Nachfolge

3 Bilder

Mission: Gott sei Dank 1

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Meinersen | am 28.02.2016 | 54 mal gelesen

Meinersen: Tagungscenter "Gotteshütte" | Dankbarkeit in der Mission – das hört sich nach Selbstzufriedenheit und Schulterklopfen an. Haben wir doch gut gemacht – bisher. Und das ist es nicht. Wir treffen uns in Ohof nicht zur Selbstbestätigung – sondern um Rechenschaft über die Herausforderung Gottes abzulegen. Mission aus Dankbarkeit. Der Ohofer Gemeinschaftsverband ist sich mit seinen Gemeinden nicht genug. Er überwindet diese Brücke zu dem Anderen. Ob in...

1 Bild

Richtig vererben - auch in der Patchworkfamilie!

Jürgen Strampp
Jürgen Strampp | Augsburg | am 17.01.2016 | 56 mal gelesen

Augsburg: Zeughaus | Öffentliche Vortragsveranstaltung der Bezirksstelle Augsburg des Interessenverbands Unterhalt und Familienrecht ISUV/VDU e.V.; Eintritt ist frei. Richtig vererben – auch in der Patchworkfamilie! Um Ihnen einen Überblick über das schwierige Gebiet des Erbrechts zu geben, haben die ehrenamtlich tätigen Aktiven des Aktiventeam der Geschäftsstelle Augsburg des Interessenverband Unterhalt und Familienrecht eine kostenfreie...

5 Bilder

James Bond: Ist Benedict Cumberbatch der Nachfolger von Daniel Craig?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.10.2015 | 205 mal gelesen

Daniel Craig hat keinen Bock mehr auf James Bond. Doch wer wird denn nun sein Nachfolger? Benedict Cumberbatch hätte durchaus Lust auf die Rolle, doch er glaubt nicht, dass er als Agent 007 in Frage kommt. Ist die Ära von Daniel Craig als James Bond zu Ende? Kürzlich erklärte der Schauspieler in einem Interview, dass er sich lieber die Pulsadern aufschneiden würde, als noch einen Film in der Rolle des Agent 007 zu drehen....

1 Bild

Gott liebt es, mit uns unterwegs zu sein und nicht stehen zu bleiben

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 30.03.2015 | 58 mal gelesen

Manchmal fällt es uns schwer, uns immer wieder auf die lebendige Art von Gott einzulassen und wir möchten uns lieber an einem Ort niederlassen, der uns eine scheinbare Sicherheit garantiert. Gott möchte mehr in deinem und meinem Leben sein. Er möchte nicht nur in einem definierten Teil unseres Lebens Raum haben, er möchte Teil unseres ganzen Lebens sein. Er wünscht sich, unser ganzes Leben mit uns zu teilen. Vertraust...

1 Bild

Sucht ProSieben nach Popstars bald wieder eine Band?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 13.03.2015 | 346 mal gelesen

Gibt es auf ProSieben bald einen Nachfolger für Popstars? Der Sender scheint ein neues Format in Planung zu haben. „Die Band“ heißt das Projekt, das ehrliche Vollblutmusiker sucht. Genaueres zu der neuen Castingshow erfährst Du hier. ProSieben sucht wieder neue Musiker. Nachdem „Popstars“ das letzte Mal vor drei Jahren ausgestrahlt wurde, scheint es jetzt einen Nachfolger für die Sendung zu geben. „Die Band“ heißt die neue...

1 Bild

DAS CHRISTLICHE LEBEN ist ein Leben in der Nachfolge Jesu

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 14.01.2015 | 77 mal gelesen

Diese Nachfolge ist nur in Verbindung mit Jesus Christus möglich (Johannes 15, 1-8). Die geistliche Verbindung des Gläubigen mit Christus wird an der Frucht des Geistes (Galater 5, 22) und insbesondere an der Liebe zu Gott, zum Bruder und darüber hinaus zu allen Menschen sichtbar (1. Korinther 13; 2. Petrus 1, 7). Der Staatsgewalt sind wir untertan (Römer 13, 1-7), sofern dadurch die Gebote Gottes nicht verletzt werden...

1 Bild

Warum ein Glaube an Jesus? | Click2life Ministry

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 12.11.2014 | 89 mal gelesen

Weil es die wichtigste Entscheidung unseres Lebens ist! Was müssen wir tun, um zu Jesus zu gelangen? Es ist ganz einfach und unsere Seite wird dir zeigen wie… Hier geht es zur Internetseite von Click2life Ministry

1 Bild

Click2life Ministry - Wir wollen Menschen für die Nachfolge Jesu gewinnen und sie darin begleiten.

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 29.10.2014 | 96 mal gelesen

So lautet unsere Vision: Im Zentrum steht die „Nachfolge Jesu“. Die Liebe Jesu kann man erfahren. Sie ist nicht nur ein Wort. Sie wird erlebbar durch Menschen, die sich aufmachen, im Namen Jesu wieder anderen Menschen zu dienen. Du bist hier herzlich Willkommen, ganz egal welche Konfession, Religion oder Weltanschauung du hast! www.click2life.de

1 Bild

Follow me

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 10.04.2014 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

DSDS: Wird Beatrice Egli die Nachfolgerin von Heino?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 30.04.2013 | 425 mal gelesen

Bei DSDS wird der deutsche Schlager scheinbar immer wichtiger. Denn seit Beatrice Egli bei der Castingshow mit ihren Auftritten begeistert, gibt es auch immer mehr Schlager-Fans. Und Dieter Bohlen scheint den Hype auch noch weiter zu pushen, indem er erst Andrea Berg und jetzt auch noch Heino zu DSDS einlädt! Soll Beatrice Egli DSDS gewinnen, um der Show und dem deutschen Schlager neuen Schwung zu geben? Denn die Gäste,...

1 Bild

1. Komm mit! 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.02.2013 | 410 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, "Komm mit!", sagt jemand zu mir. Doch es ist gar nicht so leicht, einfach nur mitzugehen. Was willst Du von mir? Will ich das überhaupt? Wie ist es da für mich, wo Du mich hinführen willst? Ist es gut dort? Oder ist es schlecht dort? Und wie ist der Weg dorthin? Ist er leicht oder schwer? Ich muß es entscheiden. Lohnt es sich für mich? Es ist ein Sprung ins Ungewisse. Neues zu...

12 Bilder

Verzweifelung liegt in der Stadt- Opels Galgenfrist 2014

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 21.05.2012 | 178 mal gelesen

Die Uhr des Standortes wird fremdbestimmt.... General Motors.....

1 Bild

Ende der Hatz- Das Hallali der Politik- 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 17.02.2012 | 192 mal gelesen

Wulff-Rücktritt: Reaktionen Zu den Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff gibt es auch aus Thüringen erste Reaktionen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen... Zum Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff erklärt SPD-Landeschef Christoph Matschie: „Christian Wulff hat so lange gewartet, bis ihm nichts mehr übrig blieb. Damit hat er nicht nur sich selbst beschädigt, sondern auch das Amt. Deutschland...

3 Bilder

Sprüche fürs Leben 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 10.06.2011 | 1121 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, wir hatten uns zum Hochzeitsgespräch verabredet. Alles mögliche wurde besprochen, zum Schluss das Formular ausgefüllt. Jetzt wollte der Pfarrer glatt den Taufspruch und den Konfirmationsspruch von Braut und Bräutigam. Erstaunlicherweise wusste der Bräutigam seinen Konfirmationsspruch sofort. Er hatte ihn sich selbst herausgesucht. Seitdem begleite ihn dieser Spruch. Er...

OB Wahl: Michael Melvin kandidiert

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Rottweil | am 16.05.2011 | 386 mal gelesen

gefunden auf NRWZ online-Nachrichten (Artikel lesen) Rottweil: SCHRAMBERG, 16. Mai (him) - Einer der Sprecher der Bürgerinitiative pro Region Schramberg, der Unternehmer Michael Melvin, will für die Nachfolge von Oberbürgermeister Herbert O. Zinell kandidieren. Das hat er am Montagnachmittag bekannt gegeben ...

Jürgen Kirchner setzt auf die Kompetenz der Bürger

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Hemsbach | am 14.04.2011 | 1097 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Infos und Nachrichten der Weinheimer Nachrichten / Odenwälder Zeitung (Artikel lesen) Hemsbach: Hemsbach. Jetzt ist es offiziell: Jürgen Kirchner, städtischer Referent für Familie, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit, will Bürgermeister von Hemsbach werden. Nach seinem Rathauskollegen Thomas Pohl und CDU-Stadtrat Christian Falter ist er der dritte Kandidat, der sich um die Nachfolge von Bürgermeister Volker...

Weiterer Bürgermeisterkandidat - Obersulm

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Heilbronn | am 31.03.2011 | 450 mal gelesen

gefunden auf Regioticker Heilbronn (Artikel lesen) Heilbronn: Der nächste Kandidat ist auf das Bewerberkarussell in Obersulm aufgesprungen. Holger Leister (28), Hauptamtsleiter und Kämmerer in Offenau, hat seine Bewerbung abgegeben. Bisherige Bewerber um die Nachfolge von Harry Murso sind Tilman Schmidt (42), Bürgermeister in Langenbrettach, und Armin Waldbüßer (50), Ortsvorsteher in Willsbach und Grünen-Gemeinderat....

Oberstleutnant Gaisbauer ist neuer Kommandeur in Höxter

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Höxter | am 11.03.2011 | 548 mal gelesen

gefunden auf WB: Kreis Höxter (Artikel lesen) Höxter: Höxter (WB). Oberstleutnant Klaus Patrick Gaisbauer ist seit Freitag der neue Kommandeur des ABC-Abwehrbataillons 7. Der 42-Jährige hat damit die Nachfolge des bisherigen Chefs der Höxteraner Soldaten, Oberstleutnant Jürgen Ludwig, angetreten.

Nachfolge von Micky Brühl - Ist Frank Reudenbach der neue Paveier-Sänger?

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Köln | am 12.02.2011 | 1144 mal gelesen

gefunden auf Express Köln (Artikel lesen) Köln: Paveier-Chef Detlef Vorholt soll den Klüngelköpp Sänger Frank Reudenbach, als Nachfolger für Micky Brühl im Auge haben...

1 Bild

Dreiundzwanzigstes Lichtlein: Wärme und Geborgenheit finden 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.12.2010 | 685 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, Sie bekommen Licht für Ihr Leben. In die Wintertage hinein ruft Jesus jedem einzelnen von uns zu: „Ich bin das Licht der Welt! Bleib an mir dran, folge mir nach und Du wirst Licht und Freude für Dein Leben gewinnen. Bleib an mir dran, folge mir nach und Du wirst in dieser oft so kalten Welt doch Wärme und Geborgenheit finden.“ (Nach Johannesevangelium 8, 12) Das ist die...

1 Bild

Sechzehntes Lichtzeichen: Es wird schon werden! 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 16.12.2010 | 628 mal gelesen

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, wie ist es gerade bei Ihnen? Ist es jetzt bei Ihnen gerade so wie bei mir? Jedes Jahr nehme ich es mir vor: Ich will es langsam und besinnlich angehen, doch schon wieder stecke ich im brutalen Adventsstress. Was muss ich alles noch schaffen bis Weihnachten? Es gibt Menschen, bei denen löst die Adventszeit ein Gefühl der Angst, des Unwohlseins aus. Am liebsten würden sie...

1 Bild

Drittes Lichtzeichen: Die erste Kerze brennt 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 03.12.2010 | 743 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, jetzt brennen sie wieder in ihren Wohnungen, die Adventskerzen. In unseren Breitgraden ist die dunkle Jahreszeit. Licht und Wärme spenden sie. Unsere irdischen Kerzen verzehren sich durch ihr Brennen. Sie leuchten und ich fühle mich geborgen. In dunklen Zeiten waren die Kerzenlichter viel nötiger - im Krieg im Luftschutzbunker, nach dem Krieg bei Stromausfall oder...

Gütersloh: Neuer Pastor für das Krankenhaus

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Gütersloh | am 16.11.2010 | 738 mal gelesen

gefunden auf Neue Westfälische - Gütersloh (Artikel lesen) Gütersloh: Gütersloh. Um die Seelsorge im St. Elisabeth-Hospital kümmert sich künftig ein neuer katholischer Geistlicher. Pastor Rüdiger Helldörfer wird ab 1. Dezember in dem Gütersloher Krankenhaus tätig sein. Helldörfer tritt die Nachfolge von Pastor Rainer Vorsmann an, der seit 2004 gemeinsam mit seiner evangelischen Kollegin Christa Tolksdorf die seelsorgerischen...