6 Bilder

Erfolgreicher Skikurs bei den NaturFreunden Gersthofen

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 30.01.2017 | 73 mal gelesen

5 Tage Spaß im Schnee „Unser Kinderskikurs mit Abschlussrennen (Vereinsmeisterschaft) ist Gott sei Dank unfallfrei und ohne größere Probleme gut verlaufen“ freuen sich die Naturfreunde und ziehen so die erste Bilanz des Winters. Der Schnee kam dieses Jahr rechtzeitig und so konnten die Naturfreunde ihren Zeitplan gut einhalten. An den ersten beiden Skikurstagen ging es nach Ehrwald. Die Ehrwalder Almbahnen haben ein...

4 Bilder

Ski alpin und Winterwandern bei den NaturFreunden 1

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 06.02.2016 | 97 mal gelesen

Schneeschuhtour zur Lenggrieser Hütte (1338 m) und weiter auf das Seekarkreuz (1601 m) Die erste Schneeschuhtour des Winters und gleichzeitig die Bezirkstour ging ins Lenggrieser Tal. Aufgrund der geringen Schneelage entschieden wir uns aber, die Schneeschuhe im Auto zu lassen. Im südlichen Ortsteil Hohenreuth begann der Aufstieg vom Parkplatz beim gleichnamigen Schloss. Auf dem Wirtschaftsweg gingen wir (19 Wanderer)...

1 Bild

Amelie Schimanski und Philipp Kraus sind neue Vereinsmeister

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Bad Hindelang | am 23.01.2013 | 1125 mal gelesen

Bad Hindelang: Spieserlifte | Amelie Schimanski und Philipp Kraus sind die Vereinsmeister 2013 der Naturfreunde Gersthofen. Doch bevor die Sieger feststanden gingen zunächst die Anfänger auf einer verkürzten Strecke ins Rennen. Mit großem Eifer und Elan stürzten sich die kleinen Nachwuchsskifahrer am Spieserlift im Unterjoch den Berg hinunter. Schon etwas schneller waren die Schülerklassen. Bei den Mädchen war es eine klare Angelegenheit. Annalena Balder...

2 Bilder

Regenrennen bei der Vereinsmeisterschaft der NaturFreunde Gersthofen

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 23.01.2012 | 507 mal gelesen

Ralph Rödig heißt der alte und neue Vereinsmeister im Riesenslalom der Naturfreunde Gersthofen. Er erwischte einen guten Lauf und legte in seiner Altersklasse gleich eine deutliche Bestzeit vor. Die Jugend setzte alles daran den Altmeister zu schlagen, kam jedoch nicht an seine Zeiten heran. Jugendbester wurde Patrick Schimanski, Schülerbester Martin Eisensteger. Spannender ging es bei den Damen zu. Sarah Keil machte den...