Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Navigationssystem

Beiträge zum Thema Navigationssystem

Blaulicht

PKW's aufgebrochen

Am Mittwoch wurden auf verschiedenen Parkplätzen der Firma Amazon einige PKW-Scheiben eingeschlagen. Alle drei geschädigten Autos wurden nach Diebesgut durchsucht. Zwischen 15:00 Uhr und 23:30 Uhr wurden in Bad Hersfeld auf verschiedenen Parkplätzen der Firma Amazon in der Amazonstraße drei PKW aufgebrochen. Bei allen drei Autos der Marken Opel Astra und VW-Golf wurden die Scheiben eingeschlagen. Außerdem wurden alle PKW nach Wertsachen durchsucht. Aus einem der Autos wurde ein mobiles...

  • Hessen
  • Bad Hersfeld
  • 24.09.15
Gedanken
Krank durch digitale Medien?
3 Bilder

Digitale Demenz – die neue Volkskrankheit?

Junge Frauen gehen durch die Stadt – in den Ohren die Stöpsel vom i-pod, in der Linken Kinderwagen, Zigarette oder eine Getränkeflasche. Die rechte Hand umklammert das Smartphone, auf dem sie unentwegt auf der suche nach Botschaften das Display wischen. Kaum ein Blick für die Menschen und vor allem für den Straßenverkehr. Mittags in der Kantine – ein paar junge Leute nehmen an einem freien Tisch Platz, stochern in den Nudeln herum, fördern wie auf Kommando Tablets und Co aus den Taschen und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.02.13
  • 17
Ratgeber

Navigations-App Greenway: In Zukunft keine Staus mehr?

Autofahrer aufgepasst! Bald könnte der Traum von staufreien Straßen Realität werden. Drei Studenten aus Hannover wollen mit der Navi-App Greenway eine Art Stau-Prophylaxe zur Verfügung stellen. Es gibt allerdings einen Haken. Christian Brüggemann, Elia Franke und Helge Holzmann sind echte Tüftler. Erst vor kurzem gewannen sie mit einem System zur Verringerung des CO2-Ausstoßes 10.000 Euro bei einem Technikwettbewerb in Sydney. Nun haben die Studenten die nächste Innovation in der Pipeline: Mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 18.07.12
  • 1
Ratgeber

Wie finden Spermien zur Eizelle? Wegbeschreibung für Sperma auf der Fahrt zur Eizelle

Forscher vom Center of Advanced European Studies and Research, kurz Caesar Bonn, haben entdeckt, dass Spermien ganz genau wissen, wo's lang geht. Das Sperma findet den Weg zur Eizelle aber nicht alleine, sondern bekommt Hilfe von einem Navigationssystem mit Frauenstimme. Denn das Sexualhormon Progestron der Frau sorgt dafür, dass die Spermien nicht die falsche Abfahrt nehmen. Die Fakten der Wissenschaftler um Professor Benjamin Kaupp aus Bonn in Kürze: Progestron öffnet einen Ionenkanal in der...

  • Thüringen
  • Jena
  • 17.03.11
  • 1
Freizeit
Griechenland
6 Bilder

Busfahrt nach Stemwede zu den neu angelegten Gärten der Sinne

Nach dem Besuch einer Modenschau in Espelkamp fuhren wir weiter Richtung Stemwede. Der Busfahrer bzw. sein Navigationssystem hatte Schwierigkeiten, den richtigen Ort zu finden. Ironischerweise war irgendwo auf dem flachen Land ein Schild aufgestellt, mit dem Hinweis, dass hier alle landen würden, die sich auf das Navigationssystem verlassen. Na fein und wie ging es jetzt weiter? Nach einem Telefonat und einiger Fahrerei auf schmalen Landstrassen kamen wir dann doch noch ans Ziel. Ein grosser...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 22.04.10
  • 8
Freizeit
OHscar und ganz neue, fremde Eindrücke verarbeiten

Bericht aus Berlin...

16.09.2008 Bericht aus Berlin... Geburtstag, ich sage Ihnen, Geburtstag ist der absolute Streß. Habe mich vorhin mal für einige Minuten entschuldigt, wollte einfach nur entspannen, ein kleine persönliche Auszeit nehmen. Aber wie es so sein sollte, in dem stillen Kämmerlein stand ein PC. Was soll´s? Schauen wir schnell mal in Tagespresse. Eine Überschrift in der Welt erregte mein Interesse. Neurologie Spezielle Hirnregion bei Taxifahrern vergrößert Von Elke Bodderas 16. September 2008, 09:45 Uhr...

  • Berlin
  • Berlin
  • 16.09.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.