Nachrichten

1 Bild

Tagesschau: Deutsche fahren weiter schnell - trotz hoher Spritpreise 2

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Hamburg | am 19.06.2022 | 35 mal gelesen

Hamburg: Tagesschau | Spritpreise. Tagesschau Tankprämie = unnötige Steuerverschwendung?? Benzin immer noch nicht teuer genug "Die Deutschen fahren wie früher, und Geld scheint keine Rolle zu spielen", sagt Datenanalyst Ralf-Peter Schäfer vom Navigationsgeräte-Hersteller TomTom. Info http://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/autobahnen-benzinpreise-tempo-101.html

2 Bilder

Der Rathausdialog ist online: Unter www.rathausdialog.de gibt es alle Nachrichten aus Gersthofen und den Stadtteilen

Nina Grimmeiß
Nina Grimmeiß | Gersthofen | am 10.06.2022 | 13 mal gelesen

Die Gersthofer Bürgerinnen und Bürger kennen ihn schon lange als Magazin, das sie 3-4 Mal im Jahr im Briefkasten haben – jetzt gibt es ihn zusätzlich 365 Tage im Jahr online und immer brandaktuell: den Rathausdialog. Wie soll die neue Innenstadt aussehen, was ist am Wochenende los und welche Neuigkeiten gibt es aus dem Rathaus: Alle Nachrichten aus Gersthofen und den Ortsteilen Hirblingen, Batzenhofen, Edenbergen und...

1 Bild

Und, was gibt`s Neues? 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 24.01.2022 | 76 mal gelesen

Nichts! Naja, außer, dass irgend so ein Hirni einen Amoklauf in der Uni von Heidelberg veranstaltet hat. Näheres ist noch nicht gekannt. Noch steht alles in den Sternen, ob es bald Krieg in Europa geben wird. Beim Zippen habe ich mitgekommen, dass es einen Zickenkrieg im Dschungelcamp geben soll, naja wäre sonst auch langweilig. Immer noch keine klare Aussage zur Impfpflicht, dafür aber noch höhere Inzidenzen. Dann müssen...

1 Bild

Jehovas Zeugen Limburg a. d. Lahn

Detlev Vierling
Detlev Vierling | Limburg an der Lahn | am 18.01.2022 | 213 mal gelesen

Jehovas Zeugen Nachrichten aus aller Welt 3. Januar 2022 Mehrere Staaten fordern in gemeinsamer Stellungnahme das Ende der Verfolgung von Zeugen Jehovas Am 17. Dezember 2021 veröffentlichten mehrere Mitgliedsstaaten der International Religious Freedom or Belief Alliance (IRFBA) eine gemeinsame Stellungnahme zugunsten von Zeugen Jehovas, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden. Darin fordern sie die sofortige...

1 Bild

Überflutungen in Deutschland – Update // Spruch des Tages 28.07.21

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 28.07.2021 | 12 mal gelesen

Überflutungen, die Chaos hinterlassen: In den Nachrichten ist es etwas stiller um die Hochwasser-Katastrophe in Deutschland geworden. Das heißt jedoch nicht, dass jetzt schon alles vorbei ist. Der Regen hat aufgehört und ist teilweise sogar sehr sommerlichen Sonnentagen gewichen, doch die Überflutungen sind noch präsent. Die Folgen der Überflutungen Die Situation in ganz Deutschland ist nach den Überflutungen...

2 Bilder

Kann man auf Handy verzichten? 26

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 04.03.2021 | 280 mal gelesen

Damit der Handy geschützt ist hatte ich eine Schutzhülle. Als es einmal auf dem Boden fiel bekam es einige Risse was nicht so sehr störte. Als ich aber in der Hosentasche trug und mich versehentlich drauf setzte war es vorbei. Auf dem Display waren lauter Striche wie bei Matrix und es ließ sich nicht mehr einschalten aber auch nicht ausschalten. Die Lösung ein anderes Handy oder Display. Also besorgte ich mir ein anderes...

1 Bild

Neu: Herz-TV! Denn wir sind mit dem ganzen ❤ dabei!

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 10.01.2021 | 33 mal gelesen

Langenhagen: Zentraler ADFC Stützpunkt | Video. Premiere für Herz-TV! Wir sind mit dem ganzen ❤ dabei! Selber mitmachen bei Herz-TV? Einfach den Kontakt aufnehmen, s.u. Dabeisein, bei der Premiere: www.Herz-TV.de Mit 🚲-freundlichen Grüßen http://www.ADFC-Langenhagen.de Kontakt Langenhagen@ADFC-Hannover.de 0151 240 799 75 < zum Wählen mit dem Handy einfach anklicken

1 Bild

UTLC-ERA: Möglichkeiten zur Verbesserung der Grenzverkehrskapazität

Dagmar Vogt
Dagmar Vogt | Augsburg | am 25.12.2020 | 39 mal gelesen

Eine Reduzierung der Kosten für Schienen-, Luft- und Seeverkehr um 10% wird den Handel im Rahmen der Belt and Road-Initiative um 2%, 5,5% bzw. 1,1% steigern, sagte der Bruegel-Analysezentrum in seinem neuen Bericht “EU-China trade and investment relations in challenging times”. Dies bedeutet, dass die enormen Infrastrukturinvestitionen, die China im Rahmen der Belt and Road Initiative (BRI) fördert, Engpässe im...

14 Bilder

Muss es immer auf Englisch sein, oder blamiert man sich wenn man deutsche Wörter benutzt? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.12.2020 | 500 mal gelesen

SPRACHE : Das frage ich mich jedes Mal wenn ich mir die Nachrichten anhöre! Da wird von einem Lockdown gesprochen, und im nächsten Satz heißt der Lockdown dann auf einmal Shutdown. Ob die Nachrichtensprecher wirklich den Unterschied kennen, oder wollen sie sich nur weltmänn*frauIisch ausdrücken. Na ja, bei mir klappt das mit den * Innen und _Innen auch noch nicht so richtig. Aber zurück zum...

Kristen Stewart taucht auf Instagram auf

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.09.2020 | 2100 mal gelesen

Kristen Stewart meidet Social-Media-Plattformen und hat nicht einmal eigene Accounts. Hat sich das jetzt geändert? Auf Instagram meldete sich der "Twilight"-Star zu Wort und hatte eine wichtige Botschaft an die Fans. Kristen Stewart sucht man vergebens auf Instagram oder Twitter. Obwohl die Schauspielerin innerhalb kürzester Zeit Millionen Follower gewinnen könnte, konnte sie bisher widerstehen. KStew hält ihr Leben lieber...

Brad Pitt: Berufswechsel für John Krasinski

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.04.2020 | 42 mal gelesen

In Zeiten der Corona-Pandemie kann es auch mal schön sein, gute Nachrichten zu hören. Bei diesem Versuch unterstützte Brad Pitt nun Kollegen John Krasinski. Der 40-Jährige betreibt nämlich seit gut drei Wochen den YouTube-Kanal “Some Good News”. Das Ziel ist, wie der Name schon sagt, in dieser schwierigen Zeit auch mal positive Signal zu senden. Anscheinend kommt das bei vielen Zuschauern gut an. Immerhin hat John...

1 Bild

Was sich jetzt bei WhatsApp ändert

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 12.04.2020 | 47 mal gelesen

Jeder kennt WhatsApp und verschickt täglich einige Nachrichten über den Instant-Messaging Dienst. Jetzt nimmt das Unternehmen einige Änderungen vor. Kettenbriefe und Fake-Nachrichten sind im Internet und vor allem in Messenger Apps keine Seltenheit. In Krisenzeiten, in denen einige Informationen oft nicht für Jedermann zugänglich sind, steigt die Verbreitung von Falschnachrichten regelmäßig an. Genau das passiert auch...

TVNow erlaubt kostenloses Streamen von Sendern

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 25.03.2020 | 26 mal gelesen

Viele Unternehmen leiten im Zuge der Coronakrise Maßnahmen in die Wege, um die Bevölkerung zu entlasten. Jetzt stellt die RTL-Gruppe ihre Livestreams auch kostenlos zur Verfügung. Die Menschen müssen in dieser schwierigen Zeit enger zusammenstehen. Das haben scheinbar auch viele Konzerne verstanden. So sichert o2 beispielsweise die Versorgung seiner Kunden mit mobilen Daten, damit sie mit ihrer Familie in Kontakt bleiben...

Kobe Bryant: Ehefrau äußert sich das erste Mal zum tragischen Tod 

Jana Peters
Jana Peters | Augsburg | am 30.01.2020 | 39 mal gelesen

Vor einigen Tagen verstarb der Basketballspieler, Kobe Bryant bei einem tragischen Unfall. Nun sprach seine Frau erstmals über den Toten. Für viele war Kobe Bryant nicht nur ein Basketballspieler, er war eine Legende. Umso tragischer ist der plötzliche Tod des 41-Jährigen. Am 26. Januar flog er mit seiner Tochter, Gianna, deren Freundin, ihren Eltern und weiteren Personen mit dem Helikopter zu einem Basketballspiel von...

1 Bild

Seit Grenzöffnung: 173.000 Tote im Straßenverkehr 1

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Köln | am 18.11.2019 | 227 mal gelesen

Köln: n-tv Nachrichtenfernsehen | Relation. n-tv vergleicht: 612 innerdeutsche Grenztote gegen 173.000 deutsche Verkehrstote Tote an der innerdeutschen Grenze incl. Berlin - 1961 bis Grenzöffnung 1989 = 28 Jahre - 612 Tote Quelle: Wikipedia. Tote im Straßenverkehr in Deutschland - Grenzöffung 1989 bis jetzt = 40 Jahre - 170.000 Tote Quelle: n-tv Fernsehen via Statistisches Bundesamt.

BTS: Comeback verschoben - schlechte Nachrichten für die Fans!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.02.2019 | 3814 mal gelesen

Fans der K-Pop Gruppe BTS sind sehr enttäuscht. Die Plattenfirma der Superstars musste leider schlechte Nachrichten weitergeben.  Die südkoreanische Boygroup BTS ist derzeit noch auf Welttournee mit ihrem letzten Album “Love Yourself”. Von Kanada bis nach Hongkong performen die Teeniestars auf den größten Bühnen dieser Welt. Die Gruppe spricht vor allem die jungen Generationen unseres Zeitalters an und bepackt ihre Songs mit...

1 Bild

Brexit und Exit 11

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 25.11.2018 | 94 mal gelesen

London (Vereinigtes Königreich): Brexit | Den Briten konnte nichts schlimmeres passieren, als der Brexit. Die Menschen auf der Insel haben auf der ganzen Linie verloren und haben sich politisch noch weiter von den Europäern entfernt, als die Insel geologisch ist. Immerhin ist Europa ohne GB und IRL nicht vollständig ... und es wird dadurch auch nichts besser ! Traurig für alle Jugendlichen, denen die Zukunft verbaut wurde; Schlimm für alle Firmen, die in dem...

1 Bild

1 Million: ADFC Langenhagen dabei!!!

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Berlin | am 15.10.2018 | 26 mal gelesen

Berlin: nebenan.de | 1.000.000! nebenan.de: ADFC-Ortsgruppe Langenhagen ist Mitglied! Das Soziale Netzwerk "nebenan.de" (Berlin) hat jetzt die erste Million registrierter Benutzer! Das Radfahrer-Netzwerk des ADFC Langenhagen ist von Anfang an dabei, sichtbar für User in & um Langenhagen: - mit Touren & Tipps, - mit Verkehrshinweisen & Veranstaltungen.

Politischer Aktionismus

Sven Rosenberg
Sven Rosenberg | Wertingen | am 11.09.2018 | 31 mal gelesen

Was haben wir denn alles:😎 Ursula von der Leyen (CDU) ihres Zeichens Verteidigungsministerin der BRD (7 Kinder) ehemals:  2003 bis 2005 war von der Leyen niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit, von 2005 bis 2009 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von 2009 bis 2013 Bundesministerin für Arbeit und Soziales Tja, und dann, Verteidigungsministerin der...

1 Bild

10.000 € im Monat???? >>>>> Knapp 10.000 Klicks

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 22.05.2018 | 18 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Ortsgruppe Langenhagen | Schnappschuss

1 Bild

" Mail- Box ". 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.05.2018 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Heavy Metall der Pick Ups statt Hightech !!

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 20.01.2018 | 35 mal gelesen

Am 20.01.2018 in msn nachrichten "Shutdown": Stillstand in den USA Nun müssen zahlreiche Bundesbehörden ihre Arbeit von diesem Samstag an weitgehend einstellen oder auf das Nötigste herunterfahren. Hunderttausende Mitarbeiter im öffentlichen Dienst stehen vor einem unbezahlten Zwangsurlaub. Dazu passt der Artikel in der Beilage der BZ vom 20.01.2018 Auto & Technik  Heavy Metal statt Hightech USA ist...

1 Bild

James Bond in Bad Marienberg, Currywurst aus dem 3D-Drucker und Krähen, die Kippen sammeln

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 19.12.2017 | 32 mal gelesen

Ein Bad Marienberger, der sich (angeblich auf Anraten seiner Ärzte) in James Bond hatte umbenennen wollen, dem das Gericht aber nicht den Gold-, sondern den Stinkefinger zeigte; Krähen, die darauf trainiert werden, achtlos weggeworfene Zigarettenkippen aufzusammeln und dafür von der Stadtreinigung mit Erdnüssen belohnt werden; Currywürste mit Pommes aus dem 3D-Drucker - es geht immer noch einen Tick abgedrehter. Die Flut an...

1 Bild

Köln: Freie Wähler Köln fordern sofortiges Aus für das Kalkberg-Projekt.

Ricky Schmidberger
Ricky Schmidberger | Köln | am 14.12.2017 | 50 mal gelesen

Köln: Rathaus | Wie lange halten Verwaltung und Politik noch an diesem verlorenen Posten fest und versenken Riesensummen in die Sanierung der kontaminierten Halde?“  Fragt MdR Wortmann von den Freien Wählern und fordert die sofortige Aufgabe des Projektes. Der Rat soll nun am 19.12. per Dringlichkeitsentscheidung einer erneuten Erhöhung der Sanierungskosten (um 7€ Mio = + 60%) zustimmen. „Ebenso gehören Haldensanierung und...