Nachtrennen

2. Nachtrennen beim Modellautoclub Burgdorf

Sylvio Zapf
Sylvio Zapf | Burgdorf | am 06.09.2012 | 239 mal gelesen

Burgdorf: Vereinsgelände des MAC Burgdorf e.V. | Am kommenden Samstag richtet der MAC Burgdorf sein zweites Nachtrennen aus, bundesweit einmalig.  Die sportliche Aktivität besteht hierbei mit den kleinen Autos im Maßstab 1:10 mit bis zu 55 km/h um den Kurs zu jagen, wobei durch die Dunkelheit und die späte Stunde der Schwierigkeitsgrad enorm ansteigt.  Das Ziel des Vereins ist es eine angenehmes Rennen zu organisieren für die teilnehmenden Rennfahrer und Ihnen als...

51 Bilder

ACHTUNG! POWER PUR! 10. Thönser 24-Sunden-Rasenmähertreckerrennen am 27. und 28. August. Impressionen und Videos vom Jubiläumsrennen. 12

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 31.08.2011 | 1702 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Am 27. und 28. August 2011 fand das inzwischen legendäre Thönser 24-Stunden-Rasenmähertreckenrennen nun schon zum 10. Mal statt. Mit nur 13 Teams am Start hatte es ehemals begonnen und ist in jedem Jahr kontinuierlich gewachsen. Nun im Jahr 2011 waren Teams aus 97 "Rennställen", die in 5 Rennen zäh um die Trophäe den „Schrottpokal auf Mehrschichtplatte“ kämpften, angetreten. Angefeuert und gefeiert wurden sie von mehr als...