myheimat-Treffen Naumburg

32 Bilder

Myheimat-Treffen Naumburg 2013 - (ab Samstag Mittag bis Abend) Video u. Bilder 24

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Naumburg (Saale) | am 23.09.2013 | 328 mal gelesen

Naumburg (Saale): Marktplatz | Man denkt schon gerne zurück an die Tage des Treffens... sind ja schon "ein paar Tage" her.... da komme ich nun endlich mit meinem letzten Beitrag zu diesem "Thema". Ein paar Bilder, mehr als die, die man hier sehen kann... alles zusammengefasst in einem Video: Die im Video zuerst gezeigte Tanzdarbietung (in Wirklichkeit war es die letzte), , musste ich wegen der "GEMA" mit einer anderen "Hintergrundmusik" versehen.......

Bildergalerie zum Thema myheimat-Treffen Naumburg
56
34
32
35
1 Bild

Das Weiße Herz von Uschi und Gerhard .... ein bleibendes Andenken an das "myheimat-Treffen 2013 ! 3

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 15.09.2013 | 130 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

15 Bilder

Hoch über der Saale grüßt die Schönburg 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Naumburg (Saale) | am 11.09.2013 | 876 mal gelesen

Naumburg (Saale): Schönburg | Unser letzter Ausflug nach dem Naumburger Myheimattreffen ging hinauf zur Schönburg. Im Turm befindet sich ein Standesamt und im Burghof ein Restaurant. Die im Burghof parkenden Autos bildeten einen interessanten Kontrast zum mittelalterlichen Ambiente. Die Aussicht auf das herrliche Saale-Unstrut-Land war wieder ein voller Genuss. Informationen zur Burg siehe die letzten drei Fotos.

1 Bild

Gesamtlinkverzeichnis zum "Myheimat-Treffen an Saale und Unstrut" in Naumburg 2013 ! 21

Manfred W.
Manfred W. | Naumburg (Saale) | am 11.09.2013 | 495 mal gelesen

Naumburg (Saale): Manni57 | Mit 46 Links zu den Beiträgen für ALLE zum abspeichern die dabei waren und die unvergesslichen Stunden gerne nochmal Revue passieren lassen ! Ich Danke Euch allen für die Erlebnisse mit Euch,leider war die Zeit viel zu kurz um mit jeden ausführlich ins Gespräch zu kommen. Aber "Kleine myheimat-Treffen sind groß im Kommen - ",wie Annette Thü. so treffend geschrieben hat ! myheimat-Treffen an Saale und Unstrut - Neuer...

20 Bilder

An der Unstrutmündung: Das "Steinerne Bilderbuch" und Max Klingers Weinberg 20

Shima Mahi
Shima Mahi | Naumburg (Saale) | am 10.09.2013 | 1040 mal gelesen

Naumburg (Saale): Blütengrund | In Großjena beginnt ein besonders schöner Spazierweg immer an der Unstrut entlang. Bemerkenswert ist hier das "Steinerne Bilderbuch". In die Felsen der Weinberge hat ab 1722 ein unbekannter Künstler biblische Motive gemeißelt. Auch der Aufstieg zum Max-Klinger-Haus hat sich gelohnt. Hier wird man als erstes mit einer atemberaubenden Aussicht über das Saale-Unstrut-Land belohnt. Die Ausstellung der Radierungen von Max Klinger...

11 Bilder

1. - 8. September 2013: Die zehn Bilder der Woche mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 09.09.2013 | 305 mal gelesen

Die myheimatler waren in der letzten Woche wieder aktiv unterwegs. Bei den Top10-Bildern macht sich aber besonders ein bestimmtes Ereignis bemerkbar: Das myheimat-Treffen ist gleich mit mehreren Bildern vertreten und zeigt, dass es nicht nur vor Ort gut angekommen ist. Sondern auch die myheimatler, die es leider nur mittels der Beiträge miterleben können und konnten, haben sich auch ganz begeistert gezeigt. Shima Mahi hat die...

30 Bilder

Ein unvergessliches Myheimatwochenende in Naumburg (Saale) 30

Shima Mahi
Shima Mahi | Naumburg (Saale) | am 03.09.2013 | 848 mal gelesen

Naumburg (Saale): Marktplatz | Nach dem kleinen Myheimattreffen im Juni fand nun endlich das große Bundesdeutsche Myheimattreffen in Naumburg statt. Zahlreiche nette Menschen trafen aus den verschiedensten Bundesländern ein und wurden von den Myheimat-Gastgebern aus dem Saale-Unstrut-Kreis herzlich willkommen geheißen. Der Begrüßungs- und Kennenlernabend fand im herrlich gelegenen "Unstrutwehr" in Freyburg statt. Die gute Laune und Stimmung wurde mit in...

21 Bilder

Ein "Miniländer" in der Weltgrößten Modellbahn Austellung ! 42

Manfred W.
Manfred W. | Wiehe | am 03.09.2013 | 5119 mal gelesen

Wiehe: Manni57 | Als eingefleischter "Mini - Modellbauer" wollte sich Gerhard und seine Uschi den Besuch in der Weltgrößte Modellbahn-Ganzjahresschau natürlich nicht entgehen lassen. Und so machten wir vier uns am Samstag 14:00Uhr auf nach Wiehe ! http://www.modellbahn-wiehe.de/index2.htm Seine Begeisterung ist eigentlich nicht zu beschreiben mit großen Auen bestaunte er die "Brockenbahn" aber am besten hat Ihnen beiden wohl die...

18 Bilder

Sieben "myheimatler" erkundeten die Himmelsscheibe in der "Arche Nebra" ! 17

Manfred W.
Manfred W. | Wangen | am 02.09.2013 | 299 mal gelesen

Wangen: Manni57 | Die myheimat-User Heidrun,Karin,Uschi,Kurt,Karl-Heinz und Gerhard waren sehr an der Geschichte der Himmelsscheibe interessiert. Nach einem Besuch im Planetarium wurde die Ausstellung zur Himmelscheibe studiert, die Sonderschau Ägyptische Mumien – Eine Reise in die Unsterblichkeit http://www.himmelsscheibe-erleben.de/sonderschau/aegyptische-mumien/ verzichtete bewusst auf eine bundesweite kostenlose Werbung (fotografieren...

4 Bilder

Ein gemütlicher myheimat - Samstagabend in der Gastwirtschaft "Hallescher Anger" ! 28

Manfred W.
Manfred W. | Naumburg (Saale) | am 01.09.2013 | 452 mal gelesen

Naumburg (Saale): Manni57 | ... direkt an der Saale in Naumburg gelegen,trafen sich die "Myheimatler" zum gemütlichen Beisammensein ! Eine wahre Bilderflut wird noch folgen,da bin Ich mir sicher,deshalb von mir nur dieses Video vom Auftritt der orientalischen Tanzgruppe mit Rashia, Shima und Sigrid ! Danke für den Unterhaltsamen Abend,mögen noch viele weiteren folgen. Genießt bitte dieses kurze Vergnügen ! VG Manfred

34 Bilder

Unser wunderschöner Kurzurlaub in Freyburg und Naumburg 25

Rashia Narih
Rashia Narih | Langenhagen | am 13.06.2013 | 416 mal gelesen

Als die Absage kam, das myheimat Treffen fällt wegen dem Hochwasser aus, haben wir lange überlegt ob wir trotzdem fahren sollten und wir sind gefahren. Unser Hotel lag oberhalb von Freyburg an einem Weinberg. So eine zauberhafte Aussicht auf Freyburg und Umgebung hatten wir nicht erwartet. Das Hotel Edelacker empfing uns im strahlenden Sonnenschein mit allen Annehmlichkeiten die man sich wünscht. Zimmer von angenehmer Größe...

31 Bilder

Kleines Myheimat Treffen ,es war einfach SUPER schön ! 28

Helmut Kosin
Helmut Kosin | Rickenbach | am 11.06.2013 | 269 mal gelesen

Es waren einfach nur wunderschöne Tage in Naumburg,die ich mit sehr netten Leuten verbringen durfte. Für die schöne Zeit möchte ich mich bei allen Beteiligten recht Herzlich bedanken. Hoffe wir sehen uns bald wieder ! Es grüßt euch alle Helmut

37 Bilder

Reblaus Ahoi mit dem myheimat - Team ! 20

Manfred W.
Manfred W. | Naumburg (Saale) | am 16.06.2012 | 631 mal gelesen

Naumburg (Saale): Manni57 | Die "Saale-Unstrut-Schifffahrtsgesellschaft" hatte die "myheimat - Reporter" eingeladen mit der Reblaus (http://www.froehliche-doerte.de/) auf der Saale ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Vorbei an der Naumburger Wein-Sektmanufaktur, den Gästehäusern "Zur Henne" und Hallescher Anger, dem Alten Felsenkeller, der Schönburg und Schloss Goseck,fuhren wir etwa 20 km Flussaufwärts bis zur Oeblitzschleuse und nach einem...

1 Bild

So schön ging der "myheimat - Abend" zu Ende ! 16

Manfred W.
Manfred W. | Naumburg (Saale) | am 16.06.2012 | 373 mal gelesen

Naumburg (Saale): Manni57 | Schnappschuss

10 Bilder

Fast nur ein Thema: myheimat - Erster Stammtisch in Naumburg 12

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 15.10.2010 | 922 mal gelesen

18.30 Uhr - die Technik steht. Laptop, Beamer, Leinwand. Der erste Gast ist schon da: Das myheimat-Team, Olaf Döring, Katja Blüher und Constanze Matthes, begrüßt Frank Teichert. Nach und nach füllt sich eine lange Tafel im Restaurant & Café Bocks im Steinweg. Manfred Wittenberg aus Nebra und Ronny Ulrich aus Laucha erscheinen zeitgleich. Sie haben eine kleine Fahrgemeinschaft gebildet. Annemarie Mrosk bringt ihren Ehemann...

1 Bild

Erster myheimat-Stammtisch am 15. Oktober in Naumburg 17

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 20.08.2010 | 531 mal gelesen

Naumburg: Steinweg | Naumburg erwartet am 15. Oktober eine ganz besondere Premiere. Ein halbes Jahr nach dem Start der lokalen Plattform "myheimat" in unserer Region in Kooperation mit dem Naumburger Tageblatt/MZ findet der erste "myheimat"-Stammtisch statt. Wir wollen mit euch ins Gespräch kommen und über euren Eindruck von "myheimat" diskutieren. Wir sind gespannt auf eure Meinung: was gelingt uns gut, was könnte besser werden. Vielleicht...