Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nationen

Beiträge zum Thema Nationen

Kultur
Am Haupteingang zeigten sich die teilnehmenden Nationen in bunten Farben. (Fotos: Christel und Kurt Wolter)
24 Bilder

Ein Rundgang über das Weltausstellungs-Gelände, und was von der Expo 2000 geblieben ist ( Teil II )

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wir das Gelände von der Ostseite, dem Haupteingang, das erste Mal betraten, wie nervös und voller freudiger Erwartung wir damals waren. Schon die Anreise hatte ein weltstädtisches Flair. Doch spätestens vor dem Eingang wurde es international. Nicht nur durch das Publikum, sondern auch durch den neuen, architektonisch gelungenen Endbahnhof der Stadtbahn und ein Meer von Fahnen. Jedes der 170 teilnehmenden Länder wurde durch die eigene Staatsflagge...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 04.06.20
  • 6
  • 8
Kultur
7 Bilder

Zu Pfingsten ein Weltreise!

Wer zu Pfingsten nicht in den Urlaub fährt, der darf sich auf eine Weltreise freuen. An einem Tag um die Welt, denn am Samstag, 10.6.2017 ist wieder das FEST DER KULTUREN! Vor der HydroTech eisarena wird wieder die Vielfalt gefeiert. Freuen Sie sich auf verschiedene Stände mit kulinarischen Spezialitäten und auch weiteren Artikeln zu kaufen! Mit dabei sind: Deutschland (CCK Fantasia), Frankreich (Falmm-Bistro Le Tresor), Albanien (Deutsch-Albanischer Kulturverein ATDHEU e.V. Augsburg), Süd...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.05.17
Sport

Brasil 2014 (Gedanken)

Es ist schon 84 Jahre her als die ersten Weltmeisterschaften 1930 in Uruguay statt fanden. Ältester Schiedsrichter bei dieser WM fiel durch zwei heftige Fehlentscheidungen auf: Zum einen, als er das Spiel zwischen Argentinien und Frankreich bei einer Großchance zu früh abpfiff, und zum anderen, als er ein Tor Uruguays gegen Jugoslawien anerkannte, obwohl der Ball zuvor im Aus gewesen war. Seit dieser Zeit hat sich an Fehlentscheidungen der Schiedsrichter wenig geändert. Es kann doch nicht sein...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.07.14
  • 5
  • 7
Kultur
The Celtic Pipe Band aus Neuseeland
14 Bilder

Musik verbindet Nationen

Musikcorps aus sieben Ländern begeisterten am 25. Januar in der Rittal Arena in Wetzlar. In einem dreistündigen Programm gab es eine Mischung aus Filmmusik, moderner Blasmusik, Evergreens, Operettenmusik, Klassik wie zum Beispiel der Hummelflug von Nikolai Rimski-Korsakow, sowie berühmte Märsche. Das Publikum wurde von Musikern aus China, Polen, Bulgarien, Holland, der Ukraine und von The Celtic Pipe Band aus Neuseeland begeistert. Deutschland wurde von dem Musikcorps Ufhausen e.V. der...

  • Hessen
  • Wetzlar
  • 25.01.14
  • 2
Natur
Heide- und Feuerlibellen bilden die Farben, die Deutschland repräsentieren.
5 Bilder

Die Farben der Nationen: Ein kleines Gedankenspiel…oder die Natur als Inspiration?

Der Mensch hat sich von Anbeginn seiner Existenz bis ins Zeitalter der Hightech stets von der Natur inspirieren lassen: Sein Erfindungsgeist basiert oft auf den Vorgaben von meist sehr kleinen, jedoch hoch entwickelten Lebensformen aus dem Reich der Insekten, die ihre Überlebensstrategien seit Millionen von Jahren zur Perfektion gebracht haben. Lediglich das Rad musste vom Menschen erfunden werden, weil die Natur sich dazu nicht veranlasst sah. Diese wurde oft kopiert und doch nie erreicht....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 26.08.11
  • 11
Politik
42 Bilder

IAA 2010 in Hannover

Die IAA Nutzfahrzeug hatte in diesem Jahr 1731 Aussteller aus 41 Ländern zu Gast. Zu den Austeller zählten Nationen wie: Ägypten, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Israel, Italien, Japan, Kanada, Litauen, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Tschechien, Türkei, Tunesien,...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 13.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.