Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neo Rauch

Beiträge zum Thema Neo Rauch

Kultur
74 Bilder

Neo Rauch
Bildervortrag von Silvia Käther über die Grafikstiftung Neo Rauch

Bildervortrag von Silvia Käther über die Grafikstiftung Neo Rauch am Donnerstag 9. November 2023 im Künstlerhaus Meinersen. Silvia Käther hat ganz interessant und umfangreich die Arbeiten und Grafiken und andere Bildwerke des Künstlers und Stifters von Neo Rauch vorgestellt und detailiert die Hintergründe und Gedanken des Künstlers bei der Erstellung der Grafiken beschrieben. Ich selbst habe besonders die Druckgrafik auf dem Faltflyer näher  betrachtet und dort die " kämpfenden " Personen...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 10.11.23
Ratgeber
der Luisenblick auf der "Alten Burg"
44 Bilder

Herbstliche Impressionen aus ASCHERSLEBEN - der ältesten Stadt Sachsen- Anhalts

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich leider nicht an einer Harz- Wanderung teilnehmen. Statt dessen machte ich einen fotografischen Spaziergang durch meine Heimatstadt Aschersleben. Im Jahre 753 wurde Aschersleben erstmals urkundlich erwähnt. In Aschersleben wurde 2010 die Landesgartenschau (LAGA) durchgeführt . Durch den im 19. Jahrhundert geschaffenen Promenadenring rings um die mittelalterliche Stadtbefestigungsanlage hat Aschersleben zusammen mit dem Naherholungszentrum "Alte Burg" schon...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 27.10.20
  • 4
  • 18
Kultur

Besuch der "Grafikstiftung Neo Rauch" Aschersleben

Die Grafikstiftung  Neo Rauch  gibt es in Aschersleben seit fünf Jahren. Der Künstler Neo Rauch besuchte 2010 anlässlich einer Ausstellung seiner Meisterschüler zur Landesgartenschau seine Heimatstadt. In einem Gespräch mit Oberbürgermeister Andreas Michelmann und bekannten Galeristen und Künstlern, erwachte der Wunsch Rauchs, seinen Namen eng mit seiner Heimatstadt zu verknüpfen. Schnell entstand im Gespräch die Idee, der Stadt grafische Arbeiten zur Ausstellung zu überlassen. Neo Rauch wuchs...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 01.11.17
  • 2
Kultur
9 Bilder

Leipziger Baumwollspinnerei, gepriesen als Weltzentrum der Kunst

Die Leipziger Baumwollspinnerei wurde 1884 als größte Baumwollspinnerei Europas erbaut. Sie besteht aus 20 Gebäuden auf einem Gelände von 6 ha und befindet sich in der tristesten Ecke im Westen Leipzigs, in Lindenau. Da die Dächer begrünt waren, wurde der Komplex im 2. Weltkrieg nicht zerstört. Die Piloten nahmen ihn als Wiesen wahr. An dem Ort, der erst symbolisch für den Niedergang stand und dann, plötzlich, für den größten Aufstieg der Stadt, hat die „Neue Leipziger Schule“ ihre Wurzeln,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 05.11.10
  • 8
Kultur

Ausstellung des Malers Neo Rauch in München und Leipzig noch bis zum 15. August 2010 - Besucherrekord: schon mehr als eine Viertelmillion Besucher

Der Maler Neo Rauch hat sich einen Namen gemacht und den Museen in Leipzig und München so einen Besucherrekord beschert. Beide Museen hatten bislang schon mehr als eine Viertelmillion Besucher. Die Ausstellung des Malers Neo Rauch in München und Leipzig läuft aber nur noch bis zum 15. August, also Sonntag. Interessenten der Ausstellung müssen sich also beeilen. Neo Rauch gilt als ein Meister des Surrealen. Das eine Ausstellung zur Gegenwartskunst soviele Besucher anlockt, spricht für sich!

  • Brandenburg
  • Cottbus
  • 12.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.