Neger

1 Bild

Wie heißt dieser Faschingsschlager? 11

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 17.02.2021 | 120 mal gelesen

Marburg: Marburger Marktplatz | Faschingsschlager damals... Seht Euch das Foto an. Wie heißt der gesuchte Faschingsschlager? Hier eine kleine HILFE.  Übrigens, damals gab es noch einen bemerkenswerten Schlager namens "Der Neger hat sein Kind gebissen ,,," Wer diesen Schlager hören möchte, begebe sich nach YouTube.

Das N-Wort - wenn der Vater mit dem Sohne ... 17

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 03.02.2021 | 204 mal gelesen

"Papa, meine Lehrerin hat gesagt, ich darf das Wort Neger nicht sagen. Warum eigentlich nicht?" "Junge", erwidert der Vater, "die Menschen, die du mit dem N-Wort bezeichnest, blicken auf eine leidvolle Geschichte zurück, die mehrere Jahrhundert zurückreicht. Und deshalb spricht man das N-Wort nicht mehr aus." Der Sohn senkt kurz den Kopf, hebt ihn aber wieder schnell: "Aber was hat meine Bezeichnung Neger denn mit deren...

Rassismus in S-Bahn: Fahrer beleidigt Mann aus Guinea

R. P.
R. P. | Augsburg | am 24.08.2011 | 339 mal gelesen

Gegen einen 51-jährigen Münchener S-Bahn-Fahrer wird vermutlich ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet. Warum? Der Münchener soll nach Informationen der Abendzeitung einen 21-jährigen Mann aus Guinea als „Neger“ beleidigt haben. Zum Hintergrund des Vorfalls: Der Guineer wollte seinen Zug nicht verpassen, sprang kurz vor der Abfahrt in die S-Bahn ein und hielt die Tür...

2 Bilder

DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT 13

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 21.01.2009 | 559 mal gelesen

Mitglieder der schwarzen Rasse wurden aus Afrika gestohlen, gekauft, entführt, versklavt, gedemütigt, verachtet, misshandelt – über Jahrhunderte. Und nun wischen wir uns die Augen: Barak Obama, ein Angehöriger dieser Rasse ist der Präsident der USA: „I had a dream“(Dr. Martin Luther King, jr.). Für mich ein gegebener Anlass, um Euch auf ein wunderbares Stück afroamerikanischer Kultur hinzuweisen. Harry Belafonte, ein...