Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Naturerleben

Beiträge zum Thema Naturerleben

Natur
2 Bilder

Cherokee Medizinmann die Seminare in Europa

Anfrage für das Heilwissen der Nordamerikanischen Indianer Ich organisiere für den Cherokee Medizinmann die Seminare in Europa. Er ist ab Juli 2017 wieder in Europa. Gerne lade ich dich ein auf folgender Webseite das Programm, das wir anbieten, anzuschauen. www.nativehealing.jimdo.com Hier sind alle Kurse, Programme und Beschreibungen angeführt. Wenn Sie Interesse haben, dann freue ich mich auf eine Antwort von Ihnen. Sabine - Organisator & Übersetzer mobil 0043 699 18088 333 email:...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 10.07.17
Freizeit
5 Bilder

Kneippianer erlebten letzte Tage der Laubfärbung im Süntel

Mit Privat-PKW steuerten die Wanderer des Kneippvereins Barsinghausen den ca. 320m hoch gelegenen Parkplatz am Forsthaus in Langenfeld am Süntel an, um nochmals den Duft der Herbstluft in ihre Lungen aufnehmen zu können. Auf anfangs ebenem Waldweg wurde zunächst die Felsbastion der Moosköpfe angesteuert. Diese besteht aus Korallenoolith, entstanden aus den Ablagerungen am Grund eines urzeitlichen Meeres. Der Begriff Moosköpfe erinnert durch den Moosbewuchs auf einigen Felsköpfen tatsächlich an...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 10.11.15
Natur
Strandrosen vor der Brücke von Stein
21 Bilder

Impressionen von Landschaft, Licht und Geist in der Probstei - Frohe Pfingsten 2014

und eine lichtvolle, leuchtende, geistreiche Zeit wünscht Euch Allen im myheimat-Land. Die Fotos sind aus der diesjährigen "Lutterbeker Woche" im Mai 2014. Es sind Aufnahmen, die auf meinen Wegen zwischen dem idyllischen kleinen Ort Lutterbek und Stein in der schönen Probstei an der Kieler Förde entstanden sind. Herzlich grüßt Kirsten Mauss

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 07.06.14
  • 10
  • 12
Gedanken
Pfingstbaum 2012
28 Bilder

Pfingst-Grüße 2012

Pfingstbäume - Pfingstträume blauer Himmel - grünes Land Blütenmeer - Meeresstrand unendliche Weite im Sonnenlicht streichelnder Wind vom himmlischen Kind Glück und Lebensfreude Möge der Geist der Wahrheit und LIebe alles Leben über- und durchströmen ... Mit herzlichen Grüßen zum Pfingstfest Kirsten Mauss Die Fotos sind entstanden in der 6. Heilsamen Woche vom 19. - 26. Mai 2012 in Lutterbek / Probstei

  • Schleswig-Holstein
  • Laboe
  • 27.05.12
  • 17
  • 1
Natur
Unser Hundmädchen Bonny hat keine Berührungsängste

Meine Erlebnisse mit Tieren

Meine Erlebnisse mit und aus der Tierwelt, nur wo anfangen…erinnern kann ich mich zurück, als Vierjähriger, an den Hausgarten meiner Eltern, in Schlesien. Dort gab es ein Erbsenbeet. Die Mutter pflückte Erbsenschoten und ich wollte mithelfen, hatte aber die „Aufgabe“ auf meinen ein Jahr jüngeren Bruder aufzupassen, der wollte nämlich auch mit helfen, der Bruder sollte aber nur auf der angrenzenden Rasenfläche bleiben, die Nachmittags, von einem Haselnussbusch beschattet wurde. Um unserem...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.03.09
  • 1
Freizeit
Hier geht's los!
8 Bilder

Die Arbeiten am Naturerlebnispfad "Holtenser Doppel-8" gehen voran

Der im Rahmen der Gartenregion Hannover 2009 erschaffene Naturerlebnispfad in Holtensen geht seiner Vollendung entgegen. Am letzten Wochenende wurde zunächst eine Sitzgruppe wieder hergestellt, die vor einiger Zeit durch jugendlichen Übermut total zerstört wurde. Um einer schweren Steinplatte genug Halt zu bieten, wurden zwei dicke Teile eines Weidenstammes teilweise in die Erde eingegraben. Mit Hebelwirkung und viel Kraft gelang es dann den Sandstein darauf zu bugsieren, damit er jetzt als...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 27.10.08
  • 5
Sport
Hoffentlich dauert der Sommer ewig!!
23 Bilder

Trekkinggruppe der " Strammen Kette" in Gehrden

Wir,eine Gruppe radfahrbegeisterter Frauen und Männer,treffen uns dienstags und mittwochs an der Sparkasse in Gehrden,um bei schönem Wetter die Umgebung mit unseren Trekkingrädern zu erkunden.Je,nachdem wie der Wind weht,entscheiden Gisela Wilgos und Doris König,wohin die Tour geht. Dieses Jahr waren wir z.B. in Frielingen,Godshorn,Marienwerder,an der Marienburg,Anderter Schleuse,Wülfel und an vielen anderen schönen Orten. Zielpunkt ist immer ein schönes Lokal oder Biergarten,wo wir uns stärken...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 12.08.08
  • 1
Freizeit

Sommer - die schönste Zeit des Jahres

Das erste halbe Jahr 2008 verging wie im Fluge und jetzt ist er da, der Sommer. Und nicht nur der Sommer, sondern auch die Ferien haben angefangen. Viele verreisen in diesem Jahr nicht. Die beste Gelegenheit, Ausflüge in die nähere Umgebung zu unternehmen. Und wir haben doch eine wahrhaft wundervolle Natur um uns herum. Doch wirklichen Erholungswert entwickelt sie erst, wenn wir uns wieder auf sie einlassen. Indem wir nicht von Treffpunkt zu Treffpunkt hetzen, sondern uns Zeit nehmen - ja Zeit...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 10.07.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.