1 Bild

Teichrosen in der Abendsonne 5

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 24.07.2020 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 28.05.2017, 18.00 Uhr 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 28.05.2017 | 34 mal gelesen

Schon längere Zeit war ich nicht mehr am Hexenteich. Überrascht wurde ich bei meiner Umrundung durch eine neue Holzbank, die dort stand. Ich habe mich darauf gelegt; sie war wirklich sehr bequem, und man hatte einen tollen Blick auf den Hexenteich. Bei seinem idyllischen Aussehen lässt sich nicht erahnen, dass der Hexenteich bei Verfolgungsprozessen eine grausame Rolle spielte.

14 Bilder

Seerosen und Frösche 2

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 06.06.2016 | 93 mal gelesen

Bei Temperaturen knapp unter 30 Grad machte ich mal wieder eine Stippvisite im Greifswalder Arboretum. Das Ziel meiner Begierde war der Seerosenteich, in der Hoffnung, daß auch dort endlich die Seerosen ihre Pracht entfaltet hatten. An anderen Teichen hatte ich sie schon längere Zeit entdecken können. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Jede Menge Seerosen zeigten sich in ihrer vollen Schönheit. Selbst die Frösche...

1 Bild

Sonnenbad

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.04.2014 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Angler am Hexenteich Menden 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 11.05.2013 | 251 mal gelesen

am Samstag, 11.05.13, 10.35 Uhr Da gehe ich um den Hexenteich, genieße die Sonne, die Ruhe, da treffe ich auf einen jungen Mann mit Angelstuhl, Angeln usw. Wir unterhielten uns kurz, da ruckte es an seiner Angel. Ganz vorsichtig zog er den Fisch ins seichte Wasser - ein Karpfen. Leider war dieser verletzt. Nachdem der Haken aus dem Maul entfernt wurde, wurde er wieder in die Freiheit - sprich Teich - entlassen.