Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

NAJU Bad Wildungen

Beiträge zum Thema NAJU Bad Wildungen

Natur
Die Exkursion kann beginnen
9 Bilder

„Mein Name ist Felis“

Die NAJU-Gruppe Bad Wildungen – Edertal hatte wieder eingeladen. Gerne nahm Opa wieder mit Kindern teil. „Einsatzort“ war das Halloh bei Albertshausen. Thema war die Wildkatze. Myheimat-Kollegin, National- und Naturparkführerin Rita Wilhelmi war angereist, um die Kinder und auch Erwachsene, durch das Programm zu führen. Sie hatte sich viel Mühe gemacht, mit Lehrspielen die Anwesenden zu begeistern. So stellte sie die Unterschiede zwischen Wild- und Hauskatze und deren Verhaltensweisen dar...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 04.03.16
Natur
13 Bilder

Natur-Detektive unterwegs!

Der NABU hatte die Jugend (NAJU) wieder zu einer Exkursion in den heimischen Wald eingeladen. Nicht nur Opa, sondern auch Mama konnten die Kinder zur Teilnahme begeistern. "OP-Ort" war in den "Zimmergründen". Das bekannte NABU-Team Lübcke-Niem-Protto führte durch das Programm. Die Kinder durften in Gruppen ausschwärmen, um Spuren der Natur zu ermitteln und mit einem Bändchen zu kennzeichnen. Die Auswertung erfogte gemeinsam im Anschluß und soll mit den Fotos einen Einblick vermitteln.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 29.01.16
Natur
16 Bilder

Erlebter Frühling.....

....war der Titel zur NAJU-Exkursion. Opa, da wollen wir hin! "Da höre ich mich nicht Nein sagen", war meine Antwort.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 27.03.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.