, mit gelben Westchen ausgetattet und umfassend über das gesamte Renngeschehen informiert. Detaillierte Informationen zur Historie der Galopprennbahn findet man unter www.neuebult.de. Los ging es mit einem Einblick in den Führring, von dort ging es in den Bereich der Gästeboxen, welcher für den "normalen" Besucher...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.09.12
  • 6
Freizeit
Immer wieder hübsch
7 Bilder

Die Donnerstagsrunde Sonntags auf der Galopprennbahn - Teil 1

Am gestrigen Sonntag waren wir mit einem Teil der Donnerstagsrunde in Langenhagen auf der Galopprennbahn. Bilder und Bericht dazu stelle ich noch separat ein. Ein zusätzlicher Anreiz zu diesem Besuch war der "Bauernmarkt", der auf dem Gelände abgehalten wurde. Bei wunderschönem Wetter ein erfolgreicher Tag für Aussteller und Besucher. Ein paar kleine Eindrücke zeige ich hier : Viel Spaß !

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.09.12
  • 3
Sport
Die Startbox auf dem Weg zum Startpunkt
32 Bilder

Donnerstagsrunde einmal ganz sportlich

--- und marschierte zur Pferderennbahn Neue Bult am regionsentdeckertag. Nicht nur um die Rennpferde zu bestaunen. Auch das Rahmenprogramm, das ganz im Zeichen ländliches Ambiente stand, zu genießen. Immer dabei der Fotoapparat. Während der kurzen Führung hörten wir, dass nicht etwa der Verein Hannover 96 als ältester in Hannover ansässig ist. Der Hannoversche rennverein wurde bereits 1867 gegründet und ist somit der älteste Sportverein in Hannover. 1973 bezog die Neue Bult, die so war auch zu...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.09.12
  • 9
Sport
Drei Freikarten
35 Bilder

Pferderennen auf der Neuen Bult

Heute war ich beim Pferderennen. Durch einen Zufall kam ich an Freikarten. Und obwohl ich noch ziemlich ko vom Myheimat Treffen war, bin ich hin. Lange war ich allerdings nicht da. Ich habe mir nur zwei Rennen angesehen, dann hatte ich genug. Weil ich mir in meinem Leichtsinn nichts zu Trinken mitgenommen hatte und ich ziemlich Durst hatte. Leider hatte ich auch kein Geld mit. Dumm gelaufen. Doch hier ein paar Fotos davon. Wer jetzt gewonnen hat bei den zwei Rennen? Keine Ahnung. Doch jetzt...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.06.11
  • 4
Sport
64 Bilder

Hüte, Hunde und Schirme am 2. Renntag 2011 - 15. Mai auf der Neuen Bult in Langenhagen

Nach dem ersten Besuch der Rennbahn mit der Donnerstagsrunde vor knapp 2 Jahren am 13.9.2009 hatte Gertraude für den vergangenen Sonntag erneut geladen. Woran denkt man, wenn es um Pferderennen geht? - Natürlich, das Wichtigste sind die Rennen selbst und die Wetten. Schließlich wurden an diesem Tag trotz einiger Hindernisse mit rund 200.000 Euro Wetteinsätzen und Nervenkitzel um Sieg und Gewinne gerungen. - Hüte hatten es am Sonntag schwer, wirbelte der Wind doch an den Boxen einigen Staub auf,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 17.05.11
  • 6
Freizeit
21 Bilder

Die Donnerstagsrunde geht Sonntags auf die Pferderennbahn

Zum zweiten Mal bereits besuchten wir, die Donnerstagsrunde, die Pferderennbahn in Langenhagen. Dieses Mal hatten wir eine sehr kompetente Führung durch Frau Sundermann, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank ! Nicht nur, daß wir Einiges über die Anfänge der Rennbahn erfuhren, auch hatten wir Gelegenheit, in den Führring zu gehen, die Boxen und Gaststallungen zu sehen, die Waage zu sehen und auch hier Interessantes zu hören. Insgesamt wurden wir sehr informativ geführt, und erhielten viel...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.05.11
  • 8
Sport
Ein Blick hinter die Kulissen der Neuen Bult ...
28 Bilder

Donnerstagsrunde wettet auf der Neuen Bult in Hannover

Vom Pferderennen habe ich nicht allzu viel Ahnung und wäre sicher nicht alleine auf die Idee gekommen, einmal einen Renntag auf der Neuen Bult zu verbringen. Aber nun gibt es ja die Donnerstagsrunde und die ‚fand diesmal Sonntags statt‘. So besuchten wir mit weiteren 9200 Zuschauern einen traditionellen Renntag, gesponsert von einer Versicherung, die auch ein Pferd im Logo trägt. Da ich nun überhaupt nicht wusste, wie ich meinen Beitrag mit Worten füllen konnte, habe ich einfach auf die Website...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.05.11
  • 7
Sport
Unsere Eintrittskarte zu einem spannenden Nachmittag
23 Bilder

Donnerstagsrunde wird sportlich

--- nein nicht im Sinne von körperlich aktiv. Der Besuch galt am Sonntag der Pferderennbahn Neue Bult in Langenhagen. Spannend und lehrreich die Führung einmal hinter die Kulissen zu schauen: wie zum Beispiel in die Waage. Angelika Sundermann brachte uns kompetent und fachlich ausgezeichnet alles Wissenswerte nahe. Sie berichtete wie Pferdebesitzer ihre Farben beantragen oder dass Rennpferde einen Pferdepass besitzen, in dem alle wichtigen Dinge/Merkmale zum Pferd steht. Ich vergleiche ihn mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.05.11
  • 12
Sport
Die Autogrammschlange Teil 1
21 Bilder

96 Renntag auf der Neuen Bult voller Erfolg

Fast 23.000 Besucher waren zum Renntag am Ostersamstag auf die Neue Bult gekommen, viele davon mit Freikarten u.a. der Üstra und von Rossmann. Diese Aktion bot eine gute Möglichkeit, einmal in das Geschehen auf der Rennbahn einen Einblick zu erhalten. Zudem gab es zahlreiche Aktionen auf dem Gelände. Vom NP Torwandschiessen bis hin zum Kinderland war für jeden etwas dabei. Ein Highlight war hierbei die Anwesenheit der Mannschaft von Hannover 96. Wie erfolgreich die Mannschaft derzeit ist,...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 27.04.11
Politik
Mit 100.000 Zuschauern pro Jahr ist die Rennbahn ein Besuchermagnet. Das Foto stamm von Kurt Lattmann.
3 Bilder

Neue Bult: Neues Baugebiet, um mit den Erlösen die Rennbahn zu sanieren?

Der bauliche Zustand der Pferderennbahn in Langenhagen ist schlecht, ein siebenstelliger Betrag müsste dringend investiert werden. Der Wunsch des Rennvereins: Ein städtisches Gelände an der Anlage soll zugunsten des Vereins verkauft werden, um die Sanierung zu bezahlen. Dort könnten 70 Wohneinheiten entstehen. Doch die Pläne sind umstritten. Der Nabu verweist auf ein Gutachten, wonach die Bebauung am östlichen Stadtrand die Frischluftzufuhr für die Kernstadt einschränkt. Das berichtet die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.09.10
Freizeit
Segovia auf dem Weg zum 3. Rennen des Tages
30 Bilder

Für die Donnerstagsrunde gibts auch Sonntags was zu sehen

Der Renntag der Landwirtschaft war heute unser Ziel auf der Pferderennbahn "Neue Bult" in Langenhagen ! Bei anfangs superschlechtem Wetter trafen sich Kurt, Gerhard, Gertraude und ich am Eingang. Eingekleidet mit neonfarbenen Leibchen mischten wir uns "unauffällig" unter die übrigen Besucher und hatten den Vorteil, daß wir uns auch im Innenbereich der Rennbahn aufhalten durften um dort den Einlauf des Pferde des heutigen Renntages zu beobachten. Eine durchaus interessante Veranstaltung, denn...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.09.09
  • 14
Freizeit

Tag der Landwirtschaft auf der Neuen Bult

Tag der Landwirtschaft auf der Neuen Bult Neun spannende Pferderennen, dazu ein Pony- und ein Reitpferderennen, ein großes Familienprogramm, allerlei Leckereien vom Bauernmarkt und ein vielseitiges Mitmachprogramm zu den Themen Landwirtschaft und Gartenanlagen versprechen am 13. September von 12:30 Uhr bis 19:00 Uhr einen tollen Nachmittag. Die Galopprennbahn Neue Bult hat ein großes Herz für Familien und sorgt dafür, daß es sowohl Erwachsenen als auch Kindern garantiert nicht langweilig wird....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.08.09
Freizeit
Vor jedem Rennen und zwischen den Rennen prüfen sie das Geläuf
15 Bilder

Sport, Spannung und Spiel

Beim Auftakt zum ersten Renntag der Saison auf der neuen Bult in Hannover Langenhagen. Zehn Rennen standen auf dem Hannover 96 und die Neue Presse Renntag. Während sich die Pferde, die Besitzer oder Trainer sowie die Jockeys sich vor jedem rennen im Führring zeigten, schrieben die 96 Profis fleißig Autogramme umringt von vielen Fußballbegeisterten kleinen Fans. Diese toben fröhlich und unbeschwert auf der Hüpfburg. Die großen Turffans standen indes Schlange. Der ausgefüllte Wettschein musste...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.04.09
  • 19
Freizeit
11 Bilder

Kamele auf der Rennbahn

Ostermontag bei stahlend blauem Wetter erlebten wir mit 17.500 anderen Zuschauern den ersten Renntag 2009 Galopprennbahn in Langenhagen auf der Neuen Bult. Anbei einige Impressionen von Pferden, Reitern und Kamelen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.04.09
Freizeit
Spannender Rennsport begeisterte die Pferdefreunde
24 Bilder

Familientag mit Hannover 96 auf der Pferderennbahn

Der Turfsaisonbeginn 2009 auf der Galopprennbahn Neue Bult in Hannover-Langenhagen war ein richtiger Knaller. Der Hannoversche Rennverein hatte zu einem Familientag geladen und geschätzte 20.000 Interessierte amüsierten sich bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Im Mittelpunkt stand der Sport. Zehn Rennen standen auf dem Programm, darunter auch der Große Preis von Hannover 96. Und auch die Kicker von 96 demonstrierten Nähe zum Publikum und gaben fleißig Autogramme....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.04.09
  • 5
Natur
Aufwärmrunde...
22 Bilder

Tiger Lilly, Expensive, Waky Love...

Das waren heute unter anderem die Stars auf der Pferderennbahn in Hannover-Langenhagen. Hier fand heute der „Große Preis von Hannover 96“ mit internationaler Beteiligung statt. Neben den spektakulären Pferderennen gab es auch eine kleine Einlage der besonderen Art: Das Kamelrennen, bei dem Prominente, unter anderem der Hannover 96-Keeper Florian Fromlowitz im Sattel saß. Er wurde übrigens – mit reichlich Abstand – der Letzte. Ein weiterer Clou für die Fans von Hannover 96: Die komplette...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.04.09
  • 14
Natur

Renntag Pfingstmontag Neue Bult Langenhagen - Bilderserie

Auch das Rahmenprogramm für die Kiddies war super. Waren füher nur Pferdeliebhaber und Wettkönige auf der Bahn, sind es heute zunehmend Familien. Hier ein paar Bilder aus dem Führring, von einem besonders schönem Pferd. Aber auch ein Bild voller Dynamik ist dabei

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.05.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.