Nebenwirkungen

2 Bilder

Die Sache mit der Impfpflicht…… 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 06.05.2021 | 100 mal gelesen

.....und mit dem Impfpasst schlägt hohe Wellen. Eine Impfung erweist sich als gefährlich, ja sogar tödlich. Doch wer kennt wirklich die Nebenwirkung bei der Impfung gegen Malaria, gegen Zecken, gegen welche asiatische Krankheiten? Will man in Urlaub fliegen, dann geht man jedes Risiko ein, denn man will es ja selbst, freiwillig. Auf Umwegen wird es dazu führen, wir bekommen eine Impfpflicht damit Corona eingedämmt werden...

1 Bild

Zellbiologin äußert sich ausführlich zum BioNTech-Impfstoff 2

Gaby Brinke
Gaby Brinke | Hamburg | am 16.02.2021 | 31361 mal gelesen

Dies ist eine grobe Zusammenfassung der Ausführung von Dr. Vanessa Schmidt-Krüger. Die ausführlichen Zusammenhänge können über den u.a. Link angehört werden. Die EMA gab dem BioNTech-Impfstoff eine bedingte Zulassung mit der Auflage, bis Ende Juli 2021 nachzubessern, um dann ggf. eine endgültige Zulassung zu bekommen. Nebenwirkungen wurden nicht hinterfragt, und es fand keine Produktoptimierung statt (dauert normal um die...

1 Bild

Die Einrenk-Impfung

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 17.01.2021 | 291 mal gelesen

Die Einrenk-Impfung aus der Reihe Neues aus Narrenberge von Margaretha Main Um bei der groß angekündigten Impfung gegen das böse Corona-Virus dabei sein zu können, habe ich mich diesmal – der Jahreszeit entsprechend – in ein weißes Virus verwandelt das sich als Bakterium getarnt hat. Denn: Wer sich nicht tarnt, wird sofort von den überall lauernden Denunzianten, äh, ich meine wohlmeinenden Mitbürgern, angezeigt. Auf...

1 Bild

Update zur Impfung: Nebenwirkungen, die BioNTech, Pfizer, Astra Zeneca & Co. uns verschweigen 1

Gaby Brinke
Gaby Brinke | Hamburg | am 11.01.2021 | 3302 mal gelesen

B: Hallo Gaby, es gibt viele Berichte über die Impfung mit dem neuen mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Was müssen die Menschen wissen, um eine Entscheidung für oder gegen die Impfung treffen zu können? G: Hallo Birte, als erstes etwas zur Geschichte der Impfung. Edward Jenner entwickelte die Impfung im...

1 Bild

Impffolgen: Was sagt Pfizer, was sagt das RKI? 8

Gaby Brinke
Gaby Brinke | Hamburg | am 26.12.2020 | 2632 mal gelesen

Das Aufklärungsmerkblatt des RKI weicht deutlich ab vom Merkblatt, das Pfizer für den Impfstoff von Biontech erstellt hat. Das hat Holger Fischer von den Anwälten für Aufklärung herausgefunden. „Sind Impfreaktionen möglich?“ fragt das RKI und berichtet über „4 Fälle … von akuter Gesichtslähmung“, wobei offen sei, ob diese durch die Impfung verursacht seien. „Weitere schwerwiegende Komplikationen wurden in den klinischen...

1 Bild

Die Impfung

Gaby Brinke
Gaby Brinke | Hamburg | am 20.12.2020 | 77 mal gelesen

Teil 2: Nebenwirkungen und die Wahl B: Hallo Gaby, der Kanzleramtsminister Helge Braun geht nicht davon aus, dass in diesem Jahr mit der Impfung begonnen werden kann. Aber lange wird es nicht mehr dauern. Am 23.12.2020 wird über die Zulassung von BioNTechs mRNA-Impfstoff entschieden. In Großbritannien wird schon geimpft. G: Hallo Birte, die Bereitschaft, sich gegen SARS-CoV-2 impfen zu lassen, sinkt in der deutschen...

1 Bild

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 08.12.2020 | 125 mal gelesen

Schwerin: Sport und Kongresshalle | Jens Spahn Bundesgesundheitsminister rät möglicherweise Apothekern dazu,die Bürger nicht zu beraten, um  die hohe Impfbereitschaft in der Bevölkerung nicht zu gefährden !!!   Den Apotheken komme eine überaus wichtige Rolle bei den bevorstehenden Covit-19 Impfungen zu! "Wenn der Patient kommt und fragt,soll ich mich impfen lassen, so Spahn , hat das eine enorme Wirkung, die man gar nicht über- oder unterschätzen kann. Die...

16 Bilder

Schädigt das Coronavirus auch unser Gehirn? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.05.2020 | 1252 mal gelesen

COVID-19 : Viele Dinge die mit einer Infektion durch das Virus Covid19 zusammenhängen sind noch nicht eindeutig geklärt. Viele Menschen haben es überhaupt nicht mitbekommen dass das Virus in ihrem Körper war, und andere wiederum mussten künstlich beatmet werden. Aber gerade diese künstliche Beatmung kann Probleme nach sich ziehen. Der kurzzeitige Geschmacks- und Riechverlust ist noch das geringste Problem, denn...

1 Bild

Nebenwirkungen 16

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 11.01.2020 | 446 mal gelesen

Gestern habe ich mir in einer Salzburger Apotheke Hanf-Öl (CBD-Öl) bestellt,um gegen meine häufigen Kopfschmerzen bei Fönwetterlagen vorzugehen. Später habe ich im Internet gelesen, dass Hanf-Öl aber auch den Innendruck der Augen erhöht. Da bei mir der Grüne Star im Anmarsch ist und ich Augentropfen (Ganford) nehmen muss, um den Augendruck niedrig zu halten, bin ich jetzt unsicher, ob ich dieses CBD-Öl anwenden soll oder...

2 Bilder

„Dr. Google“: Arzt mit Risiken und Nebenwirkungen* By (TRD) Pressedienst Blog News Portal

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 20.11.2018 | 22 mal gelesen

(TRD/MP) Volle Wartezimmer, monatelange Wartezeiten, kurze Sprechstunden: Das deutsche Gesundheitssystem krankt an vielen Stellen, vor allem für Kassenpatienten. Doch selbst ist der Patient, denn es gibt einen Arzt, der immer Zeit und ein offenes Ohr hat: „Dr. Google“. Er wird dann auch stark frequentiert: Fast zwei Drittel der Deutschen haben sich im vergangenen halben Jahr online über eine bestimmte Krankheit informiert....

3 Bilder

Azteken-Superfood: Wichtige Fakten, die Sie über Chia Samen wissen sollten

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 17.08.2016 | 126 mal gelesen

Bei den Azteken galten sie Nahrung der Götter. Wer sie aß, sollte übermenschliche Kräfte erhalten. Und auch heute erfreut sich Chia größter Beliebtheit. Doch viele wissen gar nicht, was es mit der heiligen Ölsaat der Azteken eigentliche auf sich hat. Hier erfahren Sie alle wichtigen Tipps zur Chia Samen Dosierung, Nebenwirkungen und der Herkunft des Superfood. "Chia" gilt inzwischen nicht mehr als Geheimtipp als absolutes...

1 Bild

Pink Pill 12

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 20.08.2015 | 100 mal gelesen

Jetzt ist die "Lustpille" auch für Frauen zu haben. Von nun an müssen Männer aufpassen, dass sie den gesteigerten sexuellen Ansprüchen der Frauen auch gerecht werden. Diese pinke Pille hat aber auch Nebenwirkungen. Eine könnte sein, dass Männer sich zunehmend überfordert fühlen und Reißaus nehmen ...

1 Bild

Wenn ein Scheinpräparat (Placebo) wirken kann ... 3

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 07.02.2015 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

Chefarzt Dr. Holger Hass besucht Krebsselbsthilfegruppe in Meitingen

Gudrun Krumschmidt
Gudrun Krumschmidt | Meitingen | am 25.02.2014 | 215 mal gelesen

Meitingen: Evang. Gemeindehaus (Martin Luther Saal) | Am Donnerstag, 3. Juli besucht Dr. Holger Hass - Chefarzt der Paracelsusklinik Scheidegg - die Krebsselbsthilfegruppe in Meitingen. Ab 18 Uhr wird er über " Chemobrain" sprechen. Was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Chemobrain bezeichnet eine von Krebspatienten nach einer Chemotherapie empfundene kognitive Beeinträchtigung. Ein prägnanter deutscher Begriff für das Krankheitsbild existiert noch nicht. Der medizinische...

1 Bild

Vipassana- Meditation ins Glück?

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 23.08.2012 | 380 mal gelesen

In mittlerweile hunderten Meditationskreisen verschiedenster Ausrich­tungen meditieren sich Deutsche in die Entspannung, ins Glück, ins Nirvana, manche in die Abhängigkeit und einige in die Psychiatrie. Tatsächlich kann Meditation Nebenwir­kungen haben... Auszug aus dem Text unten, vollständig unter dem link sekten-info-nrw zu finden Die Vipassana Meditation ist ein aus Indien stammendes buddhistisches Verfahren....

1 Bild

Das 'Wirte ehren' - ist ganz schön anstrengend!!! 2

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 05.08.2012 | 250 mal gelesen

Schnappschuss

Wieder einmal hat MMS die Einnahme von Antibiotika überflüssig gemacht

Christian Narkus
Christian Narkus | Potsdam | am 07.05.2011 | 2406 mal gelesen

Vor kurzem traf mich eine akute Entzündung im Rachenraum, eine Mandel - fast wie eine Angina, die ich als Kind häufiger hatte. Weder meine Phalanx an Energiemethoden noch extrastarker Salbeitee halfen. Kolloidale Helferlein hatte ich nicht zur Hand. Für Affirmationen war ich zu schnell und zu hart angeschlagen. Als Ursache sehe ich eine vorhergehende "Besetzung" nach recht intensiver karmischer Arbeit. Das gehörte vielleicht...

Eine Plattform für leidgeprüfte Angehörige 1

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Lengerich | am 24.02.2011 | 357 mal gelesen

gefunden auf Lokalnachrichten Lengerich (Artikel lesen) Lengerich: lengerich - In Lengerich soll eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Drogenabhängigen gegründet werden. Deren Gründung ist eine Herzensangelegenheit der Initiatorin Stephanie Lammers. Sie hat über Jahre hinweg ihren drogenabhängigen Bruder durch die Höhen und Tiefen der Drogensucht aktiv begleitet und kennt eine Vielzahl von Facetten dieser hässlichen...

2 Bilder

Immer diese Nebenwirkungen….. 8

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 19.12.2009 | 358 mal gelesen

Während in der Gebrauchsanweisung aller Medikamente, beim Beipackzettel irgendwo auch die sogenannten Nebenwirkungen angezeigt sind, kommen andere wiederum aus heiterem Himmel. Manchmal kann man die Risiken vorhersehen, ja schon fast riechen, manchmal werden sie aber auch einfach so weggeredet, verharmlost…….. Man weiß es einfach, wenn Winter ist dann kann es zu Schneefällen kommen, verbunden mit Arbeit, glatten Fahrbahnen...

Impfwoche

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 24.04.2009 | 191 mal gelesen

Als eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sieht Landrat Leo Schrell einen wirksamen Impfschutz und möchte die Menschen im Landkreis Dillingen stärker für das Thema Impfen sensibilisieren. Deshalb gehören Impfungen nach seiner Ansicht zu den wichtigsten und wirksamsten vorbeugenden Maßnahmen, die in der Medizin zu Verfügung stehen. Der Aufruf des Landrats erfolgt, weil zeitgleich zur Europäischen Impfwoche der...

Chemotherapie kann Gehörschäden verursachen

Hartmut Schatz
Hartmut Schatz | Peine | am 27.01.2009 | 408 mal gelesen

Unter dieser Überschrift erreichte mich heute eine Nachricht von hear-it,die ich nachstehend auszugsweise veröffentliche. Wer die ganze Meldung lesen möchte kann den mitangegeben Link nutzen Hörverlust und Cisplatin Die Verbindung zwischen der Behandlung mit Cisplatin und Hörverlust wird nun erforscht. Die neue Studie ist der erste Schritt, um sich dem Thema anzunähern und auch zukünftig darüber Wissen sammeln zu...

Hörverlust als Nebenwirkung bei Behandlung von Tbc

Hartmut Schatz
Hartmut Schatz | Peine | am 23.01.2009 | 975 mal gelesen

Obwohl seit gut einem Jahrzehnt selber Betroffener von Schwerhörigkeit und Tinnitus war mir nachstehende Info die ich um nichts verkehrt zu machen im Orginal weitergebe sehr erstaunt.Gibt es doch auch in Deutschland immer noch viele Tuberkulosepatienten,ansatzweise gilt das sicherlich auch für andere Lungenerkrankungen Tuberkulosepatienten tragen hohes Risiko für Schwerhörigkeit Hörverlust ist eine der Nebenwirkungen,...

5 Bilder

Neuer Frisurentrend, Achtung!! Nebenwirkungen 23

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 30.10.2008 | 440 mal gelesen

nicht auszuschließen!!! Ich hatte ja schon von meinem Frisör geschrieben, der im Zusammenhang mit der allgemeinen Drachenmanie neue Trendfrisuren geschaffen hat. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Fantasie und Kreativität. Ich hab ihm ja auch tapfer Model gesessen. Aber, dass ich seit heute morgen Probleme mit dem Zeitungs-Lesen, habe, mein Kaffee nicht mehr auskühlt und meine Mitmenschen mich nur noch...