7 Bilder

Sängerrunde der NaturFreunde verabschiedet sich nach 35 Jahren

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 20.11.2018 | 279 mal gelesen

„Wir sind Freunde in dieser Runde“ – mit diesem Begrüßungslied eröffnete die Sän-gerrunde der Gersthofer NaturFreunde am Samstagabend des 27.10. im Rotkreuz-haus Gersthofen ihren Festabend zum 35-jähriges Bestehen, aber auch zum Ab-schied vom Chorgesang und öffentlichen Auftritten. Der Grund für den Abschied war deutlich sichtbar: von ehemals über 20 Sängern standen zwar noch 9 auf der Bühne, die Stimme „1. Bass“ ist aber gar...

3 Bilder

Weihnachtskonzert der Sängerrunde der NaturFreunde Gersthofen

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Augsburg | am 27.11.2017 | 24 mal gelesen

Augsburg: Hessingkapelle | Die Sängerrunde der Gersthofer NaturFreunde lädt am 3. Advent (17.12.17, 14:00h) wieder in die Kapelle der Hessingklinik in Göggingen zu ihrem beliebten feierlichen Weihnachtskonzert ein, das heuer zum 21. Mal stattfindet und ihr Abschiedskonzert ist. Neben bekannten kommen auch nichtalltägliche weihnachtliche Weisen für Männerchor á capella zu Gehör. Für musikalische Auflockerung sorgt eine kleine Stubenmusik (Michi und...

1 Bild

Jubiläums-Weihnachtskonzert der Sängerrunde der Gersthofer NaturFreunde

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 19.12.2016 | 40 mal gelesen

Für die Sängerrunde der Gersthofer NaturFreunde war es heuer das 20. Mal, dass sie in der Kapelle der Hessingklinik in Göggingen ihr feierliches eihnachtkonzert gab. Dirigent Norbert Kraus, der dieses Jahr im Oktober auch seit 20 Jahren die Leitung des aktuell 13 Mann starken Männerchors innehat, hatte dafür 14 besonders feierliche weihnachtliche Weisen ausgesucht. So gab es echte Volks- und traditionelle Männerchormusik á...