Nation

Nazi 1

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 14.11.2020 | 13 mal gelesen

Du Nazi! - Vorsicht, erst nachdenken, dann schimpfen. Duden, Band 1, 2013: „Nazi, (kurz für Nationalsozialist).“ Brockhaus Enzyklopädie, Band 27, Deutsches Wörterbuch, 1995: „Nazi, (abwertend): kurz für Nationalsozialist.“ Der Sprach-Brockhaus, 1940: „Koseform von Ignaz. 1) Scherzname des Östereichers. 2) abschätzige Abkürzung von: Nationalsozialist.“ Jetzt wissen wir es also: Nazi ist die Abkürzung von...

Osteransprache der Königin

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 11.04.2020 | 2 mal gelesen

Unlängst hat die englische Königin sich an ihr Volk gewendet. Ich dachte, dass es angebracht wäre, dies bei uns auch einmal zu tun.

6 Bilder

Die Eltern...

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 08.07.2018 | 31 mal gelesen

Vergnügter Lohn der Elternliebe! O süßer Sorgen süße Frucht! Ein Vogel folgt dem zarten Triebe, Und nährt mit Freuden seine Zucht. Doch weder Storch noch Taube bauen Den Kindern ein gewisses Nest. Der Mensch nur kann sie glücklich schauen, Eh er sie aus den Armen läßt. Johann Elias Schlegel (1719 - 1749), deutscher Dramatiker und Dichtungstheoretiker, galt als einer der bedeutendsten Dramatiker des 18. Jh. vor Lessing

7 Bilder

Über den Wolken...am Himmel ist was los...

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 27.08.2017 | 27 mal gelesen

Wer die Menschen einst fliegen lehrt, der hat alle Grenzsteine verrückt; alle Grenzsteine selber werden ihm in die Luft fliegen, die Erde wird er neu taufen — als „die Leichte“. Friedrich Wilhelm Nietzsche PS: Also was da alles so am Sonntag am Laatzener Himmel fliegt...und dann noch die Supermarktwerbung....

Wider die Nation – und warum wir die Vereinigten Staaten von Europa brauchen 26

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 27.02.2016 | 155 mal gelesen

« In unserer Familie ist ein Pass nur ein Stück Papier. Jeder hat einen anderen. » (Weltbürger Sir Peter Ustinov) Nation – was ist das? Manche behaupten es wäre ein Bindeglied für Menschen von gleicher Sprache und Kultur, Herkunft und ominösen « Werten » die jedoch zu benennen sich auch die lautesten Berufer schwer tun – und wenn sind es Werte die nicht wirklich einer Nation als Alleinstellungsmerkmal zuzuordnen sind, ja,...

Justin Bieber beleidigt ganze Nation - Droht ihm ein Einreiseverbot auf den Philippinen?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 20.12.2012 | 1080 mal gelesen

Müssen die Belieber auf den Philippinen bald ohne ihr Idol auskommen? Justin Bieber droht ein Einreiseverbot. Grund dafür ist, dass er ein Bild über die Foto-Sharing-App Instagram hochlud und dieses über seinen Twitter-Account verbreitete. Das Bild bezieht sich auf die Niederlage der philippinischen Boxlegende Manny Pacquiao im Kampf gegen Juan Manuel Marquez. Wird die philippinische Regierung ihre Drohung mit Einreiseverbot...

Fussball vereint die Nation!

Kai Müller
Kai Müller | Hannover-Ahlem | am 19.06.2010 | 203 mal gelesen

Ist es nicht schön das es auch in dieser Krisenzeit noch zusammenhalt gibt. Man muss nur mal unsere Nationalmannschaft erwähnen,und man kommt mit anderen Leuten ins Gespräch. Weltmeister 2010 wird Deutschland!!!

1 Bild

"Die 80er, eine Nation!" --TV in den 80er Jahren-- 7

Rene Nieschka
Rene Nieschka | Garbsen | am 14.03.2010 | 619 mal gelesen

Was habt ihr in den 80er Jahren so geguckt? Was waren die TV Renner Da mich die 80er Jahre echt Interessieren, würde ich mich freue wenn Ihr mir so ein paar Sachen erzählen könnt. Vielleicht tretet Ihr der Gruppe „Die 80er, eine Nation!“ bei. Ich bin gespannt.