Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachlese

Beiträge zum Thema Nachlese

Freizeit
Die Wanderer des Kneippvereins Barsinghausen besichtigen die in Norddeutschland einmalige Bisonfarm in Essel.

Kneippverein Barsinghausen wandert zur Bisonfarm nach Essel

Die Wandergruppe des Kneippvereins Barsinghausen fuhr mit dem Heidesprinter ERIX umweltfreundlich in die Heidekreismetropole Schwarmstedt, wo sich in deren nördlichem Bereich die Wasser der Leine in die Aller ergießen. Durch eine mit Weiden bestandene malerische Allee, vorbei an abgeernteten Getreidefeldern und Koppeln, wo noch Rinder wie früher im satten Grün artgerecht gehalten wurden, ging es weiter in nördliche Richtung, wo in der Ferne die Aller zu erahnen war. Man konnte auch sehen, dass...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 24.08.15
Freizeit

SoVD Arnum-Wilkenburg-Harkenbleck; Nachlese zum "Spargelessen" am 05. Juni 2014

Liebe Mitglieder und Freunde, am 06. Juni fand unsere diesjährige Zusammenkunft zum "Spargelessen" im Ricklinger Gasthaus an der Göttinger Chaussee statt. Erfreulicher weise war eine gute Beteiligung am Treffen zu vermelden. Insgesamt 21 Personen nahmen teil. Hierzu zählten auch 5 Gäste. Einige Personen kamen auch ohne Voranmeldung, aber die Wirtin hatte genügend Platz für alle. Sogar ein vollständiges vegetarisches Essen wurde für ein Mitglied zubereitet, welcher gerne an der Veranstaltung...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 17.06.14
Freizeit
geschmückter Trecker
37 Bilder

Nachlese Stadtteilfest Barsinghäuser Nordstadt

Barsinghausen. Ein paar Eindrücke von einem tollen Festwochenende. Beginn Freitag mit dem Petruskabarett "TOPAS Gerät außer Kontrolle". Am Samstag das Einschießen mit der Kanone vom Bergmannsverein und anschließend ein großer Festumzug durch eine geschmückte Siedlung. Ein fröhliches Miteinander auf der Festmeile der Hans-Böckler-Straße mit vielen Aktivitäten. Auch ein kurzer Regenschauer konnte die Laune nicht trüben. Am Sonntag wurde das Fest nach einem kurzen Frühschoppen und anschließendem...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 11.09.13
  • 4
Kultur
Printerzeugnisse zum Brechtfestival 2013
4 Bilder

Brechtfestival 2013 – eine Nachlese

Bertolt Brecht ist der berühmteste Sohn der Stadt Augsburg. Inzwischen hat sich das Brechtfestival in der Fuggerstadt im vierten Jahr etabliert. Dank BR Alpha und 3Sat ist es sogar ein bisschen über den Stadtrand hinaus zum kulturellen Aushängeschild geworden. Im Jahr 2013 lag der Fokus auf dem jungen Brecht, dem Augsburger Brecht, der radikalen Schaffensperiode des Schriftstellers mit den provokanten Ansätzen. Die zehn Tage auf den Spuren des begnadeten Literaten zählten zweifellos zu den...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 10.02.13
Gedanken
nun hat er ausgedient
4 Bilder

Weihnachtsbaum-Nachlese

Wir holten unsren Weihnachtsbaum, frisch aus dem nahen Wald. Ganz unromantisch ohne Schnee, ohne Has’ und ohne Reh fanden wir ihn bald. Nicht zu groß, doch bis hin zur Spitze dunkles, sattes Grün; so stand er vor uns da mit seinem Duft, als würde er grad blüh’n . Schweigend strich ich seine Zweige, erzählte ihm von neuen Kugeln rot und weiß, die ihn schmücken sollten. Und von Weihnachtsliedern, die wir singen wollten, doch das Hauen sei der Preis. Nicht nur wir, die Alten, erfreuten sich an...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 08.01.13
  • 3
Kultur

NRW braucht mehr Creativ Piloten

Bundesweit erhalten 32 innovative Geschäftsideen am 10. November den Titel „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2011“. In der Region Nordrhein-Westfalen haben die folgenden, spannenden kreativen Köpfe die Jury überzeugt: c/o5 und EPIDU Verlag aus Aachen, Kabelbrand. Die Agentur aus Köln, Software-Ergonomie aus Marl und Sven Stornebel Design aus Werther. Im Anhang finden Sie eine Pressemitteilung mit Sperrvermerk Wir möchten Sie außerdem zur offiziellen Titelübergabe an die Gewinner in Berlin...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.11.11
Freizeit
Farbenfrohe Ankündigung. | Foto: Foto: Wolfgang Grotlüschen
14 Bilder

NABU - Laatzen - Jubiläumskartoffelfest Nachlese

Liebe Myheimatfreundinen / Freunde, spät. aber nicht zu spät kommt hier mein Bericht zum o. a. "Jubelfest". Mut, Fleiß, Ausdauer und Interesse - Mit diesen Eigenschaften könnte man Veranstalter und Publikum auszeichnen.- Fleißig und mutig waren Veranstalter und die Helferinen und Helfer, denen man an erster Stelle danken sollte: denn der Wetterbericht prognostizierte kein gutes Veranstaltungswetter. Trotzdem waren alle Aktiven des NABU - Laatzen der einhelligen Meinung: Das Fest muss starten...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 10.10.09
  • 2
Kultur
16 Bilder

Nachlese zu den Konzerten des Orchesters Sinfonietta Nuova

Zwischenzeitlich haben am 25. und 27. Sept. 2009 die Konzerte der Sinfonietta Nuova mit großem Erfolg stattgefunden. Dieser Erfolg der weit über das normale Niveau von Konzerten eines Liebhaberorchesters hinausgeht, ist vor allem der intensiven Probenarbeit mit dem Dirigenten Dr. Lorenz Luyken von der Hochschule für Musik zu verdanken. Die einfühlsame Vor-stellung vor allem des Marimbaphone-Konzerts und der Linzer Symphonie aber auch der anderen beiden Musikstücke riß die Zuhörer zu...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 30.09.09
Freizeit
8 Bilder

Nachlese zum 2.Myheimat-Treffen.....

nachdem schon so schöne Berichte über unser 2.Treffen hier erschienen sind möchte ich mich auch noch zu Wort melden. Wie schon vielfach geschrieben,war es ein wunderbarer Abend mit viel Heiterkeit,gutem Essen und man glaubt es kaum ....zu später Stunde auch mit kleiner Musikalischer Untermalung..... Nachdem Adolf seine kleine Mundharmonika aus der Tasche zog konnte es sich Karl-Heinz auch nicht nehmen lassen sein Akkordeon aus dem Auto zu holen.(zwinker,zwinker). Nachdem wir alle den Klängen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.09.09
  • 24
Natur
20 Bilder

Vatertagwanderung durch den Garten..........

Während das Wetter schon in den Morgenstunden vermuten ließ, der Tag wird eher durchwachsen als schön, waren dennoch einige mit dem Fahrrad unterwegs, und nicht nur Väter alleine, auch mit den Familien. Allerdings ließ der Himmel auch immer wieder ein paar Tropfen fallen, somit war klar, man käme eventuell vom Regen in die Traufe, vor allem weil ja die Biergärten überlagert waren........... Und so war es zwischen durch wieder einmal sehr angenehm auf die Terrasse zu sitzen, den Laptop auf dem...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 21.05.09
  • 10
Natur
33 Bilder

Der Garten am 1. Mai * kleine Nachlese

Viel hat sich geändert im Garten in den vergangenen zwei Wochen. Hier noch einmal ein kleiner Rückblick vom Monatsanfang. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 18.05.09
  • 1
Gedanken

Myheimat - Workshop

Ich dachte mir, ich setze mich mal hin und versuche den Workshop - Abend auf mich poetisch - schwäbisch wirken zu lassen............. A Workshop bei myheimat, was wed denn des bloß sei, so denkt ma sich mal z’eascht und bild’t sich gar nix ei. „Schreiba lerna“ hoißt es dau, als wenn ma des net kennt, weil’s andre halt grad so deant ma au dau na ma rennt. Mit ma Schtrahla schtad mal scho am Aufzug glei Chrischtine dau, „so“, denkt ma sich weiter halt, „ka ma sich empfanga lau“. Dr Boris wartad...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 06.11.07
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.