9 Bilder

Rundgang um den Hexenteich Menden am Donnerstag, dem 18.07.2019 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 19.07.2019 | 73 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 14.30 Uhr Mein Wohnfühlort ist der Hexenteich in Menden. Schnell ist er von meinem Zuhause aus erreichbar und liegt im Wald; der ganze Rundweg liegt fast im Schatten. Zu sehen gab es heute ein paar Enten und einige Wasserschildkröten, die leider sehr weit weg auf auf einem Baumstamm in der Sonne lagen. An den Seerosen konnte ich mich gar nicht satt sehen. Wer Ruhe sucht,...

5 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich in Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.07.2014 | 179 mal gelesen

Freitag, 25.07.2014, 16.15 Uhr Im finsteren Mittelalter sollen hier Hexen ertränkt worden sein. Der Hexenteich bietet sich als guter Startpunkt für Spaziergänge und Wanderungen an. Einfach mal hinfahren und die Ruhe genießen.

16 Bilder

Hexenteich in Menden am Mittag 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 13.10.2013 | 115 mal gelesen

Sonntag, 13.10.13, 12.00 Uhr Kurzfristig habe ich mich zum Hexenteich aufgemacht. Die Stille tat gut; es waren nicht viele Leute unterwegs. Viel Spass beim Betrachten der Bilder.