Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

NABU Stadtverband

Beiträge zum Thema NABU Stadtverband

Freizeit
15 Bilder

Fotowettbewerb zum 30-jährigen Bestehen des NABU

Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens möchte der NABU Stadtverband auf die ehrenamtliche Naturschutzarbeit zurückblicken, denn im Einzugsgebiet des Stadtverbandes Garbsen wurde eine Menge geleistet. Jetzt fragt der NABU Kinder und Jugendliche nach ihrem Blick für die Natur und ruft zum Schüler-Fotowettbewerb auf. Unter dem Motto: „Was mir an der Natur gefällt“ können Schülerinnen und Schüler aus Garbsen im Alter von 6 bis 16 Jahren mit bis zu drei Fotoeinsendungen daran teilnehmen....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.04.12
  • 5
Natur
Goodbye und winke winke
5 Bilder

Ein letzter Gruß von Kurt Igel

Heute melde ich mich ein letztes mal bei euch! Ich werde nun aus meinem schönen Igelhotel hinausbefördert. Vor ein paar Tagen bin ich aus dem Winterschlaf erwacht und muss nun selber Futter suchen. Ich kam in eine extra für mich aufgestellte Igelvilla. Die Villa ist richtig geräumig! Sie hat sogar mehrere Zimmer, und was am besten ist: sie hat ein Speisezimmer. Dort wurde mir wieder leckeres Futter hingestellt und ich konnte noch einmal richtig an Gewicht zulegen. Doch nun ist das leichte Leben...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.04.11
  • 13
Natur
Blütenmeer
17 Bilder

Wanderung rund um den Hüttensee

Am 25.04.2010 hat der NABU eine Wanderung rund um den Hüttensee in Meißendorf unternommen. Nachdem wir uns morgens um 7.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der "Garbsener Schweiz" getroffen hatten, bildeten wir Fahrgemeinschaften und machten uns auf den Weg nach Meißendorf. Kaum am Hüttensee angekommen, begaben wir uns auf den gut ausgeschilderten Rundweg. Weil wir schon so früh unterwegs waren, begleitete uns bereits auf den ersten Metern ein wunderbarer Vogelgesang. Immer wieder entdeckten wir...

  • Niedersachsen
  • Winsen (Aller)
  • 19.05.10
  • 7
Natur
Mari und ihre erste Knoblauchkröte
4 Bilder

Hilfe für den NABU Stadtverband Garbsen

Auf den in der Ortspresse erschienen Aufruf, dass der NABU Stadtverband Garbsen helfende Hände beim Betreuen der vielen Amphienschutzzäune benötigt, meldete sich auch Familie Mattner. Schon heute morgen begleitete mich Frau Mattner mit ihrer Tochter Mari und deren Freundin Laura Gaida während meines täglichen Ganges entlang des Schutzzaunes an der Meyenfelder Straße. Nachdem die Familie von mir eine kurze Einweisung bekommen hatten, durften sie selber aktive werden. Schnell hatte die Gruppe die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.03.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.