1 Bild

NaturFreunde Skischule Gersthofen feiert 40 Jahre Skikurs!

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 28.03.2017 | 37 mal gelesen

1975, die NaturFreunde Gersthofen organisieren erste Skifahrten für ihre Mitglieder. Das Angebot kommt bei den Mitgliedern gut an. Über den Landesverband der NaturFreunde werden die ersten Skilehrer ausgebildet und so konnte im Januar 1977 der 1. Skikurs für Kinder und Erwachsene in Pfronten durchgeführt werden. Zu der Zeit gibt es, für uns heute unvorstellbar, noch keinen PC und kein Internet. Die ersten Teilnehmerlisten...

6 Bilder

Erfolgreicher Skikurs bei den NaturFreunden Gersthofen

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 30.01.2017 | 73 mal gelesen

5 Tage Spaß im Schnee „Unser Kinderskikurs mit Abschlussrennen (Vereinsmeisterschaft) ist Gott sei Dank unfallfrei und ohne größere Probleme gut verlaufen“ freuen sich die Naturfreunde und ziehen so die erste Bilanz des Winters. Der Schnee kam dieses Jahr rechtzeitig und so konnten die Naturfreunde ihren Zeitplan gut einhalten. An den ersten beiden Skikurstagen ging es nach Ehrwald. Die Ehrwalder Almbahnen haben ein...

1 Bild

Skisaison bei den NaturFreunden Gersthofen beginnt

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 13.11.2015 | 86 mal gelesen

Bei frühlingshaften Temperaturen im November fällt es schon schwer sich auf den kommenden Winter einzustimmen. Die Saisonvorbereitung bei den Naturfreunden ist aber dennoch schon voll im Gange. Die Skigymnastik bei den Erwachsenen (mittwochs 19:30 Uhr in der neuen Pestalozzi-Turnhalle) läuft schon seit September. Auch für Kinder ab 5 Jahren haben die Naturfreunde ein Angebot: Jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr in der...