7 Bilder

Ballonfahrten in Rain 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 17.09.2019 | 108 mal gelesen

Anlässlich 10 Jahre Jubiläum ,,Natur in Rain" wurden am Sonntag, den 15.09.2019 Ballonfahrten angeboten. Es waren fünf Heisluftballon da, die auch abhoben.  Treffpunkt war 16 Uhr auf dem Sportplatz der Johannes-Bayer-Grundschule, für eine Stunde Ballonfahrt musste man  200 € / Person bezahlen. Ich wollte nur fotografieren da ich aber in Schrobenhausen war kam ich zu spät so das ich nur noch in der Luft vor Rain aus der...

56 Bilder

,,Natur in Rain" Impressionen vom 14. September 2019

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 16.09.2019 | 90 mal gelesen

Rain: Schlossgarten | 10 Jahre Gartenschau ,,Natur in Rain"  2009 - 2019 Auf dem Schlossgelände in Rain habe ich einige Impressionen von der Veranstaltung eingefangen. Es gab Bühnenprogramm mit ,,Andi und die Affenbande" Rockmusik für Kinder, magische Unterhaltung mit dem Zauberer ,,Larry", Bilderausstellung, Bunter Markt, Kunsthandwerk, Blumenschau im Zelt und ,,Walking Roses" Stelzentheater. Da ich Nachmittag keine Zeit hatte kam ich Sonntag...

3 Bilder

10 Jahre ,,Natur in Rain"

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 12.09.2019 | 398 mal gelesen

Rain: Schlossgarten | 10 Jahre Natur in Rain 2019 es ist nunmehr 10 Jahre vergangen: https://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/die-gartenschau-in-rain-am-lech-wallgaerten-d120463.html Stadt Rain erinnert an 10-jähriges Jubiläum Das Fest findet am 14. und 15. September 2019 statt. Samstag 14.09 11:00 Uhr bis 23:30 Uhr Sonntag 15.09 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Schlossgelände Interessante Bühnenprogramm mit Highlights wie Dehner...

30 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech (Dehner Blumenpark) 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.08.2009 | 5817 mal gelesen

Nachdem ich in den Wallgärten so ziemlich alles fotografiert hatte ging ich Richtung Dehner Blumenpark. Vor dem Eingang waren Figuren aus grünem Gewächs, die man in Form geschnitten hat, wie: Reiter, Flugzeug, Schwein, Elefanten und andere Figuren, die man für seinen eigenen Garten kaufen konnte. Kurz vor dem Eingang waren auch Zierkürbisse und Holzschnitzereien. Drinnen im Garten angekommen sah ich einige Brücken, die schön...

36 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech. (Wallgärten) 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.08.2009 | 851 mal gelesen

Nach einigen Anläufen hatte ich mir fest vorgenommen, daß es diesmal klappen musste. Denn ich hatte den Blumen Courso, die römischen Soldaten und die historischen Gewänder aus dem Mittelalter verpasst. Dieses Wochenende nämlich stand Afrika auf dem Programm. Mittag fuhr ich los, nahm meinen Fotoapparat mit, um halb zwei war ich dort und wollte bis zum Abend alles durch haben. Nachdem ich mein Auto geparkt hatte, wollte ich...

67 Bilder

Blumencorso Rain am Lech auf den Dehnerparkplatz

Alfred Schneid
Alfred Schneid | Donauwörth | am 22.06.2009 | 1232 mal gelesen

Bilder vom Montag zwischen den Regenschauer.

50 Bilder

"Smart `e Blumensträuße " ziehen tausende Zuschauer nach Rain am Lech ! 3

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gersthofen | am 22.06.2009 | 2324 mal gelesen

Zwölf herrlich geschmückte Blumen-Prunkwagen und dreißig - mit viel Liebe dekorierte Personenwagen - zogen am Sonntag durch Rain am Lech. Tausende Zuschauer drängten sich an den Straßenrändern und erfreuten sich an der herrlichen Blumenpracht und den unterhaltsamen Klängen der zwanzig begleitenden Musikkapellen . Anschließend bummelten noch viel Interessierte durch den Dehner Blumen-Park und genossen bei...

51 Bilder

Gartenschau Rain & Konzert "Cash-n-go"

Rainer Guttroff
Rainer Guttroff | Meitingen | am 11.06.2009 | 475 mal gelesen

Eine kurze und hoffentlich interessante Einblick in die Gartenschau in Rain am Lech. Anschließend der Auftritt der A-Capella Gruppe "Cash-n-go" im Schlosshof in Rain. Zeitweise herrschte schlechtes Wetter, doch das konnte für Groß und Klein durch einen Besuch im Märchenzelt der Donauwörther Zeitung leicht überbrückt werden. Insgesamt gesehen war die Gartenschau sowie das Konzert ein voller Genuss.