Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

nau

Beiträge zum Thema nau

Kultur
Rodgau Monotones
27 Bilder

Viel Lärm in Bad Homburg

Am 10. August 2012 wurde vor dem Bad Homburger Rathaus ordentlich gerockt. Drei Bands spielten in offener Luft und für lau. Den Anfang machte um 17 Uhr die im Februar 2009 gegründete Band Grand Tete aus Bad Homburgs Partnerstadt Marienbad, zu deren Schwerpunkt Ska, Rock und Punk gehören. Um 18:30 Uhr gab es von NAU aus Chur stärker schwermetallhaltige Klänge und Räto-Rock, denn die Musiker beherrschten auch die weniger weit verbreitete rätoromanische Sprache. Obwohl die ersten beiden Bands echt...

  • Hessen
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • 26.08.12
  • 1
Natur
NWA 2396

Amphoterite, Teil 1: NWA 2398

Von diesem nur 865 Gramm schwere Meteorit wurde 2004 in Nordwest Afrika ein einzelnes Stück gefunden. Sein Fall wurde nicht beobachtet, was heißt, dass er vermutlich bereits länger Zeit in der Wüste lag. Über den genauen Ort und den Finder ist nichts bekannt, aber sehr oft sind es Nomaden, die sich mit den Meteoriten, die sie zufällig entdecken, ein Zubrot verdienen. Verkauft wurde er in Erfoud, Marokko. Der Meteorit wurde von Ted Bunch an der NAU, der Northern Arizona University in Flagstaff...

  • Bayern
  • München
  • 24.03.10
Freizeit
4 Bilder

Helge Schneider - Akopalüze Nau

Am Sonntag gabs was auf die Ohren! Helge Schneider und seine Band zeigten am Sonntag in der Kongresshalle ihr aktuelles Programm "Akupalüze Nau". Mit jazziger Musik und schrägem Humor versüßte der Comedian uns über zwei Stunden lang den Abend, bei dem kein Auge trocken blieb. Ein Highlight des Abends waren die Sticheleien gegenüber seines "echt alten" Bassisten und den anderen Bandkollegen. Man bekam genau das geboten, was man erwartet hatte: skurille Unterhaltung, die uns manchmal verwirrt hat...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 15.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.