Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neubaugebiet

Beiträge zum Thema Neubaugebiet

Politik
2 Bilder

Anfrage zu Neubaugebieten, ÖPNV, Mobilitätsstationen__Wann werden die Anbindungen verbessert?

Zum Thema Anbindung des öffentlichen Personennahverkehrs an die Neubauprojekte im Stadtgebiet stellt die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER in der nächsten Ratsversammlung der Verwaltung Fragen: 1.) Was konkret unternimmt die Stadtverwaltung Düsseldorf, auch unter Berücksichtigung der Presseartikel vom 5. September, damit die Anbindungen des öffentlichen Personennahverkehrs an die benannten Neubauprojekte im Stadtgebiet deutlich zu verbessern? 2.) Was konkret hat die Stadtverwaltung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 10.11.22
Ratgeber
Im Vordergrund die Elbe
10 Bilder

Eine Wohnung in bester Lage !

Direkt an der Elbe entsteht ein kleines neues Wohnviertel. Wenn die Wohnhäuser einmal fertig sind schaut man über die Elbe auf den Elbwiesen. Aber es wird noch fleißig gebaut. Hab mich erneut einmal umgeschaut,

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 16.09.22
  • 2
Ratgeber

Schaffe schaffe Häusle baue: Ratgeber Bauen

sicHERBesser Produkt des Monats im März 2020: Unser Gothaer Ratgeber Bauen Schaffe schaffe Häusle baue! Sie planen, die Mietkosten hinter sich zu lassen und ein eigenes Haus zu bauen? Dann ist es sinnvoll, sich auch über wichtige Versicherungen, die Sie beim Hausbau absichern, zu informieren. Welche Versicherungen brauchen Sie, wenn Sie bauen wollen? Und wie sichern Sie Ihre Familie sinnvoll ab, falls Ihnen etwas zustößt? Wir geben Tipps. https://herb.gothaer.de/ratgeber/bauen/

  • Bayern
  • Kempten
  • 28.02.20
Politik
Blick vom Battenberger Hügelchen am 10.09.2018 auf das Neubaugebiet am Georg-Traute-Ring in Battenfeld (Eder).
7 Bilder

Am Georg-Traute-Ring wird gebaut.

An der Marktstraße, die aus Battenfeld in Richtung Dodenau und zu der Bahnstrecke zwischen Allendorf (Eder) und Battenberg führt, zweigt hinter der Kreuzung mit der Steinfeldstraße der Georg-Traute-Ring ab. Hier sind in den letzten Jahren bereits die meisten Häuser im Neubaugebiet erstellt worden. Jetzt entstehen hier weitere drei Häuser im Allendorfer Ortsteil Battenfeld. Die Bilder zeigen den Baufortschritt am 10.09.2018. Über "Weitere Beiträge zu den Themen" (siehe unten) können über...

  • Hessen
  • Allendorf (Eder)
  • 10.09.18
  • 2
Ratgeber
Beate Agemar, die das Grundstücksmanagement bei der Stadt Günzburg leitet, freut sich, dass sich das Neubaugebiet „Am Sonneneck“ so großer Beliebtheit erfreut. | Foto: Julia Lenzer/ Stadt Günzburg

Wohnen zwischen Stadt und Land Verkaufsstart für die 3. Tranche im Neubaugebiet „Am Sonneneck“ in Nornheim - Interessenten können sich bis zum 28. Juni um einen Bauplatz bewerben

. Das Wohnbaugebiet „Wohnen am Sonneneck“ im Günzburger Stadtteil Nornheim erfreut sich großer Beliebtheit. Die Gründe liegen auf der Hand: Das Neubaugebiet liegt naturnah am Stadtrand und gleichzeitig nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Mit dem Montessori-Kindergarten gibt es sogar eine Kinderbetreuung direkt vor Ort. Bis zum 28. Juni 2018 können sich Selbstnutzer verbindlich um einen Bauplatz bewerben. Private Bauherren haben die Wahl: Die Einzelhausgrundstücke sind zwischen 641...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 09.05.18
  • 7
Politik
Der aktuelle Blick in das Edertal. Vorne das Battenfelder Baugebiet mit dem Georg-Traute-Ring.
10 Bilder

Fortschritt im Georg-Traute-Ring.

Das Neubaugebiet Georg-Traute-Ring in Battenfeld füllt sich. Im Herbst 2015 starteten die ersten sichtbaren Arbeiten. Im Januar 2016 standen im Allendorfer Gemeindeteil bereits drei Gebäude. Nun nimmt der Baufortschritt deutlich Fahrt auf. Hier die Veränderungen von Anfang August bis zum 03.10.2016.

  • Hessen
  • Allendorf (Eder)
  • 03.10.16
  • 2
Ratgeber
16 Bilder

" Nachverdichtung " nun auch in Dollbergen ??

Als ich heute auf der Landesstrasse von Dollbergen nach Uetze war hielt ich auf der gegenüberliegenden Seite vom Pröbeweg in Dollbergen kurz an. Als ich dort ein Plakat sah, traute ich meinen Augen nicht und dort stand: Wohnbaugebiet Dollbergen " Pröbenweg " ....... IDYLLISCH STADTNAH. Na ja wer dieser Bauplanung zugestimmt hat, den oder die müßte man heute noch die " Lizenz " entziehen. Zwischen diesen beiden Straßen , Pröbeweg und neuer Entlastungsstrecke Wohnbebauungsgebiet auszuweisen ist...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.08.16
  • 3
  • 2
Gedanken
Weiherfeld Langenhagen - Ein Stadtteil für Familien (Foto: Katja Woidtke)
30 Bilder

Bilder aus Langenhagen
Weiherfeld - Ein Neubaugebiet verändert sich

Seit dem Frühjahr 2001 beobachten wir hautnah die Entwicklungen im Neubaugebiet Weiherfeld im Norden Langenhagens. Ende der 1990er Jahre war die Erschließung des Gebietes auf den Feldern und Wiesen am Rande Kaltenweides begonnen worden. Anfangs nur in einem der charakteristischen Baufinger, denn die Vermarktung lief anders als geplant und eher schleppend. Mehrfamilien- und moderne Reihenhäuser entstanden neben einigen Einfamilien- und Doppelhäusern. Inzwischen ist auch der östliche Teil des...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.01.16
  • 5
Freizeit
5 Bilder

Schweinebaumeln

Sonntag, ein wunderschöner Herbsttag. Was tun? Nur einen Spaziergang machen, auf den Flohmarkt gehen, bietet sich heute auf dem IKEA-Parkplatz von 11 bis 17 Uhr an, ein Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlinge mit dem Ensemble „Plaisir d`amohr ab 11.30 Uhr auf den Amtshof in Burgwedel besuchen? Beides liegt dicht beieinander. Von Großburgwedel dann vielleicht weiter über Isernhagen nach Langenhagen, dort ist von 11 bis 17 Uhr Antikmarkt, der wird mir sicherlich am besten gefallen. Und dann noch...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 19.10.15
  • 11
  • 6
Politik
Es gab Zeiten, da nahm man noch einigermaßen Rücksicht auf Bäume ... | Foto: Zeitungsausschnitt der Oberhessischen Presse aus dem Jahre 1965

... da sonst Bäume gefällt werden müßten.

19.05.2015 ... da sonst Bäume gefällt werden müßten. Architekt Wolfgang Schreyer von der Hessischen Heimstätte setzt sich für den Erhalt von Bäumen ein. Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Text auf dem Bild. PS: Bei dem Bild handelt es sich um einen Zeitungsausschnitt der Oberhessischen Presse aus meiner Zeitungsschnipselsammlung.

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.05.15
  • 4
  • 3
Politik
Es gab Zeiten, da hatte die FDP noch etwas zu sagen ... | Foto: Zeitungsausschnitt der Oberhessischen Presse aus dem Jahre 1965

Marburgs Neubaugebiete gesichtslos

16.05.2015 Marburgs Neubaugebiete gesichtslos Kritische Fernsehsendung löst Anfrage an den Magistrat aus Eine Sendung des Ersten Programmes über Städtebauliche Sünden liess Marburg im Vergleich mit anderen Städten sehr schlecht aussehen. Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Text auf dem Bild. PS: Bei dem Bild handelt es sich um einen Zeitungsausschnitt der Oberhessischen Presse aus meiner Zeitungsschnipselsammlung.

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.05.15
  • 6
  • 3
Politik

Stadt Ronnenberg

Hallo Stadt …, zurzeit finden in unserer Straße UNANGEKÜNDIGTE Leitungsarbeiten statt. Und zwar keine „Notoperationen“ !!! Die sowieso nicht anwohnergerecht kalkulierten Parkplätze sind OHNE Ankündigung bereits stark reduziert. Es gab keine Hinweise im Vorfeld. Das geht so nicht !!! Die Markierungen vor unserem Haus weisen darauf hin, dass auch hier Bohrungen vorgenommen werden sollen. Ich erhebe hiermit Einspruch dagegen. Wir erwarten in Kürze einen Lieferung an Mobilar. Das passt zeitlich...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 28.08.14
Freizeit
Fußweg "Am Großen Graben"
15 Bilder

Ein anderes Gesicht von Springe

Außer der schönen Altstadt um den Marktplatz herum hat Springe noch ein anderes Gesicht, das die Touristen in der Regel nicht besuchen: Als wir vor 14 Jahren nach Springe gezogen waren, hatten wir uns natürlich überall umgeschaut, um unsere neue Heimat kennen zu lernen. Dabei sind wir auch in das Neubaugebiet "Großer Graben" gekommen, das unterhalb der B 217 zwischen dem Großen und dem Kleinen Deister liegt. Einige Häuser waren bereits bewohnt, andere befanden sich noch im Bau. Wir sahen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 27.08.14
  • 1
Natur
Das alte Nest, welches jedes Jahr wieder bezogen wird
4 Bilder

Die Rauchis bauen weiter aus

Die Rauchschwalben bei uns unter der Decke im Ziegenstall hatten früh gebrütet und nun fliegen und gleiten täglich einige von ihnen umher, fliegen rein und wieder raus. Es wirkt, als hätten sie richtig Spaß dabei, sich gegenseitig zu verfolgen oder zu überholen - "ich bin schneller als Du" .... Das alte Nest ist wieder belegt, es scheint eine zweite Brut zu geben. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass noch ein weiteres Nest gebaut wurde und bei näherer Betrachtung scheint es, als würden...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.06.13
  • 2
Politik

Agricolas Parkplätze

In den bisherigen Diskussionen rund um das Neubaugebiet Agricolastraße (Süd) ging es in erster Linie um die Bedenken von (uns) Anwohnern wie die Baustellenzufahrt während der Bauphase geregelt sein wird. Ja, es ist wohl inzwischen eine für diese Phase akzeptable Regelung gefunden worden, so mein letzter Informationsstand jedenfalls. Ich stelle mir aber die Frage: "Haben DIE auch an die KÜNFTIGEN Autos gedacht?" Schon jetzt ist die Parkplatzsituation rund um die Agricolastraße bescheiden. Die...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 26.02.13
Kultur
8 Bilder

Vielleicht wird das nur ein "So-da-Kreisel"

„Opa“, sagt klein Waldemar zu Hans. „Du Opa, warum machen die Menschen immer was, was man gar nicht braucht?“ „Wie meinst du das?“ fragt Hans zurück. „Na, ja, warum bauen die hier einen Kreisel. Der ist doch gar nicht nötig.“ „Was machst du dir da für Gedanken“, sagt Opa Hans. „Die werden sich da schon etwas dabei gedacht haben. Da sitzen viele schlaue Leute im Bauamt. Die werden wissen warum.“ „Ja aber der Kreisel ist doch gar nicht nötig. Das hat hier doch sonst immer gut geklappt.“ „Nun,...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 23.09.12
Politik
Duisburger Blüten ...........

Duisburg-RAHM *** Wem gehört abgerissenes Häusle? *** (Heim-)BEWOHNER? GEBAG? DBV?

Juli 2011 --- BELOHNUNG! ------- LIEBE MITBÜRGER!-------GESUCHT wird INFO über die Abwicklung der abgerissenen Häuser in DU-RAHM, REISERPFAD und Am KNAPPERT.-------Bitte melde sich ein BEWOHNER mit seinen alten Unterlagen.-------Vor ABRISS wurden die Grundstücke zwischen GEBAG und DBV hin und her verkauft.-------Gehörte das Häusle dem Heimbewohner. der GEBAG oder der DBV?-------Für sachdienliche Hinweise steht ein Dankeschön von 300 Euro zur Verfügung.------- Im Voraus besten Dank für die...

  • Berlin
  • Berlin
  • 18.07.11
Ratgeber
9 Bilder

Penny Neubau Logistikzentrum Lehrte / Sievershausen macht Fortschritte

Trotz der lang anhaltenden Winterwetterverhältnisse macht der Neubau des Logistikzentrum´s Penny Sievershausen Fortschritte. Die Stahlbetonskelettstützen und einiges mehr, lassen schon die Dimension dieses Logistikbereiches für die Pennymärkte erkennen. Die Rewe und Penny Gruppe hat zum Ende des Jahres 2009 , bzw. zum Anfang des Jahres 2010 entschieden, die Logistik der Rewe und die der Penny zu trennen, sodass das vormals bezeichnete Rewe Logistikzentrum / Sievershausen nun unter dem Namen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.03.10
  • 1
  • 1
Freizeit

Baugebiet Fahrenbrink

Die Linke in Springe hält die zur Zeit geplanten, ausgewiesenen und vorhandenen Baugebiete in der Stadt Springe für ausreichend. Eine Änderung des Bebauungsplans für die Ausweitung am Fahrenbrink ist nicht notwendig. Natürlich erkennen auch wir die gute Lage als Verkaufsargument, aber wo soll es enden? Am Waldrand? Oder im Landschaftsschutzgebiet in Völksen oben am Berg? Auch stellt sich die Frage, was geschieht mit den anderen Baugebieten? Werden die Hausbauer noch in fünf oder zehn Jahren in...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 29.10.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.