Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neger

Beiträge zum Thema Neger

Politik

Political correctness
Manche Wörter soll man nicht mehr sagen: Neger, Zigeuner, Eskimos, Indianer, Zuschauer u.v.m.- diese Wörter gehen schließlich gar nicht!

Eine rein subjektive Kommentierung, die nur für mich gilt: Vor einem bis zwei Jahrzehnten hätte ich noch gesagt: Die Neger wurden von den Weißen weitgehend unterdrückt bis hin zur Sklaverei, fürchterlich. Ich hätte auch noch vor ein bis zwei Jahrzehnten gesagt: Die Zigeuner besitzen, auch wenn sie schon lange Deutsche sind, ihre Herkunft weiter im Südosten, haben ihre eigene Lebensweise, werden von manchen argwöhnisch betrachtet. Alexandras "Zigeunerjunge", nur nebenbei, hat mir gefallen, und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 21.07.23
  • 35
Politik
Foto: Pixabay

Neger, Zigeuner, Juden, Indianer - das geht doch überhaupt nicht! Winnetou, Old Shatterhand, was meint ihr dazu? Nachtrag: Das mh-Team hat die Diskussion geschlossen und viele Kommentare gelöscht

Achtung, Achtung, ich habe in der Überschrift nicht ausweichend vom N-Wort, Z-Wort, J-Wort oder I-Wort geschrieben. Deshalb ist Zensur und Löschung dieses Beitrags zu befürchten. Schauen wir mal. Bitte nicht umgehend dem mh-Team melden! Neger, Zigeuner, Juden, Indianer, vier Bezeichnungen für Ethnien oder allgemeiner menschliche Gruppen, die bestimmte Kennzeichen von anderen menschlichen Gruppen unterscheiden, denen allerdings gemeinsam ist, dass sie im Laufe ihrer Geschichte unter Verfolgung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 27.08.22
  • 17
  • 5
Kultur

Wie heißt dieser Faschingsschlager?

Faschingsschlager damals... Seht Euch das Foto an. Wie heißt der gesuchte Faschingsschlager? Hier eine kleine HILFE.  Übrigens, damals gab es noch einen bemerkenswerten Schlager namens "Der Neger hat sein Kind gebissen ,,," Wer diesen Schlager hören möchte, begebe sich nach YouTube.

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.02.21
  • 8
  • 6
Gedanken

Das N-Wort - wenn der Vater mit dem Sohne ...

"Papa, meine Lehrerin hat gesagt, ich darf das Wort Neger nicht sagen. Warum eigentlich nicht?" "Junge", erwidert der Vater, "die Menschen, die du mit dem N-Wort bezeichnest, blicken auf eine leidvolle Geschichte zurück, die mehrere Jahrhundert zurückreicht. Und deshalb spricht man das N-Wort nicht mehr aus." Der Sohn senkt kurz den Kopf, hebt ihn aber wieder schnell: "Aber was hat meine Bezeichnung Neger denn mit deren Geschichte zu tun? Oder gibt es die Neger nicht mehr?" "Doch, klar, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 03.02.21
  • 8
  • 1
Kultur
2 Bilder

DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT

Mitglieder der schwarzen Rasse wurden aus Afrika gestohlen, gekauft, entführt, versklavt, gedemütigt, verachtet, misshandelt – über Jahrhunderte. Und nun wischen wir uns die Augen: Barak Obama, ein Angehöriger dieser Rasse ist der Präsident der USA: „I had a dream“(Dr. Martin Luther King, jr.). Für mich ein gegebener Anlass, um Euch auf ein wunderbares Stück afroamerikanischer Kultur hinzuweisen. Harry Belafonte, ein Weggefährte und Freund von Dr. Martin Luther King, jr. ist sein Leben lang für...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.01.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.