Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Naturbeobachtung in Langenhagen

Beiträge zum Thema Naturbeobachtung in Langenhagen

Natur
Feuerwanzen bei der Paarung 

(Foto: Katja Woidtke)
4 Bilder

Quer durch den Garten
Wenn die Feuerwanzen tanzen...

...herrscht in unserem Garten ein riesiges Gewusel. Die Insekten mit den auffallenden Farben in schwarz und rot treten an sonnigen Plätzen in größeren Gruppen auf und sind oft an Stockrosen und anderen Malven-Gewächsen zu finden. Dabei sind die adulten Tiere der Gemeinen Feuerwanze leicht an ihrer typischen Musterung auf dem Panzer zu erkennen, die bei den Nymphen noch fehlt. Die Jungtiere durchlaufen mehrere Entwicklungsstadien mit anschließender Häutung, ehe sie das typische Aussehen der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.07.18
  • 4
  • 16
Natur
Der Seidenschwanz kommt aus Skandinavien oder Russland zu uns, wenn dort das Futterangebot nicht ausreicht (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Vogelkiek in Niedersachsen
Expedition Seidenschwanz

***Seidenschwänze in Kaltenweide gesichtet*** lautete die Mail, die uns auf Expedition in der Nachbarschaft gehen ließ. Denn schließlich sind diese eigentlich in Skandinavien und Russland heimischen Vögel bei uns nicht oft zu sehen. Ich selbst kannte den starengroßen Vogel bisher nur von Fotos und war daher besonders auf unser Expeditionsergebnis gespannt. Mit frisch geladenen Akkus und geleerter Speicherkarte ging es warm eingemummelt an die Grünkeile im Weiherfeld. Hier waren die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.01.17
  • 13
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.