NEG

81 Bilder

Ein Wochenende unter Dampf: 78 468 hat Nordfriesland erreicht

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 10.07.2011 | 1269 mal gelesen

Ein Wochenende mit viel Arbeit und wenig Schlaf liegt hinter den Sachsen-freunden Deister. Auf dem Programm stand die Sonderfahrt mit der 78 468 nach Nordfriesland und hierbei die Unterstützung der NEG Niebüll bei der Durchführung der Fahrt. Die umfangreiche Vorberichterstattung und die Erlebnisse an den Abfahrtsbahnhöfen 2010 lies errahnen, das wieder mit sehr viel Besuchern zu rechnen ist. Und darum wurde im Vorfeld...

25 Bilder

Von der Nordsee an die Leine: 528079 vom Planeinsatz zurück 5

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Niebüll | am 26.08.2009 | 476 mal gelesen

Am 16.8.09 gab es erneut ein Schmankerl für Eisenbahnfans: Die Dampflok 528079 kam von Niebüll zurück und fuhr bis Wunstorf als Personenzug. Mit an Bord etwa 200 Teilnehmer, unter anderem auch Gäste der Sachsenfreunde Deister. Diese starteten in mehreren Gruppen am Morgen. Die ersten fuhren gegen 4h los. Ziel war das Schleswig Holsteinische St. Michaelisdonn. Da noch etwas Zeit war wurden kurzerhand Stopps auf dem Hamburger...

6 Bilder

... und es dampfte wieder! 3

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 16.08.2009 | 367 mal gelesen

Etliche Plandampf-Fahrten auf der Relation Niebüll-Dagebüll hatte die "alte Dame" 52 8079 in den vergangenen Wochen unternommen, bevor sie am heutigen Sonntag schnaufenderweise in ihre Heimat zurückkehrte. Nachdem sie mit ihrem Zug den ersten Teil der Reise von Niebüll nach Hannover mit "Tender voraus" zurückgelegt hatte, freuten sich die Fotografen an der Strecke darüber, dass die Dampflokomotive, die außerplanmäßig am 8....