Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Naturfotograf

Beiträge zum Thema Naturfotograf

Natur
Fotopirsch auf einen Hirsch: Bis zu 5.000 Euro könnte einen Eschenburger Naturlichtbildner die Aufnahme eines Geweihten in einem Eigenjagdrevier des Rentamtes Wittgenstein kosten. Ein teurer Schnappschuss! | Foto: Pixabay
2 Bilder

Da wird man zum Hirsch! Naturfotograf drohen 5.000 EUR Bußgeld, weil er einen Geweihten abgelichtet hat

Ja, da kann man schon zum Hirsch werden! Und weil er einen solchen in einem Revier des Nachbarkreises fotografiert hat, soll ein Eschenburger Naturfotograf, wenn es ganz blöd (für ihn) läuft, 5.000 Euro Bußgeld zahlen. Da mag man sich schon mal ans Geweih packen. Der Mann hatte ja eigentlich nichts Böses im Schilde geführt, im Gegensatz zu zwei Jägern, die ebenfalls auf den Geweihten angelegt hatten. Nur nicht mit der Kamera, sondern mit den Gewehren. Weil das stattliche Tier Lunte roch und...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 02.11.15
  • 6
  • 3
Natur

Erde Extrem – Multivision Show von Carsten Peter

Carsten Peter gilt als der mutigste aller „National Geographic“-Fotografen. Im Parktheater im Kurhaus Göggingen hat er am Sonntag, 30.11.2014, zwischen 19:30 und 22 Uhr seine Multivision-Show „Erde Extrem“ präsentiert. Für seine Bilder sucht der risikofreudige Fotograf gleichermaßen spektakuläre wie gefährliche Orte auf. So wagt er sich ins Innere von Vulkanen, geht auf Tuchfühlung mit Tornados oder taucht tief in Höhlensysteme ein, um Naturgewalten mit der Kamera einzufangen. Eingeleitet wird...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 29.11.14
Gedanken

Zum Glücklichsein bedarf es nicht viel

Was braucht ein Naturfotograf um glücklich zu sein ?: 1. Eine kräftige Suppe 2. Ein bayrisches Weißbier (alkoholfrei) 3. Eine erstklassige Kamera 4. Ein paar gute Spezis und Motive, Motive, Motive. Stimmt's Reinhold ?

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.10.10
  • 8
  • 1
Natur
Haussperling (Hahn)
7 Bilder

Sperlinge im Sonnenlicht

Als Naturfotograf ist man der Farbe wegen oft besonders hinter den "bunten" Vögeln her. Aber sobald die Sonne ein wenig scheint, entfalten auch unsere eher schlichten gefiederten Freunde ihren Reiz. Hier ein paar Sperlingsaufnahmen aus letzter Zeit.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.05.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.