NDR Klassik Open Air

12 Bilder

Das 6. NDR Klassik Open Air in Hannover.  6

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Calenberger Neustadt | am 14.07.2019 | 520 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus Hannover | Am Maschpark hinter dem Neuen Rathaus wurde „Der Bajazzo“ und nach einer Pause die „Cavalleria rustikana“ aufgeführt. Wer nicht wie meine Freunde und ich vor der Bühne sondern kostenlos, aber von meinen Rundfunkgebühren finanziert, auf den Maschwiesen saß, war begeistert. Das Wetter spielte tatsächlich mit, der Wochen vorher voraus gesagte Regen mit Blitz und Donner kam nicht. Die Sonne ließ sich bei ihrem Untergang...

21 Bilder

Mit dem Fahrrad zu Don Giovanni  8

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Calenberger Neustadt | am 24.08.2018 | 534 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus Hannover | Das 5. NDR Klassik Open Air sorgte für eine besondere Atmosphäre im Maschpark Hannover vor dem Neuen Rathaus. Es kamen mehr Leute als das Niedersachsen Stadion fassen kann. Zum ersten Mal dabei wollte ich mir für die Generalprobe Karten besorgen. Pech gehabt. Ausverkauft. Das war aber gar nicht so schlimm, denn überall waren; wie beim „Public Viewing vom Fußball“ große Leinwände aufgestellt mit entsprechenden...

16 Bilder

Eine phantastische Inszenierung...

Uwe Roßberg
Uwe Roßberg | Garbsen | am 24.07.2017 | 49 mal gelesen

ist dem NDR unter der Leitung von Frau Fertmann mit der Oper "Rigoletto" von Verdi im Maschpark von Hannover gelungen. Die geschätzten 25000 Zuschauer waren von den Gesangsdarbietungen der Akteure restlos begeistert. Aus dem hervorragend besetzten Ensemble ragten noch Ludovic Tézier in der Rolle des Rigoletto, Nadine Sierra als seine Tochter Gilda und Stephen Castellos als Herzog von Mantua hervor. Die ca. 23000 Zaungäste...