Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

myHeimat wichteln

Beiträge zum Thema myHeimat wichteln

Freizeit
5 Bilder

Rezept für ganz viel Weihnachtsglück

liebe Wichteline aus dem schönem Augsburg, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine herrliche Karte mit dem Rezept, welches ich mir an einen Platz gestellt habe, damit ich die Zutaten nicht vergesse und so liebevoll eingepackte Geschenke........da kann ja nichts mehr schief gehen. Mit dem Inhalt werde ich mir eine gemütliche Lesestunde am Kamin gaaaanz für mich allein machen, lecker Schoki naschen und ein Gläschen Rotwein auf dich trinken. Der Streifzug durch die Weihnachtsküche...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.12.16
  • 9
  • 14
Gedanken
Und so sah mein zweites Wichtelpaket eingepackt aus.
2 Bilder

myheimat Wichteln 2016:...und schon wieder ein Wichtelpaket!

Schon über mein erstes Wichtelpaket vor einigen Tagen habe ich mich sehr gefreut. Aber da habe ich noch gar nicht gewusst, dass noch ein zweites Paket für mich auf dem Weg ist. Wow! Umso mehr habe ich mich natürlich über diese Überraschung gefreut. Diesmal habe ich einen Weihnachtsengel bekommen, vegane Gummibärchen, Pralinen, eine Zuckerstange, selbstgestrickte Socken, ein bisschen Weihnachtsdeko, Servietten und ein Bild mit einem Weihnachtsgedicht. Da hat mir mein Wichtel wirklich eine ganze...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.12.16
  • 7
Gedanken
Mein Wichtelgeschenk ausgepackt: Badezusatz, Teelichter, Lippenbalsam, Deko, Tee und der Adventskalender.
2 Bilder

myheimat Wichteln 2016: Danke an meinen Wichtel!

Nur noch 8 Tage liegen vor uns, bis endlich Weihnachten ist. Doch schon vorab durfte ich mich über ein tolles Wichtelgeschenk freuen. Schon Ende November erreichte mich ein Brief, in dem sich ein kleiner Aventskalender befand. Dieser hat mir die Adventszeit mit schönen weihnachtlichen Motiven und süßen Sprüchen total versüßt. Danach bekam ich noch ein großes Paket mit allen Sachen, die wir Frauen im Advent brauchen können: Badezusatz, Lippenbalsam, etwas Deko, leckere Schokolade,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.12.16
  • 7
Gedanken
3 Bilder

Herzlich Dank an meinen Weihnachts Wichtel !

Pünktlich zum Fest ist mein Wichtelpaket eingetroffen. Geöffnet habe ich erst am Heilig Abend. Zum Vorschein kam ein feiner Waldhonig und eine wunderschöne Weihnachtskarte aus Augsburg. Ich freu mich schon drauf, wenn ich jetzt jeden Tag mit einem leckeren Waldhonigtoast beginnen kann. Und auf dem Honigglas ist ein richtig schöner Deckel in dessen Bildchen ich mich etwas verliebt habe. Das Glas mit dem schönen Deckel werde ich ,wenn es leer ist, für anderen leckeren Inhalt aufheben. Ich danke...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.12.15
  • 1
Freizeit
Die myheimat-Community feiert dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsfest: Macht jetzt mit beim großen myheimat-Wichteln! | Foto: Thomas Jacobi
2 Bilder

myheimat-Wichteln 2015: Leserreporter tauschen ihre Geschenke aus!

An Heiligabend überreichen wir jedes Jahr unseren Liebsten ganz besondere Geschenke. Besondere Geschenke sind auch die Freundschaften, die in den letzten neun Jahren zwischen den myheimatlern entstanden sind. Aus diesem Anlass möchten wir nun zur Weihnachtszeit das vielen von Euch bereits bekannte myheimat-Wichteln in großem Stil aufleben lassen. Klickt dazu einfach unten auf den "Mitmachen"-Button am Ende des Beitrags. So bekommt ihr einen Wichtelpartner zugelost und werdet selbst...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.12.15
  • 75
  • 18
Freizeit
Was ist wohl drin, im diesjährigen Wichtlpäckchen
9 Bilder

Wollt ihr wissen was mir mein Wichtl eingepackt hat?

In meinem langen lila Päcken, da war ein kleiner Schneemann mit roten Bäckchen. In dem Kästchen war ein kleiner Wichtel und auch noch ein pummeliger Engel. Und zu guter Letzt noch eine Tasse, Nagellack, Ohrringe und Armbändchen neben Schokolade auch noch Sternchen. Danke an meinen Wichtl, du hast mal wieder voll ins Schwarze getroffen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.14
  • 3
Freizeit
Meins ist das erste
6 Bilder

Danke an meinen Wichtl!!!!!!!!!!!

Von dir bekam ich gleich drei Quartetts, leckere Plätzchen, und gaaaaaaaanz viel Schokolade. Du hast voll ins Schwarze getroffen. Einen herzlichen Dank an meinen unbekannten, gut informierten Wichtl, der mir mit den Präsenten die Adventszeit versüßt. Ganz liebe Weihnachtsgrüße von Deinem Flo

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.14
  • 5
Kultur
Momentanes Profilbild von Kirsten
3 Bilder

Führungswechsel in der Wichtelchef-Etage

Wie bereits zwischendurch immer mal wieder angedeutet, hat es in der Wichtel-Organisation einen Wechsel gegeben. Kirsten aus Pattensen in Niedersachsen tritt auf eigenen Wunsch von ihrem Ehrenamt als Wichtelchefin zurück. Als Nachfolger gibt es eine weibliche Doppelspitze: Tina aus Bad Kösen in Sachsen-Anhalt und Gabi aus Brunnen in Bayern haben sich für das neue Amt zur Verfügung gestellt und möchten die ehrenvolle Aufgabe gerne zusammen übernehmen und meistern. Ein paar Instruktionen haben...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.01.13
  • 30
Freizeit
Ich passte sehr auf --- bloß nicht vor dem 6. Dezember öffnen. Ich blieb da ganz eisern
6 Bilder

Pünktlich gelandet

---- das Wichtelpakt aus Wichtelhausen Aufregung, Neugierde und Vorfreude schwappte beim Lesen der Wichtelberichte auf myheimat durch den PC ins Wohnzimmer. Hier stand immer noch gut bewacht vom Elch mein Wichtelpaket. Doch bevor ich hier das Geheimnis lüften wollte, gab es andere familiäre Zusammenkünfte, denen ich gern folgte. So wurde das Päckchen erst am Abend gelüftet. Oh je … Zeitungspapier als Staumasse, dann grinsten mich die kleinen Wichtel an und immer noch kam ich den Inhalten nicht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.12.11
  • 14
Freizeit
Lecker Lakritze und Weingummi
4 Bilder

Süße Naschereien von meinem Wichtel!

Kurz vor den Ferien ist es für uns Schüler immer besonders anstrengend. Wir schreiben jede Menge Klassenarbeiten und müssen viel lernen. Da kam mein Wichtelgeschenk am Nikolaus genau richtig. Damit ich gestern noch vor der Schule auspacken konnte, bin ich extra früh aufgestanden. Meine Schwester hatte ihr Wichtelpaket schon geöffnet und mein Päckchen wartete auch auf mich. Gut ausgepolstert kam der Schokofußballer heile bei mir an. Schokolade ist gerade genau die richtige Nervennahrung für...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.12.11
  • 25
Kultur
Ich habe schon reingeschaut und bin schier überwältigt von den, für mich genau passenden, Wichtelgaben... *:o)))))

Darauf habe ich mich gefreut: WICHTELAUSPACKTAG...

Wie habe ich mich auf diesen Tag gefreut: Heute, am 06. Dezember ist der große --WICHTELAUSPACKTAG-- auf myheimat! Jedoch: erstens kommt es anders - zweitens als man denkt... "M e i n e liebe Wichteline", ich bin überwältigt von dem sooo liebevoll gepackten Wichtelpaket für mich! Jedoch... unvorhergesehene, wichtige familiäre Ereignisse haben mir heute keine Zeit gelassen einen Beitrag und Fotos zu verfassen/einzustellen. Aber melden wollte ich mich heute doch noch kurz und Dir sagen: Du hast...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.12.11
  • 8
Freizeit

JAAAAA es ist DA!!!!

Die Spannung steigt ins unermeßliche, noch bis Dienstag muß ich warten und Mama wird es überwachen...Mist Was da wohl drin ist und wo es herkommt???????? Hoffentlich kann ich die Nacht gut schlafen ..........danke lieber Wichtel ich werd berichten..........

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.12.11
  • 21
Freizeit
Wichtelliste noch ohne Zulosungen - hoffentlich unleserlich genug!
5 Bilder

Der Wichtel-Korkenzieher vom Dienst war am Werk

Heute konnte dann tatsächlich noch die "Wer bewichtelt wen"-Ziehung stattfinden, nachdem auch die Letzten aufgewacht, gesundgenug und reheimatlich geworden sind. Einmal wanderte der Korken zurück in die Tüte, da eine Tochter der Mutter zugelost worden war. Es wurde neu gezogen und nun ist alles so, wie es offenbar sein soll?!! Morgen - sofern ich es zeitlich nach der Arbeit schaffe - bekommt jeder angemeldete Wichtel eine Mail mit Namen und Daten von jemandem, den er beschenken darf. So müsst...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.10.11
  • 15
  • 1
Gedanken
Gleich zwei Überraschunspräsente.
3 Bilder

Mein Wichtelpaket ist eingetroffen!

Danke lieber Wichtel! Du hast mich sogar zweimal überrascht. Über die nette Karte habe ich mich sehr gefreut, und auch die CD mit Weihnachtsmusik und die Weihnachts- bzw. Winterdeko gefällt mir sehr gut. Nun teilen mein Mann und ich uns seinen Wintertee und genießen zusammen meine neue Weihnachtsmusik. Die Fensterbilder kleben bereits in den Fenstern. Nun suche ich nur noch einen perfekten Platz für meinen neuen Weihnachtsstern. Der wird sich aber sicher auch finden. ;-)))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.12.10
  • 6
Gedanken
Mein Päckchen
4 Bilder

Mein Wichtelpäckchen ist schon vor ein paar Tagen eingetroffen.

Danke schön an meinen Wichtelpartner für die lieben Geschenke. Schon die Briefmarke war ein Volltreffer, ich liebe Orchideen. Das Buch ist klasse, wenn ich das nächste Oldtimertreffen besuche, habe ich deutlich mehr Hintergrundwissen. Ich mag Tee, und werde ihn mir nun bei Kerzenschein und vor dem warmen Ofen schmecken lassen. Die Salami werde ich gleich heute Abend noch anschneiden... Ich habe mit dem Auspacken noch bis heute gewartet, da das Päckchen für meine Frau erst jetzt eingetroffen ist...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.12.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.