Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nando

Beiträge zum Thema Nando

Natur

Delfinarien in Deutschland nur noch in Duisburg und Nürnberg

Gefangene Delfine sind unglücklich. Die intelligenten Meeressäuger brauchen Freiheit und die bekommen sie nur im Meer. Zwei Delfinarien, die Delfine zur Show auf engem Raum halten, existieren in Deutschland noch und sind Tierschützerin ein Dorn im Auge. Nur noch der Tiergarten Nürnberg und der Zoo Duisburg haben ein Delfinarium. Der Allwetterzoo Münster schließt sein Delfinarium Ende des Jahres 2012. Weniger aus reiner Tierliebe, sondern, weil Mittel für weitere Investitionen fehlen. Das...

  • News
  • 20.07.12
  • 1
Gedanken
Sally
42 Bilder

Einer geht noch....

und einer ist dazu gekommen. Damit willkommen beim letzten Eintrag 2011 ins Tagebuch. Eigentlich wollte ich Sie heute gleich mit Milan Bekanntschaft machen lassen, weil er einen so schönen Rückblick entworfen hat. Ich gebe zu, er war es nicht ganz alleine. Maya stand im helfend zur Seite. Da ich noch nicht so lange hier bin, dachte ich mir, daß die Beiden doch besser für einen Rückblick geeignet wären. Aber zuerst lassen Sie mich einen Auszug verkünden: Hermine ist aus dem Katzenzimmer...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.12.11
  • 3
Gedanken
Sally
38 Bilder

Noch mehr Geschenke!

Lassen Sie mich mal noch einmal kurz zurück kommen zu meinem letzten Eintrag. Nando ist also weg und ich bin sozusagen der Chef im Tagebuch. Auch eine schöne Situation darf ich unumwunden zugeben! Aber ich muß jetzt noch einmal sagen: Herzlichen Glückwunsch Nando für diesen grandiosen Auszug! Kaum spannender hätte es sein können! Ich wünsche Dir viel viel Glück und komm ja nicht auf die blöde Idee, Dich hier wieder einnisten zu wollen. Besuchen darfst Du uns, wenn Du willst, aber bleiben darfst...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.12.11
Gedanken
Sally
2 Bilder

EILMELDUNG !!!

Ich weiß, ich bin eine Katze, die mit vielen Situationen in ihrem kurzen Leben bisher fertig geworden ist. Ich weiß das! Aber DAS haut mich schon komplett aus den Tatzen: Nando - Sie wissen schon, der der das Tagebuch eigentlich schreibt - ist gestern AUSGEZOGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin eine platte Sally, denn mit einem Mal soll ich die gesamte Verantwortung für das Tagebuch alleine übernehmen. Was soll ich denn dazu sagen bitteschön! Ich bin einfach ziemlich sprachlos und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.12.11
  • 6
Gedanken
Nando
36 Bilder

Nomen est Omen

Ja, ich muß meinen ersten Beitrag zum Tagebuch mit einer dringend erforderlichen Korrektur beginnen. Namen sind nicht Schall und Rauch! Nein, die Namengebung ist auch bei uns Katzen von großer Bedeutung. In den letzten Wochen wurde Ihnen immer wieder die Katze Cassy vorgestellt. Lassen Sie mich klarstellen: Cassy ist ein schöner Name, aber Cassy heißt Kacy und würden Sie sie kennen oder vielmehr würde Nando sie kennen, dann wäre das sofort aufgefallen. Cassy klingt putzig, niedlich und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.12.11
  • 1
Gedanken
Nando
40 Bilder

Kleine Nikolausgeschenke

Ich weiß, es kommt etwas früh und deswegen rede ich nicht ovn Weihnachtsgeschenken, aber es kommt ja der Nikolausi und da paßt das ganz gut dazu. Denn wir haben zwei tolle Auszüge aus dem Hundhaus: unsere Nelly hat eine Familie gefunden, die sie lieben und pflegen wird und ihr endlich eine tolle Hundezeit bereiten wird! Jawohl! Ich weiß, daß Tammi recht traurig hinterher geschaut hat, aber auch für Dich meine hübsche Dame wird jemand kommt, der Dich und nur Dich zu sich holen wird. Das sage ich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.11.11
  • 2
Gedanken
Nando
53 Bilder

Schöner Mist!

Wie soll ich es anders sagen....Da habe ich mich darauf verlassen, daß Tino mich tatkräftig unterstützt und was passiert...? Der Kerl zieht einfach mal so aus! Also ehrlich, wie soll ich denn da mit Infos aus dem Katzenhaus dienen können? Gerade jetzt, wo dort soviel los ist und ich ständig neue Kätzchen kommen sehe und nur so wenige gehen sehe und auch die geliehenen Außenbereiche alle voll sind, wie kann er da einfach so ausziehen? Ja, schon gut...ich bin einfach nur neidisch! Ich würde diese...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.11.11
  • 1
Gedanken
Nando
40 Bilder

Die da...die um die Ecke guckt...

und ihre freche Nase so nach vorne schiebt und mich immer mal wieder anbellt - ich gehe davon aus, sie meint das liebevoll und neugierig - das ist seit ein paar Tagen unsere Cora. Ich hatte Ihnen ja von ihr erzählt, wie sie als Fundhund zu uns gekommen ist und mal wieder keine Familie, kein Mensch sie vermißt hat. Nun haben unsere Menschen beschlossen, daß sie auf den schönen Namen Cora getauft wird. Witzigerweise hört sie auch schon ganz gut darauf. Ich glaube, daß Fundtiere hier sehr schnell...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 04.11.11
  • 2
Gedanken
Nando
38 Bilder

So...es ist an der Zeit!

Lange hatte Nando davon erzählt und immer wieder vertröstet und sich mit Hören Sagen durchgeschlagen. Das hat jetzt sein Ende! Nachdem allein in den letzten Tagen 9 Auszüge aus dem Katzenhaus zu vermelden sind, dachte ich mir, daß auch ab und dann ein Bericht sozusagen live und in Farbe von dort kommt. Und da Nando damit kein Problem hat, werde ich diese Aufgabe übernehmen. Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Tino und ich bin im Sommer 2010 geboren. Ja, ich bin noch ein recht...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.10.11
  • 2
Gedanken
Nando
42 Bilder

Was ist eigentlich...

Privatvermittlung? Ich weiß, ich habe schon öfter darüber geschrieben oder davon erzählt, aber was es genau ist, das habe ich bis heute immer noch nicht so ganz verstanden. Ich verstehe, was eine Pflegestelle ist. Das ist für kranke Tiere oder zu junge Tiere, die sich hier nicht behaupten können. Das Leben hier ist nicht immer ganz einfach. Keine Frage, wir hätten es wesentlich schlechter treffen können und wir wissen alle, daß wenn dann der eine Tag für uns gekommen ist, an dem unsere Menschen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 14.10.11
  • 5
Gedanken
Nando
35 Bilder

Ein Bild das keine Worte braucht!

Mehr muß ich dazu eigentlich nicht sagen. Ich falle ansonsten selten mit der Tür ins Haus, aber dieses Mal mache ich eine Ausnahme! Vince ist ausgezogen!!!!! Ist das nicht der Knaller! Und das so kurz nach dem Welttierschutztag! Was würde denn besser dazu passen, als ein so unerwarteter Auszug. Gut, ich habe schon gesehen, daß er in der letzten Zeit immer mit den gleichen Menschen gelaufen ist. Also schon neue Menschen, denn Vince ist ja an sich immer mit seiner Pflegetante gelaufen. Doch auf...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.10.11
  • 3
Gedanken
Timmi
29 Bilder

Jepee....

ich...also ich habe mich gerade mal kurz an allen vorbeigeschlichen und ich...ich wollte einfach auch mal "Hallo" sagen. Ich weiß, Nando ist sehr aufmerksam, aber ich bin so klein, da hat er einfach nicht gemerkt, daß ich an ihm vorbei bin. Mein Name ist Timmi. Ich weiß, Sie haben bisher immer nur von mir so kurz mal gehört...ich wollte mich hier einfach mal zur Wort melden. Ich bin ein kleiner Kerl, der so garnicht weiß, was hier alles los ist. Ich kam ja mit meinem Bruder her, aber der ist...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.09.11
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
Inka - mein Zuhause
26 Bilder

Guten Tag zusammen!

Ich weiß, Sie kennen mich als eher zurückhaltend und ruhiger, aber heute muß ich mich an allen vorbei drängeln. Ich weiß, Nando und Vince werden es mir nachsehen! Ganz aus meinem Fell kann ich aber nicht, deswegen möchte ich zu allererst Cody zu seinem unerwarteten Auszug gratulieren. Sehr schön! Er war ja jetzt auch ziemlich lange bei uns und hat sich auch recht schwer mit dem Leben hier getan. Jetzt hat er ein gutes Zuhause gefunden, wo er sich in aller Ruhe einleben darf. Alle Zeit der Welt...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.09.11
  • 2
Gedanken
Nando
34 Bilder

Sommer Sonne und ...

ganz viel Spaß! So soll das Leben sein! Hallo mein Name ist Vince. Nachdem Nando vor Kurzem schon einmal erwähnt hat, daß ich auch einen Bericht schreiben könnte, nehme ich das angebot gleich in Anspruch. Also...hier bin ich! Ich, das heißt Vince. Manchmal nennen mich die Menschen hier auch Vincent. Das versuche ich aber zu vermeiden, denn ich weiß dann immer sofort, daß ich irgendetwas nicht wirklich richtig gemacht habe. Und ich mache Sachen doch so gerne richtig! Ist es nicht schön zu sehen,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.08.11
  • 2
Gedanken
Nando
35 Bilder

Da habe ich doch letztes Mal vom...

Sommerloch ohne Sommer geschrieben und muß mich heute glatt selbst verbessern. Das tue ich ja gern! Ich kann Ihnen von 6 Auszügen berichten - nun ja, sagen wir mal 5 Auszüge und 1 Umzug. Gut, es sind an sich noch mehr, aber es herrscht bei den kleinen Katzenkinder ein derart fleißiges Gehen - was schön ist - aber auch Kommen, das ich Ihnen hier wirklich keine Namen nennen kann. Bin ich ein unaufmerksamer Tagebuchschreiber? Nein, ich glaube nicht. Ich denke nur, daß ich von all den vielen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.08.11
  • 2
Gedanken
Nando und Hanni
34 Bilder

Ist es denn wirklich schon so weit?

Ist das Sommerloch bei uns angekommen? Ist es denn schon Sommer? Nun ja, ich habe viel Fell und freue mich, wenn es nicht ganz so warm ist, aber so ein bißchen mehr Sonne hätte auch ich gerne. Aber zurück zum Sommerloch.... Mir ist aufgefallen, daß ich in den letzten Tagen viele bekannte Gesichter gesehen habe, fast keine bekannten Gesichter vermisse, weil sie ihre Familie gefunden haben und das ist doch irgendwie nicht motivierend. Aber einen Auszug gabe es dann doch - immerhin! Die süße...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.07.11
  • 3
Gedanken
Nando
32 Bilder

Es ist an der Zeit.

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich gebe zu, ich hatte nie darüber nachgedacht in diese Lage zu kommen. Ich hätte wohl schon letzte Woche darüber schreiben sollen, aber es ist mehr als nur schwer in Worte zu fassen, aber jetzt ist es an der Zeit. Wir alle müssen uns verabschieden! Abschiede sind nie leicht. Manchmal sind sie der Schritt in ein neues Leben, aber manchmal bedeuten sie auch ein endgültiges Auf Wiedersehen. Wir müssen uns von einem ehemaligen Bewohner verabschieden, unser Sir...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.07.11
  • 3
Gedanken
Nando
26 Bilder

Das Wichtigste zum Anfang:

ein ganz besonders dickes und liebes Dankeschön an Marco für seine tolle Vertretung! Da merkt man doch, daß er so richtig schön Erfahrung damit hat. Ich werde mir auch seine Empfehlung zu Herzen nehmen und mich mal mit Inka unterhalten und da ich jetzt wieder den vordersten Zwinger bewohne, übrigens zusammen mit Hanni und das freut mich so unglaublich, denn sie ist wirklich nett und paßt so gut zu mir und wir sehen uns auch richtig ähnlich und ... ach so, ich war beim vordersten Zwinger....also...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 07.07.11
  • 2
Gedanken
Marco
26 Bilder

Hallo und ich wollte mich ....

einfach mal wieder selbst bei Ihnen zu Wort melden. Mein Name ist Marco und Sie werden sich sicherlich alle an mich erinnern. Solange ist es ja auch noch nicht her, daß ich der Hauptschreiber des Tagesbuchs war. Viel hat sich getan - sowohl im Tierheim, als auch in meinem Leben und davon wollte ich ein wenig erzählen. Warum ich heute die Ehre habe, das Tagebuch zu schreiben? Nun Nando hat eine kleine Pause verdient. Er ist schwer damit beschäftigt, mit Inka oder einem noch geheimen anderen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.07.11
  • 4
Gedanken
Nando
26 Bilder

Und was jetzt?

Hallo zusammen. Mir fällt ja erst jetzt so richtig auf, wie bedeutend der Auszug von Sammy ist. Wer ist denn jetzt mein zweiter Schreiberling oder darf ich es denn alleine schreiben das Tagebuch? Ich hab mich so gefreut für ihn, daß wir darüber überhaupt nicht nachgedacht haben. Aber er hat sich mittlerweile auch schon wieder gemeldet und läßt ausrichten, daß das Leben so wundervoll sein kann und er seine Familie nie mehr hergeben wird. Natürlich hat er auch einen Kong zum Einzug bekommen! Es...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.06.11
  • 2
Gedanken
Nando
24 Bilder

Ähm...wie sag ichs denn?

Ich bin sprachlos und verwirrt und weiß garnicht, wie ich Ihnen das jetzt erzählen soll. Ich war da noch nicht darauf vorbereitet und jetzt soll ich es alleine richten. Ja so ein Mist! Also Sie kennen mich ja, ich bin ein ehrliches Fell und gerade raus, demzufolge keine schönen Bilder oder Umschreibungen, wäre ohnehin nicht meine Art, sondern raus mit der Sprache: Sammy ist ausgezogen! JA, Sie haben richtig gelesen! Sammy ist ausgezogen !!! Ich weiß, kaum vorstellbar, daß das einfach mal so...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.06.11
  • 2
Gedanken
Nando
25 Bilder

Schön, dann eben nicht!

Da konnte ich Sammy mal ausnahmsweise vom Tagebuch trennen, damit ich Ihnen heute eine ganz wichtige und dringende Geschichte erzählen kann und was ist...?Der dumme Katerv - entschuldigung - ist ausgezogen!!! Gut ist ja schön von Auszügen zu erzählen, aber ich wollte heute doch beweisen, daß man mich nach wie vor verkennt. Ich bin nicht nur groß und schwarz und stürmisch und leicht abzulenken! NEIN! Ich bin auch ein guter Beobachter und Zuhörer und gerade bei Willi war ich in Hochform. Und was...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.05.11
  • 5
Gedanken
Sammy
27 Bilder

Also so geht das nicht!

Ich kann und weiß einfach immer noch nicht, wie ich meine Bestürzung ausdrücken soll. Sie liebe Leser wissen alle, wie wichtig in meinem Leben mein Kong geworden ist. Er hat mir so ein bißchen die Augen geöffnet, was es bedeuten kann, mit Menschen und nicht nur bei Menschen zu leben. Ein kleiner Einblick in eine wundervolle Zukunft, die auch irgendwann kommen wird - da bin ich mir jetzt sicher. Und ich habe mein Wissen geteilt. Ich habe meine Erfahrungen weiter gegeben und sie wurden von vielen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.05.11
  • 2
Gedanken
Sammy
27 Bilder

Wie versprochen...

gibt es heute ein paar schöne Bilder von Marco. Ich glaube, ich muß dazu nicht viel erzählen - sein Blick sagt einfach alles! Unsere Menschen sind immer noch komplett aus dem Häuschen, wenn sie an sein neues Glück denken. Leider hat einer unserer Bewohner nicht so viel Glück gehabt. Ich hatte ja schon seit einiger Zeit eine wundervolle und große Überraschung angekündigt...nun ja, das Leben scheint es in irgendeiner Form anders geplant zu haben. Daher ist unser Vince also doch kein...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.04.11
  • 4
Gedanken
Nando
44 Bilder

Kleiner Kerl….

im großem Glück. Nachdem ich Ihnen letzte Woche von ein paar großen Überraschungen erzählt habe, die ich und nur ich kenne, kann ich heute zumindest ein Geheimnis lüften: Lucky ist ausgezogen! Ja unser „Glückskind“ hat es geschafft und eine neue Familie gefunden. Er freut mich sehr, daß der Papa in unserem Tierheim jetzt auch wieder Menschen seine Familie nennen darf. Glückwunsch! Das zweite Geheimnis kann ich noch nicht lüften, auch wenn es mir soooooo auf den Pfoten brennt. Und wenn mich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.04.11
  • 8
Gedanken
Nando
38 Bilder

Lucky Luke!

Hallo zusammen und willkommen im Tagebuch. Wie Sie unschwer erahnen können, kann ich Ihnen heute von einem langersehnten Auszug berichten. Naja, so lang ersehnt ist er nicht ... also schon ersehnt ... aber nicht wirklich lang, wenn man überlegt, wie lang lang sein kann ... immer eine Sache der Sichtweise. Also ich denke, daß ich schon lange hier bin. Sammy denkt bestimmt auch, daß er schon lange hier ist. Die Welpen haben bestimmt keine Ahnung, wie kurz sie erst hier sind und Pedro ist ganz...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.04.11
  • 2
Gedanken
Sammy
38 Bilder

So ist es recht....

so will ich es haben und so kann es weiter gehen! Endlich kann ich mal wieder über ein paar Auszüge berichten. Nun ja, gut, wir hatten in den letzten Wochen immer mal wieder Auszüge, aber dieses Mal ist einer dabei, der einen wirklch richtig freuen kann. Unser kleiner Mann Muck hat ein neues Zuhause gefunden und das ist unglaublich schön. Als Fundhund kam er zu uns und war zu Beginn doch etwas schüchtern. Um so schöner ist es, daß er seine schlechten Erfahrungen mit Menschen hinter sich lassen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.03.11
  • 5
Gedanken
Nando
36 Bilder

Wußte ich es doch.

Es mußte sich ja endlich mal wieder ein bißchen was tun! Nachdem Sammy letzte Woche so einen tollen Bericht über ein so schwieriges Thema geschrieben hat - Erziehung ist einfach ein schwieriges Thema zwischen Mensch und Tier, mag an der ein oder anderen Sprachbarriere liegen oder an unterschiedlichen Lebenseinstellungen, aber letztlich so oder so, wollen wir ja doch immer das Gleiche und das wäre ein schönes und langes Leben zusammen. Aber ich habe mal wieder einen Satz angefangen und mich in...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.03.11
  • 3
Gedanken
Sammy
33 Bilder

Was ich schon immer mal sagen wollte.

Ich weiß, wer mich kennt, weiß, daß ich gerne etwas erzähle. Ich denke auch, daß Nando deswegen mich zum Partner fürs Tagebuch genommen hat. Er ist einfach oft damit beschäftigt, sich alles nochmal und nochmal anzuschauen. Da bleibt einfach nicht immer die Zeit, um darüber zu berichten, was hund dann da gesehen hat. Aber das ist auch in Ordnung so. Ich meine, ich bin einfach bekannt dafür, daß ich nicht nur über den umwerfenden Dackelblick verfüge. Deswegen werde ich auch heute damit anfangen,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.03.11
  • 3
Gedanken
Nando
27 Bilder

Die Woche danach.

So jetzt habe ich doch erstmal ein paar Tage gebraucht, um mich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich bin der neue Tagebuchschreiber! Das hätte ich ja so nie erwartet. Ich weiß schon, daß mich alle hier für einen hüpfenden lebenslustigen schwarz-felligen Clown halten. Und ich weiß auch, daß mir der ein oder andere nicht zutraut, daß auch ich neue Sichtweise und Ansichten entdecken kann. Und außerdem weiß ich auch, daß mich alle sehr genau beobachten werden. Ja, schon gut, Marcos Nachfolge...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.02.11
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.