Naas

1 Bild

Dillingens Partnerstädte feiern ihre Verbundenheit

Stadt Dillingen
Stadt Dillingen | Dillingen | am 23.03.2010 | 562 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Dillingen | Eines war am Ende des Abends jedem der rund 50 Teilnehmer klar: So lebendig wie bei diesem Treffen waren die Partnerschaften Dillingens wohl noch nie. Im Dillinger Hof kamen am Messe-Samstag die Vertreterinnen und Vertreter der Partnerstädte Dillingens zusammen, die im Rahmen der WIR 2010 angereist waren. Oberbürgermeister Dr. Martin Antonow und sein persönlicher Referent Hartmut Schmidt repräsentierten Dillingens...

1 Bild

Dillingen besucht die Partnerstadt Naas 1

Spielmannszug Dillingen
Spielmannszug Dillingen | Dillingen | am 23.04.2009 | 495 mal gelesen

Der Dillinger Spielmannszug und eine Stadtdelegation besuchten während den Osterferien die Partnerstadt Naas in Irland und wirkten an deren Easter-Parade mit. Der Einladung der Partnerstadt folgten Oberbürgermeister Frank Kunz, Bürgermeister Walter Fuchsluger, die Stadträte Josef Eder und Günter Schwertberger und der Dillinger Spielmannszug mit 32 Spielleuten und vier Begleitpersonen. Sie wurden von Andrea Hafner-Toon als...

1 Bild

Andere Länder, andere Weihnachtssitten

Alfred Saur
Alfred Saur | Dillingen | am 26.11.2007 | 2007 mal gelesen

Myheimat wollte wissen, welche landestypischen Weihnachts- und Adventsbräuche es in den Dillinger Partnerstädten Bondeno (Italien) und Naas (Irland) gibt und startete deshalb einen Aufruf. Hier nun zwei Beiträge, die einen schönen Einblick, wie die Menschen in den Partnerstädten die Weihnachtstage verbringen, geben:

1 Bild

Wie feiert man in Naas und Bondeno Weihnachten?

Anita Weber
Anita Weber | Dillingen | am 06.11.2007 | 318 mal gelesen

Die Vorweihnachtszeit rückt langsam näher: das ist doch eine passende Gelegenheit, einen Blick in die Partnerstädte von Dillingen zu werfen! Kennen Sie die dortigen landestypischen Weihnachts- und Adventsbräuche? Wie verbringen die Menschen in Naas und Bondeno die Weihnachtstage?