Natur in Langenhagen

5 Bilder

Ein naturkundlicher Jahresrückblick – Bildvortrag von Ricky Stankewitz 5

NABU Langenhagen e.V.
NABU Langenhagen e.V. | Langenhagen | am 08.01.2019 | 61 mal gelesen

Langenhagen: Bildungszentrum Eichenpark | Wenn man an Langenhagen denkt, werden die wenigsten Menschen schöne Naturbeobachtungen im Kopf haben. Dennoch kann Langenhagen gerade auf diesem Gebiet eine Menge nicht Alltägliches vorweisen. Wer hat Riesenblasen aber keine klebefreien Füße? Ob perfekt getarnt oder schrill bunt - lassen Sie sich von der bedrohten Vielfalt an heimischen Insekten verzaubern. Und so mancher staunt über die Schönheit der hier heimischen...

18 Bilder

Zur Arteninventur an der "Kreyen Wisch" 6

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 26.08.2018 | 455 mal gelesen

Langenhagen: Kreyen Wisch | Der NABU Langenhagen hatte zur großen Arteninventur auf der Teilfläche "Kreyen Wisch" seines Projektes "Lebendige Wietzeaue" eingeladen - und wir waren dabei. Mit Kamera, Zettel und Stift ging es auf die ehemalige Ackerfläche, die im Winter 2015/16 renaturiert worden war.  Neben einem Kleingewässer ist hier eine standortheimische Hecke zu finden. Außerdem wurde artenreiches Grünland ausgesät. Schon früh stellten sich die...