55 Bilder

Spaziergang um den Seilersee in Iserlohn am Sonntagmittag, 04.08.2019 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 04.08.2019 | 57 mal gelesen

Seilersee/Callerbachtalsperre, 58636 Iserlohn Der Seilersee befindet sich in Iserlohn. Er hat eine eigene Autobahnabfahrt und liegt mitten im Grünen, eingebettet von Wäldern nicht weit von der Stadt entfernt. Heute habe ich mich dorthin aufgemacht und bin zum See gefahren. Wie ich mir schon gedachte habe: Es herrschte dort Jubel, Trubel, Heiterkeit. Auf dem großen Parkplatz gegenüber dem leider geschlossenen Restaurant...

10 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 28.05.2017, 18.00 Uhr 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 28.05.2017 | 34 mal gelesen

Schon längere Zeit war ich nicht mehr am Hexenteich. Überrascht wurde ich bei meiner Umrundung durch eine neue Holzbank, die dort stand. Ich habe mich darauf gelegt; sie war wirklich sehr bequem, und man hatte einen tollen Blick auf den Hexenteich. Bei seinem idyllischen Aussehen lässt sich nicht erahnen, dass der Hexenteich bei Verfolgungsprozessen eine grausame Rolle spielte.

5 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich in Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.07.2014 | 179 mal gelesen

Freitag, 25.07.2014, 16.15 Uhr Im finsteren Mittelalter sollen hier Hexen ertränkt worden sein. Der Hexenteich bietet sich als guter Startpunkt für Spaziergänge und Wanderungen an. Einfach mal hinfahren und die Ruhe genießen.