23 Bilder

Warum aus ganz Deutschland Leute zur VHS Inzigkofen anreisen 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Inzigkofen | am 06.07.2016 | 80 mal gelesen

Inzigkofen: VHS Inzigkofen | Ja, ich habe es wieder getan und war eine Woche im ehem. Nonnenkloster in Inzigkofen zu einem Kurs Naturfotografie. Immer wieder werde ich gefragt, warum ich das tue. Es ist das gesamte Paket, das mir gefällt und gut tut. Das Kloster selber - auch wenn es nicht mehr kirchlich ist - ist es ein besonderes Gebäude, man fühlt sich wohl - die schöne Umgebung passt dazu - die Verköstigung sehr gut, da immer frisch gekocht wird -...

17 Bilder

Ich bin süchtig geworden 1

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Inzigkofen | am 13.09.2014 | 172 mal gelesen

Inzigkofen: VHS Inzigkofen | Die VHS Inzigkofen ist in einem ehemaligen Nonnenkloster untergebracht. Eine wunderschöne Anlage, in der man wahrlich abschaltet und sich so ganz auf seinen Kurs konzentrieren kann. Es laufen immer mehrere Kurse parallel, so dass man auch Kontakt mit anderen Kursen bekommt. Die Mahlzeiten nimmt man gemeinsam ein. Frühstück 8 Uhr, Mittag 12 Uhr, Abendessen 18 Uhr. Dazwischen noch Kaffee und frisch gebackenen Kuchen. Das...

20 Bilder

Meine Woche im ehemaligen Nonnenkloster Inzigkofen 12

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Inzigkofen | am 17.09.2013 | 230 mal gelesen

Inzigkofen: VHS Heim | Naturfotografie - Faszination der Nähe, diesen Kurs habe ich vom 9.September - 14. September belegt. Die Leitung hatte Gisela Pölking, eine Kursleiterin die die Woche sehr interessant gestaltet hat und wir von ihrem großen Wissen Nutznießer sein durften. Schon, dass der Kurs eine Woche lang ging, dazu in einem Gebäude mit viel Geschichte. Hier fühlte man sich wohl, die Verpflegung war super gut, alles wurde für uns frisch...