myHeimat wichteln

5 Bilder

Rezept für ganz viel Weihnachtsglück 10

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 21.12.2016 | 198 mal gelesen

liebe Wichteline aus dem schönem Augsburg, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine herrliche Karte mit dem Rezept, welches ich mir an einen Platz gestellt habe, damit ich die Zutaten nicht vergesse und so liebevoll eingepackte Geschenke........da kann ja nichts mehr schief gehen. Mit dem Inhalt werde ich mir eine gemütliche Lesestunde am Kamin gaaaanz für mich allein machen, lecker Schoki naschen und ein...

Bildergalerie zum Thema myHeimat wichteln
27
22
16
14
2 Bilder

myheimat Wichteln 2016:...und schon wieder ein Wichtelpaket! 7

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 20.12.2016 | 79 mal gelesen

Schon über mein erstes Wichtelpaket vor einigen Tagen habe ich mich sehr gefreut. Aber da habe ich noch gar nicht gewusst, dass noch ein zweites Paket für mich auf dem Weg ist. Wow! Umso mehr habe ich mich natürlich über diese Überraschung gefreut. Diesmal habe ich einen Weihnachtsengel bekommen, vegane Gummibärchen, Pralinen, eine Zuckerstange, selbstgestrickte Socken, ein bisschen Weihnachtsdeko, Servietten und ein Bild...

2 Bilder

myheimat Wichteln 2016: Danke an meinen Wichtel! 7

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 16.12.2016 | 81 mal gelesen

Nur noch 8 Tage liegen vor uns, bis endlich Weihnachten ist. Doch schon vorab durfte ich mich über ein tolles Wichtelgeschenk freuen. Schon Ende November erreichte mich ein Brief, in dem sich ein kleiner Aventskalender befand. Dieser hat mir die Adventszeit mit schönen weihnachtlichen Motiven und süßen Sprüchen total versüßt.Danach bekam ich noch ein großes Paket mit allen Sachen, die wir Frauen im Advent brauchen können:...

1 Bild

myheimat Wichteln 2016: Vielen Dank für mein Geschenk 2

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 09.12.2016 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Herzlich Dank an meinen Weihnachts Wichtel !

Else Siegel
Else Siegel | Krumbach | am 25.12.2015 | 61 mal gelesen

Pünktlich zum Fest ist mein Wichtelpaket eingetroffen. Geöffnet habe ich erst am Heilig Abend. Zum Vorschein kam ein feiner Waldhonig und eine wunderschöne Weihnachtskarte aus Augsburg. Ich freu mich schon drauf, wenn ich jetzt jeden Tag mit einem leckeren Waldhonigtoast beginnen kann. Und auf dem Honigglas ist ein richtig schöner Deckel in dessen Bildchen ich mich etwas verliebt habe. Das Glas mit dem schönen Deckel werde...

3 Bilder

myheimat-Wichteln 2015: Leserreporter tauschen ihre Geschenke aus! 78

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 08.12.2015 | 1319 mal gelesen

An Heiligabend überreichen wir jedes Jahr unseren Liebsten ganz besondere Geschenke. Besondere Geschenke sind auch die Freundschaften, die in den letzten neun Jahren zwischen den myheimatlern entstanden sind. Aus diesem Anlass möchten wir nun zur Weihnachtszeit das vielen von Euch bereits bekannte myheimat-Wichteln in großem Stil aufleben lassen.Klickt dazu einfach unten auf den "Mitmachen"-Button am Ende des Beitrags. So...

9 Bilder

Wollt ihr wissen was mir mein Wichtl eingepackt hat? 4

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 06.12.2014 | 212 mal gelesen

In meinem langen lila Päcken, da war ein kleiner Schneemann mit roten Bäckchen. In dem Kästchen war ein kleiner Wichtel und auch noch ein pummeliger Engel. Und zu guter Letzt noch eine Tasse, Nagellack, Ohrringe und Armbändchen neben Schokolade auch noch Sternchen. Danke an meinen Wichtl, du hast mal wieder voll ins Schwarze getroffen.

6 Bilder

Danke an meinen Wichtl!!!!!!!!!!! 6

Flo Z
Flo Z | Meitingen | am 06.12.2014 | 190 mal gelesen

Von dir bekam ich gleich drei Quartetts, leckere Plätzchen, und gaaaaaaaanz viel Schokolade. Du hast voll ins Schwarze getroffen. Einen herzlichen Dank an meinen unbekannten, gut informierten Wichtl, der mir mit den Präsenten die Adventszeit versüßt. Ganz liebe Weihnachtsgrüße von Deinem Flo

1 Bild

Juhu es ist da!!!!!!!!!!!!! 99

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 03.12.2014 | 286 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hurra - auch mein Wichtelpäckchen ist schon da! 13

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 05.12.2013 | 129 mal gelesen

Bad Arolsen: Wohnzimmer | Schnappschuss

1 Bild

Auftakt zum nunmehr 5. Myheimat-Wichteln 267

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 14.10.2013 | 1644 mal gelesen

Liebe Wichtelfreundinnen und Wichtelfreunde, für mich ist es das erste Mal, für viele von Euch könnte es das fünfte Mal werden! Zwar etwas verspätet, aber ich denke, dennoch "im Rahmen", will ich heute das 5. Myheimat-Wichteln einläuten. Den meisten Usern ist der Ablauf schon bekannt. Nichtsdestotrotz möchte ich es nicht versäumen, für alle "Neuwichtler" zu erklären, worum es geht: Jede Myheimatlerin und jeder...

3 Bilder

Führungswechsel in der Wichtelchef-Etage 27

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 19.01.2013 | 374 mal gelesen

Wie bereits zwischendurch immer mal wieder angedeutet, hat es in der Wichtel-Organisation einen Wechsel gegeben. Kirsten aus Pattensen in Niedersachsen tritt auf eigenen Wunsch von ihrem Ehrenamt als Wichtelchefin zurück. Als Nachfolger gibt es eine weibliche Doppelspitze: Tina aus Bad Kösen in Sachsen-Anhalt und Gabi aus Brunnen in Bayern haben sich für das neue Amt zur Verfügung gestellt und möchten die ehrenvolle...

1 Bild

Es ist DAAAAAAAAAAAAAAAA 98

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 04.12.2012 | 409 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Pünktlich gelandet 14

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 07.12.2011 | 257 mal gelesen

---- das Wichtelpakt aus Wichtelhausen Aufregung, Neugierde und Vorfreude schwappte beim Lesen der Wichtelberichte auf myheimat durch den PC ins Wohnzimmer. Hier stand immer noch gut bewacht vom Elch mein Wichtelpaket. Doch bevor ich hier das Geheimnis lüften wollte, gab es andere familiäre Zusammenkünfte, denen ich gern folgte. So wurde das Päckchen erst am Abend gelüftet. Oh je … Zeitungspapier als Staumasse, dann grinsten...

4 Bilder

Süße Naschereien von meinem Wichtel! 26

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Langenhagen | am 07.12.2011 | 1983 mal gelesen

Kurz vor den Ferien ist es für uns Schüler immer besonders anstrengend. Wir schreiben jede Menge Klassenarbeiten und müssen viel lernen. Da kam mein Wichtelgeschenk am Nikolaus genau richtig. Damit ich gestern noch vor der Schule auspacken konnte, bin ich extra früh aufgestanden. Meine Schwester hatte ihr Wichtelpaket schon geöffnet und mein Päckchen wartete auch auf mich. Gut ausgepolstert kam der Schokofußballer heile bei...

1 Bild

Darauf habe ich mich gefreut: WICHTELAUSPACKTAG... 8

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 07.12.2011 | 412 mal gelesen

Wie habe ich mich auf diesen Tag gefreut: Heute, am 06. Dezember ist der große --WICHTELAUSPACKTAG-- auf myheimat! Jedoch: erstens kommt es anders - zweitens als man denkt... "M e i n e liebe Wichteline", ich bin überwältigt von dem sooo liebevoll gepackten Wichtelpaket für mich! Jedoch... unvorhergesehene, wichtige familiäre Ereignisse haben mir heute keine Zeit gelassen einen Beitrag und Fotos zu...

1 Bild

WICHTELPOST... da steigt das Weihnachtsstimmungsbarometer! 4

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 02.12.2011 | 360 mal gelesen

Peine: Wichtel | Juhu, ich freue mich..., mein Wichtelpaket ist heute auch angekommen! Ich finde, es ist genau die richtige Post, um in Vorweihnachtsstimmung zu kommen... Aber ich darf es ja leider noch nicht aufmachen... * ;o(( Mein lieber unbekannter Wichtel: Es gibt auf dem Päckchen keine Fingerabdrücke, keinen lesbaren Poststempel... Ich stelle fest: Du verstehst Dein „Handwerk“!!! RESPEKT! *;o)) So, dann bin ich gespannt,...

1 Bild

Überraschung.........Heute Abend vor meiner Tür 32

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 01.12.2011 | 305 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nur noch 5x schlafen ... - Mein Wichtelpaket ist auch schon da!!! 27

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 01.12.2011 | 333 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

JAAAAA es ist DA!!!! 22

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 01.12.2011 | 421 mal gelesen

Die Spannung steigt ins unermeßliche, noch bis Dienstag muß ich warten und Mama wird es überwachen...Mist Was da wohl drin ist und wo es herkommt???????? Hoffentlich kann ich die Nacht gut schlafen ..........danke lieber Wichtel ich werd berichten..........

5 Bilder

Der Wichtel-Korkenzieher vom Dienst war am Werk 15

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 30.10.2011 | 372 mal gelesen

Heute konnte dann tatsächlich noch die "Wer bewichtelt wen"-Ziehung stattfinden, nachdem auch die Letzten aufgewacht, gesundgenug und reheimatlich geworden sind. Einmal wanderte der Korken zurück in die Tüte, da eine Tochter der Mutter zugelost worden war. Es wurde neu gezogen und nun ist alles so, wie es offenbar sein soll?!! Morgen - sofern ich es zeitlich nach der Arbeit schaffe - bekommt jeder angemeldete Wichtel eine...

3 Bilder

Mein Wichtelpaket ist eingetroffen! 6

Petra Pflüger
Petra Pflüger | Garbsen | am 13.12.2010 | 405 mal gelesen

Danke lieber Wichtel! Du hast mich sogar zweimal überrascht. Über die nette Karte habe ich mich sehr gefreut, und auch die CD mit Weihnachtsmusik und die Weihnachts- bzw. Winterdeko gefällt mir sehr gut. Nun teilen mein Mann und ich uns seinen Wintertee und genießen zusammen meine neue Weihnachtsmusik. Die Fensterbilder kleben bereits in den Fenstern. Nun suche ich nur noch einen perfekten Platz für meinen neuen...

4 Bilder

Mein Wichtelpäckchen ist schon vor ein paar Tagen eingetroffen. 15

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 12.12.2010 | 513 mal gelesen

Danke schön an meinen Wichtelpartner für die lieben Geschenke. Schon die Briefmarke war ein Volltreffer, ich liebe Orchideen. Das Buch ist klasse, wenn ich das nächste Oldtimertreffen besuche, habe ich deutlich mehr Hintergrundwissen. Ich mag Tee, und werde ihn mir nun bei Kerzenschein und vor dem warmen Ofen schmecken lassen. Die Salami werde ich gleich heute Abend noch anschneiden... Ich habe mit dem Auspacken noch bis...