Nachtflug

1 Bild

Nachtflugverbot - weil Fluglärm krank macht... Die Antwort aus dem Ministerium 1

Angela in Horst
Angela in Horst | Garbsen | am 26.05.2020 | 49 mal gelesen

„Eine Betriebsbeschränkung stellt einen Eingriff in die Gewerbefreiheit der Flughafengesellschaft dar und ist daher nur möglich, soweit hierfür eine geschriebene Rechtsgrundlage vorliegt und der Eingriff insbesondere verhältnismäßig ist.“ Die Antwort aus dem Ministerium vom 18.05.20 auf den offenen Brief kann man zusammenfassend auf die Kurzformel „Gewerbefreiheit vor Gesundheit“ bringen, aber, und so steht es im letzten...

2 Bilder

Nachtflugverbot - weil Fluglärm krank macht, besonders in der Nacht! 5

Angela in Horst
Angela in Horst | Garbsen | am 18.05.2020 | 99 mal gelesen

Am 05.05.2020 hatte ich einen offenen Brief an das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Herrn Althusmann, sowie HAZ und Umschau per Email geschrieben. Ich will meinen Schlaf nicht wieder aufgeben müssen! Hier ein Auzug: Seit dem Covid-19 Shutdown herrscht hier relativ viel Ruhe am Himmel - ich habe langsam wieder gelernt zu schlafen, und nach einigen Wochen stark verminderten Fluglärms...

2 Bilder

Auch 2017 zu viele laute nächtliche Überflüge! 5

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 04.01.2018 | 379 mal gelesen

Jahresbilanz der DFLD-Messstelle Kirchhorst Die Kirchhorster Fluglärminitiative legt ihre Jahres-Bilanz der nächtlichen Überflüge vor (Bild1). Im Jahresschnitt überschritten monatlich 287 Flüge den Lärmgrenzwert von 68 dB (NAT). Damit blieben die Nachtflugzahlen auf dem Niveau der letzten beiden Jahre, die jeweils eine Steigerung von 70% gegenüber 2014 beinhalteten. Herausragend sind die 6 verkehrsreichsten Monate,...

4 Bilder

Nachtflüge in Kirchhorst: Ministerium nimmt Stellung 9

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 08.09.2014 | 221 mal gelesen

Isernhagen: Glockenheide | Auch im August weiterhin hohe Nachtflugbelastung Auf Veröffentlichungen über die Nachtflugsituation in Kirchhorst im Juli hat das zuständige nieders. Wirtschaftsministerium jetzt reagiert. Zum einen verweist der Ministeriumssprecher auf das Fluglärmgesetz, nachdem bei bestehenden Flughäfen einer höherer Grenzwert für den Nachtschutz erlaubt ist. Dieses wir vom Sprecher der Kirchhorster Fluglärminitiative heftig...

3 Bilder

Sind 3 Stunden ungestörte Nachtruhe genug? 3

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 21.05.2014 | 293 mal gelesen

Die Kirchhorster Fluglärm-Mess-Station des DFLD registriert besonders im Mai einen starken Anstieg der nächtlichen Überflüge. Waren es im ersten Quartal 2014 im Mittel „nur“ 1,9 bis 4,5 Überflüge mit Spitzennächten 7 bis 9, so hielt sich auch der April mit dem Mittelwert von 3,8 und Spitzennächten wie vor in den Rahmen. Aber der Mai bricht jetzt alle Rekorde: Bereits jetzt wurde ein Mittelwert von 8,9 erreicht und in den...

1 Bild

Anflug auf....? 2

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 05.12.2013 | 72 mal gelesen

London (Vereinigtes Königreich): Luftaufnahme | Schnappschuss

1 Bild

Wieder erwischt..........Conny 11

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 03.09.2013 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

42 Bilder

,,THE FLYING BULLS" & ,,RED BULL BLANIX TEAM" (AIR MEET 2012) 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 23.08.2012 | 1025 mal gelesen

Am Samstag Abend eröffneten das Team Blanix die Nachtflugshow mit einer unvergesslichen und beeindruckenden Spiegelflug. Die Hohe Schule im Segelkunstflug auf höchsten Niveau im wahrsten Sinne des Wortes. Bevor mein Aku leer war konnte ich von dieser herrlichen Nachtflugshow (die ersten vier Bilder) das durch Rauch und Licht an den Flügelspitzen auf mystischer Musik ,,The Lonely Sheperd" vorgeführt wurde machen. Eins kann...

14 Bilder

Unbekannte Flugobjekte!!! 9

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 20.08.2012 | 387 mal gelesen

Heute Abend saß ich auf dem Balkon und sah in den sternenklaren Himmel hinauf. Als ich einige Gläser getrunken hatte sah ich aus der Ferne mehrere Lichter aufflackern und immer näher kommen. Ich traute meine Augen kaum, dachte ich muss mal wieder die Marke wechseln. Sofort sprang ich ins Wohnzimmer und holte meine Kamera, um festzuhalten was ich da erlebte. Nicht daß ich das träumte! Die Lichter kreisten um meinen Balkon und...

2 Bilder

Plan zu geänderten Anflugrouten

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Obertshausen | am 16.09.2010 | 722 mal gelesen

Obertshausen: Heusenstammer Straße | Auf der Veranstaltung in der Kultur- und Sporthalle Martinsee waren über 1.000 Personen anwesend. Es wird lauter in der Region. Die Stadtparlamente haben kürzlich Resolutionen gegen das geplante Anflugverfahren verabschiedet. Jahrelang herrschte Schweigen im Wald, als andere Kommunen stärker betroffen waren. Außer Bürgermeister Jakoby und Landrat Quilling schwiegen die Bürgermeister der Region. Warum wurde die Landesregierung...