myheimat-Treffen

myheimat ist nicht nur virtuell: Immer wieder treffen sich myheimat-Autoren auch im "wirklichen Leben" - sei es, um sich einfach mal kennenzulernen, oder zu gemeinsamen Ausflügen, die dann wieder in myheimat-Beiträgen münden. Hier finden Sie Hunderte Fotos von myheimat-Treffen in verschiedenen Regionen Deutschlands. Wenn Sie selbst eines der Treffen besucht haben, zögern Sie nicht, selbst einen Beitrag darüber zu verfassen! Einfach rechts auf den roten "Beitrag erstellen"-Button klicken und loslegen.
2 Bilder

Kleines myheimat-Treffen mit Ariane 15

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 17.09.2021 | 217 mal gelesen

Endlich hat es geklappt und Ariane machte sich das zweite Mal auf den Weg, um uns zu besuchen! Sie hat neben ein paar kulinarischen Mitbringseln vor allem auch ihre gute Laune, ihr nettes Lachen und – wie gewünscht – auch Hunger mitgebracht. Günter hat ja wieder seinen Chefkock-Kittel angezogen und uns mit einem 3 Gänge-Menue vewöhnt. Zur Vorspeise gab es einen gemischten Salat, der Hauptgang war eine köstliche Lasagne...

Bildergalerie zum Thema myheimat-Treffen
57
53
43
41
3 Bilder

Kleines Myheimat-Treffen bei Sabine und Günter 17

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 17.09.2021 | 228 mal gelesen

Kleines Myheimat-Treffen bei Sabine und Günter Presnitz. Endlich hat es mal wieder geklappt, dass wir und treffen konnten. Ich bin von Günter bekocht worden, wie im 5-Sterne-Restaurant. Er hat mich verwöhnt mit einer Lasagne mit Salat. Es gab auch Weißwein dazu. Das habe ich richtig genossen. Zur Krönung gab es Tworoshniki. Das sind russische Quarkplinsen mit Kirschgrütze. Sabine hat dieses Gericht erst letztes...

1 Bild

Thüringen Teil 10: Ein kleines Myheimat - Treffen 9

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 05.09.2021 | 179 mal gelesen

Bad Tabarz: MyHeimattreffen | Da der Thüringer Wald nur ca. 16 km Luftlinie von Gotha entfernt ist, ging kein Weg daran vorbei sich einmal mit Uwe Zerbst zu treffen. Mein Mann und ich trafen uns mit Uwe in einem Restaurant in Bad Tarbaz. Wir verbrachten dort einen unvergesslichen lustigen Abend. Wir hoffen, dass es nicht nur bei einem Treffen bleibt. Wer noch mehr von meinen Erlebnissen sehen will, der schaue...

21 Bilder

Bilder vom Ausflug der Mitglieder des Fotoclubs von WhatsApp und anderen Myheimat Usern ! 8

Manfred W.
Manfred W. | Freyburg (Unstrut) | am 23.08.2021 | 200 mal gelesen

Freyburg: Manni57 | Allen Teilnehmern einen recht herzlichen Dank für die schönen Stunden mit Euch !  Hier bitte eine kleine Auswahl an Bildern wenn er in den Link klickt könnt ihr das ganze Album einsehen und auch runterladen !  https://photos.app.goo.gl/GuZqEJmjDmbjYt256 Und hier noch ein Link zu der Bürger-Reporterin von der MZ Christine Schwarzer die unseren Tag sehr schön beschrieben hat...

28 Bilder

Ablaufplan zum Fotoclub - und MYHEIMAT Treffen am 21.8.2021 ! 13

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 20.08.2021 | 353 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 |                            ABLAUFPLAN  AM 21.8.2021  TREFFPUNKT : ... bis 9:45 auf dem Parkplatz des Waldschlößchen Wangen ABFAHRT des Buses zum Fundort der Himmelsscheibe 9:56 Ankunft am Mittelberg 10:05 !!!  Rückfahrt :10:28 h oder 11:28 h  BESICHTIGUNG der Arche Nebra zirka 1 Stunde  MITTAGESSEN im Waldschlößchen ist 12:30 h bestellt  SCHLOSS NEUENBURG Besichtigung um 14:30 h da das Schloß erst wieder...

34 Bilder

MyHeimat-Treffen in Quedlinburg 7

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | am 19.09.2020 | 243 mal gelesen

Eine kleine Gruppe von Myheimatlern hat sich in Quedlinburg getroffen. Als erstes gab es eine Stadtführung. Es war aber hauptsächlich eine Erklärung der Fachwerkhäuser und deren Baustile in den verschiedenen Jahrhunderten. Danach ein kleiner Gang bis zum Brauhaus und dem Mittagsessen. Dort kam auch Jost hinzu. Er war mit dem Zug später gekommen. Nach dem Essen ging es zur Stiftskirche. Kurt und ich machten allerdings den weg...

24 Bilder

Es war einmal in Quedlinburg. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 16.09.2020 | 104 mal gelesen

Am 12.09.2020. trafen sich 5 Myheimatler und 2 Familienangehörige in Quedlinburg. Uwe hatte organisiert, gerufen und wir sind gekommen. Bei schönstem Wetter begannen wir den Tag mit einer Stadtführung durch den mittelalterlichen Stadtkern, den unser Stadtführer nach ca. 1 ½ Stunden beendete und uns noch den Weg zum Mittagessen wies. Bei gutem Futter und auch einem Bier hatten wir uns viel zu erzählen. Nach dem Mittagessen...

15 Bilder

Ein Samstagstreffen der besonderen Art ! 16

Manfred W.
Manfred W. | Naumburg (Saale) | am 14.09.2020 | 325 mal gelesen

Naumburg (Saale): Manni57 | Bürgerreporter von Myheimat und MZ treffen sich in Naumburg am 12. 9.2020 ! Danke für den sehr interessanten Tag,  besonders Waltraud Erles für die Organisation und Sabine Uda für die Führung durch das Oberlandesgericht ! Wir sind sicher das alle den Tag nicht vergessen werden, wir beide sind immer noch beim auswerten der vielen Eindrücke.  Ich habe nur 15 Bilder angehängt,  mehr findet ihr hier...

1 Bild

Wer kann sich noch an das Hochwasser erinnern ? 7

Manfred W.
Manfred W. | Naumburg (Saale) | am 31.07.2020 | 128 mal gelesen

Naumburg (Saale): Manni57 | Schnappschuss

4 Bilder

Uschi und Dieter - zwei Weltenbummler zu Besuch in Nebra ! 5

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 17.06.2019 | 127 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Es ist schon immer wieder erstaunlich wie "Myheimat" Menschen zusammen fügt die sich noch nie vorher getroffen haben und neugierig auf einander geworden sind ! dieter gorzitze https://www.myheimat.de/ludwigshafen-am-rhein/profile/dieter-gorzitze-44580.html Das ist das schöne hier bei MYHEIMAT !!! Danke Uschi und Dieter das ihr den Umweg in Kauf genommen habt um Marlies und mich mal persönlich kennen zulernen. Es...

28 Bilder

Nachschlag - myheimat-Treffen in Amönau 12

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Wetter | am 06.06.2019 | 243 mal gelesen

Wetter (Hessen): myheimat-Treffen | Nachschlag - myheimat-Treffen in Amönau Es ist der 17. Mai 2019 - der Einladung von Amadeus folgend, starten wir in Bad Arolsen Richtung Amönau. Das Navi sagt, dass etwas weniger als 90 km Strecke vor uns liegen. Wir sind guter Dinge, freuen uns riesig auf das Wiedersehen und hoffen sehr, dass der mausgraue Himmel uns nicht allzu viel Nässe beschert. Amönau mit seinen 841 Einwohnern liegt etwa 13 km nord-westlich...

2 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung trifft sich in der Brücker Mühle 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 23.05.2019 | 114 mal gelesen

Wegen Terminüberschneidung findet unser nächster Stammtisch ausnahmsweise mal an einem Donnerstag statt und zwar am 27. 6. 2019 in der Brücker Mühle in 35287 Amöneburg, Am Friedenstein 6 http://www.brueckermuehle.de/ Wir treffen uns am Do. um 16.00 Uhr an der Mühle und werden vom Besitzer der Mühle, Herrn Thomas Kleinschmidt, eine Betriebsführung geboten bekommen. Nach ca. einer Stunde wird dann im Pumpenraum der Mühle,...

11 Bilder

Myheimat-Stammtisch-Treffen in Amönau. 2

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Wetter | am 20.05.2019 | 213 mal gelesen

Wetter (Hessen): Amönau | Am Nachmittag des 17.05.2019 starteten die Teilnehmer am Myheimat-Treffen des Stammtischs Marburg und Umgebung am Feuerwehrhaus zur geplanten Wanderung rund um Amönau.  Eindrücke von der Umgebung und aus dem Ort konnte jeder mitnehmen. Dem gemächlichen Tempo geschuldet, konnten jedoch nicht alle vorgesehenen Stationen angelaufen werden. Am anschließenden Beisammensein im Restaurant Meteora nahmen Christine Eich,...

41 Bilder

Myheimatler trafen sich in Amönau zur Wanderung 7

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 17.05.2019 | 284 mal gelesen

Bei trockenem Wetter konnte sich die Gruppe zur Wanderung unter Führung von Amadeus Degen in der Umgebung von Amönau die Füße vertreten. Ein interessanter Ortsteil von der Stadt Wetter in Hessen. Amadeus Degen hat die Wanderung mit anschließender Einkehr beim Griechen hervorrragend organisiert, dafür sei ihm Dank ausgesprochen. https://youtu.be/3FRYlCV2IQk Nach der Wanderung durch Feld, Wald und Wiesen, haben wir uns im...

22 Bilder

5 in Weimar 19

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 12.05.2019 | 196 mal gelesen

Es kann niemand behaupten, Uwe´s Idee nicht gelesen zu haben, es sei denn, man ließt im Forum nur begrenzt. Dann übersieht man natürlich Angebote, die User machen und bei denen sie bereit sind, viel Zeit, Arbeit, Treibstoff, Parkgebühren in die Vorbereitung zu stecken. So geschehen mit dem geplanten und auch bei myheimat veröffentlichtem Treffen in Weimar. (Ich weiß nicht mehr wer es war, aber ein/e User/in hatte...

42 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung besichtigt die Elisabethmühle 5

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 15.03.2019 | 257 mal gelesen

Die Stammtischler kamen an der Elisabethmühle zusammen, um vom Besitzer Wilhelm Lotz einiges über die Historie erzählt zu bekommen. Er ist ein Nachkomme des letzten Müllers Julius Lotz. Die Informationen die wir zu hören bekamen, waren sehr interessant und uns so noch nicht bekannt. Die Mühle ist noch in Betrieb als Stromerzeuger mit einer Wasserturbine für Eigenbedarf und für viele Bewohner in der gesamten Straße durch...

1 Bild

Gruß aus Halsdorf 1

Horst Becker
Horst Becker | Kirchhain | am 23.02.2019 | 93 mal gelesen

Kirchhain: Bahnhofstraße | Schnappschuss

8 Bilder

Myheimat-Stammtisch-Treffen auf dem Frauenberg. 4

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Marburg | am 25.01.2019 | 247 mal gelesen

Marburg: Burgruine Frauenberg | Die ersten Myheimat-Nutzer kamen am 24.01.2019 gegen 15 Uhr 15 zum Parkplatz vor dem Restaurant „Zur Burgruine“, um an der Wanderung zur Burgruine Frauenberg teilzunehmen. Die Burg auf dem Frauenberg hatte Sophie von Brabant um 1252 erbauen lassen, um das hessische Erbe gegen das Erzbistum Mainz, dessen Außenposten die Amöneburg war, zu sichern. Sophie war die Mutter des ersten hessischen Landgrafen Heinrich I. Aufgegeben...

3 Bilder

Erinnerung: myHeimat-Stammtisch am 24.01.2019 auf dem Frauenberg 1

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | am 23.01.2019 | 77 mal gelesen

Ebsdorfergrund - Beltershausen - Frauenberg: Burgruine Frauenberg | 24.01.2019 Erinnerung myHeimat-Stammtisch 24.01.2019 Frauenberg bei Marburg i.H.Volker Beilborn hat dazu eingeladen. Einladung hier drücken! Frauenberg bei Marburg an der Lahn Bereits vor 1900 war der Frauenberg mit gleichnamiger Siedlung ein beliebtes Ausflugziel. Die Motive der Ansichtskarte stammen aus den letzten Tagen des 19. Jahrhundert. Das bekannte Ausflugsziel Seebode war noch nicht gebaut. Das...

1 Bild

Adventskalender auf MyHeimat! 22

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 14.11.2018 | 168 mal gelesen

Adventskalender auf MyHeimat! Der 1.12. bis 24.12. in Bildern und Beiträgen!  Liebe MyHeimatler, ich habe mir überlegt dieses Jahr einen Adventskalender auf MyHeimat ins Leben zu rufen. Jeden Tag öffnet sich dann vom 1. bis 24.12. ein "Beitragstürchen" auf meinem Profil, hinter dem sich ein Foto, ein Zitat, ein Gedicht, eine Geschichte, ein Basteltipp, ein Rezept o. ä. verbirgt. Eben einfach eine kleine...

35 Bilder

Die Roseburg,einfach Märchenhaft ! 10

Manfred W.
Manfred W. | Ballenstedt | am 11.10.2018 | 259 mal gelesen

Ballenstedt: Manni57 | Vielen,vielen,vielen DANK Marlies und Ralf das ihr uns die schöne Burganlage und den Märchenhaften Park gezeigt habt !!! Die Roseburg blickt wahrlich auf eine lange, wechselhafte Geschichte zurück und ist im Begriff auch künftig Geschichte zu schreiben. Ganz abgesehen von der interessanten Rückverfolgung der Historie des dortigen Grund und Bodens bis in das 10. Jahrhundert, worauf in den diversen Broschüren lückenlos und...

35 Bilder

Die Kronleuchter im Schloß Ballenstedt - und noch einige Bilder von unseren schöne Tag ! 11

Manfred W.
Manfred W. | Ballenstedt | am 09.10.2018 | 240 mal gelesen

Ballenstedt: Manni57 | Das Schloss Ballenstedt ist ein barockes Residenzschloss in Ballenstedt in Sachsen-Anhalt. Es war die Residenz der Fürsten von Anhalt-Bernburg und die Sommerresidenz der Herzöge von Anhalt, errichtet auf einer mittelalterlichen Burg- und Klosteranlage der Grafen von Ballenstedt. Die Anfänge der Burg sind nicht bekannt, archäologische Befunde zur Gründungszeit gibt es nicht. 1043 gründete Graf Esico in seiner Burg ein...

1 Bild

Wo ist dieser Durchblick ??? 10

Manfred W.
Manfred W. | Ballenstedt | am 08.10.2018 | 92 mal gelesen

Ballenstedt: Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Perfekt nachgestellt,danke für den schönen Tag Fam. Springer ! 6

Marlies E.
Marlies E. | Aschersleben | am 06.10.2018 | 109 mal gelesen

Aschersleben: Marlis E. | Schnappschuss

1 Bild

Danke Fam. Springer für die Organisation des Myheimat und MZ Treffen ! 10

Manfred W.
Manfred W. | Aschersleben | am 06.10.2018 | 160 mal gelesen

Aschersleben: Manni57 | Schnappschuss