MyHeimat Treffen Hannover

4 Bilder

MyHeimat Treffen in Hannover 2018 11

R. S.
R. S. | Hannover-Nordstadt | am 28.05.2018 | 209 mal gelesen

Hannover: Unterm Schwanz | Auf unserem Rundgang durch Hannover, anlässlich des mH Treffens am 26.Mai, gab es natürlich wieder viel zu entdecken.  Immer wieder schön, Neuem und Altem zu begegnen, an unserer schönen Leine - wie zum Beispiel die Aufsteller und Litfaßsäulen rund um das Landesmuseum, die sowohl einen Einblick als auch Überblick über die vielen Klöster in Niederdachsen den Interessenten ermöglichen.  Nach 2 Std. lockte uns dann das...

22 Bilder

Schützenfest Hannover... myheimat trifft sich! 11

A. T.
A. T. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 12.07.2014 | 207 mal gelesen

Hannover: Schützenfest | Wie schon berichtet wurde, hatten sich am gestrigen Freitag ein paar myheimatler/innen auf den Weg zum Schützenfest Hannover gemacht. Es war zwar nur eine kleine Runde, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Die, die nicht dabei waren, haben hier die Möglichkeit eine Runde mit uns über den Festplatz zu drehen.

6 Bilder

Myheimattreffen auf dem Schützenplatz 10

Holger Finck
Holger Finck | Hannover-Mitte | am 12.07.2014 | 242 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Am Freitag haben wir uns als kleine Myheimattruppe auf den Schützenplatz getroffen. Das Wetter war bis auf einen kurzen Schauer schön und so war auch die Stimmung.

6 Bilder

myheimat-Treffen Hannover 2014 - Teil III 6

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 18.06.2014 | 162 mal gelesen

Ende der kleinen dreiteiligen Bildergeschichte. Karin hat alle Beiträge zum Treffen in Hannover gesammelt - DANKE und hier der Link: http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/hannover-2014-die-beitraege-und-fotos-d2611396.html

16 Bilder

myheimat-Treffen Hannover 2014 - Teil II 12

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 14.06.2014 | 227 mal gelesen

der kleinen Bildergeschichte. Karin hat alle Beiträge zum Treffen in Hannover gesammelt - DANKE und hier der Link: http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/hannover-2014-die-beitraege-und-fotos-d2611396.html

61 Bilder

myheimat - Treffen 2014 - 2.Tag 4

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Hannover-Hainholz | am 09.06.2014 | 197 mal gelesen

Hannover: Herrenhäuser Gärten | Treffpunkt war am Eingang zum „Großen Garten“ in Herrenhausen wo uns ein blauer Himmel und Sonnenschein begrüßte. Vom Treffpunkt an der Kasse ging es mit einem Stadtführer zum neuen Herrenhäuser Schloss und dem Großen Garten. Ein Erlebnis war auch die Besichtigung der historischen Grotte die nach Plänen von Niki de Saint Phalle umgestaltet wurde. Nach einer Stunde hat unser Stadtführer seine Führung beendet und übergab...

1 Bild

Hannover 2014 - die Beiträge und Fotos 19

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 03.06.2014 | 313 mal gelesen

Mich hat es etwas 'zerlegt' dort (nicht gesundheitlich, nur bildlich (^.^) - es war ein ganz tolles Wochenende) und ich puzzle mich so langsam wieder 'zusammen' . Heidi und ich sind erst am Montagabend wieder daheim angekommen und so muss ich mir (mangels fehlender Tipps) die vielen Beiträge aus den Veröffentlichungen heraus picken. So hatte ich es letztes Jahr auch gemacht und Manfred hat es veröffentlicht - diesmal...

10 Bilder

MyHeimat-Treffen Hannover 3. Tag (Sonntag) - Steinhuder Meer 25

Heike L.
Heike L. | Springe | am 02.06.2014 | 240 mal gelesen

Steinhude: Steinhuder Meer | Am Sonntagmorgen traf sich der "harte Kern" (einige waren schon wieder Richtung Heimat aufgebrochen) des MyHeimat-Treffens am Steinhuder Meer. Während alle nach und nach eintrudelten, berieten wir das Programm für den Tag. Am Ende einigten wir uns auf eine Rundfahrt übers Meer. Die war sehr informativ, und es gab jede Menge zu knipsen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich ist so ein Tag am Wasser immer sowas...

54 Bilder

Das Wesentliche beim myHeimat-Treffen sind doch die Menschen ... 15

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Nordstadt | am 02.06.2014 | 288 mal gelesen

Hannover: Stadt | ... und darum hier ein kleiner Bilderreigen von den Akteuren Alle Teilnehmer habe ich nun doch wieder nicht erwischt. Das merkt man aber immer erst hinterher. Dann nächstes Mal ... ... weiter bei den Bildern ... Wer nicht alle Teilnehmer erkennt - bitte fragen ....

32 Bilder

Das 5. bundesdeutsche Myheimattreffen 2014 in Hannover 45

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Hainholz | am 01.06.2014 | 833 mal gelesen

Hannover: Herrenhäuser Gärten | Vom 30.05. - 01.06.2014 fand das 5. bundesdeutsche Myheimattreffen statt. Treffpunkt war zum zweiten Mal Hannover. Gertraude König und Wilhelm Kohlmeyer hatten ein vielseitiges Programm vorbereitet, das allen gut gefallen hat. Am Freitagabend waren in Meyers Gasthof im Zoo die Tische für uns gedeckt. Es gab ein fröhliches Treffen mit vielen bereits bekannten, aber auch einigen neuen Myheimatmitgliedern. Clemens Wlokas von...

13 Bilder

MyHeimat-Treffen Hannover 2. Tag (Samstag) - Herrenhäuser Gärten 11

Heike L.
Heike L. | Hannover-Hainholz | am 01.06.2014 | 237 mal gelesen

Hannover: Herrenhäuser Gärten | Während ich vom Kennenlern- und Wiedersehensabend am Freitag kaum Fotos gemacht habe (liegt daran, dass ich ungern Menschen knipse), folgten am Samstag dafür umso mehr. Wenn ihr möchtet, folgt mir doch einfach durch den Großen Garten in Herrenhausen. Dann werdet ihr sehen, dass neben all den "üblichen" Motiven durchaus auch einige Menschen auf den Bildern zu sehen sind, die dem einen oder der anderen vermutlich bekannt...

44 Bilder

Bundesweites Myheimat Treffen 2014 in Hannover, Sonntag am Steinhuder Meer 17

Werner Szramka
Werner Szramka | Wunstorf | am 01.06.2014 | 585 mal gelesen

Wunstorf: myheimat Treffen | Zum Abschlusstag des Myheimat Treffen haben sich die myheimat User und Userinnen gegen 10 Uhr an den Strandterrassen in Steinhude getroffen. Für diesen Termin hatten sich mehr angemeldet als dann zum Schluss zusammenkam. Lt. meiner Durchzählung waren wir zum späteren Zeitpunkt 17 Personen, die sich nach einiger Abstimmung zu einem Bootsausflug mit einem Rundfahrt Schiff entschieden haben. Die myheimat Mannschaft ging dann...

50 Bilder

5. Bundesdeutsches „myheimat“ Treffen in Hannover 7

Georg Pauldrach
Georg Pauldrach | Garbsen | am 31.05.2014 | 236 mal gelesen

Zum 5.mal findet das bundesdeutsche Myheimat Treffen vom 30.05 bis 01.06.2014 diesmal in Hannover statt. Ein würdiger Platz, weil Hannover im Zeichen der Welfischen – Englischen Personalunion steht und die Stadt in Museen, im Herrenhäuser Schloss und in der Umgebung sehenswerte Ausstellungen organisiert hat. Ein gutes Thema für alle Myheimat Reporter, zuhause darüber zu berichten. Frau König organisierte für die...

1 Bild

NICHT VERGESSEN: Noch schnell anmelden! 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Nordstadt | am 09.05.2014 | 175 mal gelesen

Hannover: Stadt | Am 15. Mai ist nicht nur "Internationaler Tag der Familie" (ein offizieller Gedenktag der Vereinten Nationen), nein, es ist auch der letzte Tag zur Anmeldung zum "Inter-bundesländischen Tag der myHeimat-Familie" :-)) Will heißen, bitte bis zum 15. Mai bei Gertraude die Teilnahme anmelden. Das Programm und die Details bitte hier...

9 Bilder

Myheimatler treffen sich .... 10

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.12.2013 | 431 mal gelesen

Hannover: Weihnachtsmarkt | ... auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover. Annette hatte zu einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover aufgerufen. Neun myheimatler waren ihrem Aufruf gefolgt und trafen sich gestern um 18.00 Uhr an der Weihnachtspyramide. Mir war so kalt, das ich nur ein paar Fotos gemacht habe. Aber Annette und Wilhelm haben ja auch schon Beiträge...

16 Bilder

Myheimat traf sich... auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover 68

A. T.
A. T. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.12.2013 | 596 mal gelesen

Hannover: Weihnachtsmarkt | Die befürchteten Zugausfälle machten uns keinen Strich durch die Rechnung... pünktlich um 18 Uhr trafen wir uns in kleiner, aber netten Runde zum Weihnachtsmarkt in Hannover. Ein paar Fotos habe ich natürlich mitgebracht!!

4 Bilder

Myheimat trifft sich... 93

A. T.
A. T. | Neustadt am Rübenberge | am 28.11.2013 | 551 mal gelesen

...auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover. Wer schließt sich uns an? Als Termin käme Donnerstag, 12.12.2013 in Frage - Uhrzeit steht noch nicht fest. Bis jetzt wären außer mir noch Rashia und Stefan dabei. Es dürfen aber ruhig noch mehr werden!!!! Also wer ist noch dabei?

27 Bilder

Unser Gartenfest mit den Engeln ! 34

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 10.09.2013 | 459 mal gelesen

Erstmal vorweg-wir haben uns riesig gefreut über die lieben Myheimatfreunde,die unserer Einladung gefolgt sind und den oft weiten Weg zu uns auf sich genommen haben ! Es war so schön,so tolle Menschen wie Euch kennen gelernt zu haben,allesammt seid Ihr sehr lieb und lustig dazu ! Großen herzlichen Dank Euch von uns !!!!! Die Gespräche taten gut,wir haben neuen Mut gefasst und kämpfen auch weiter um den erhalt "unserer"...

9 Bilder

Kleine myheimat-Treffen sind groß im Kommen 54

A. T.
A. T. | Neustadt am Rübenberge | am 08.09.2013 | 475 mal gelesen

Myheimat verbindet - und so sind die kleinen, netten Treffen immer mehr im Kommen. Am vergangenen Freitag hatten sich wieder ein paar myheimatler in Langenhagen zum Essen und Klönen getroffen. Schön war es, dass sich diesmal sogar Tina und Mandy sowie Gertraud und Gabi auf den Weg gemacht hatten, um dabei zu sein. Aus den kleinen Bildchen hier bei myheimat werden echte Menschen mit denen man viel zu erzählen hat und mit...

21 Bilder

Kleines myheimat-Treffen auf dem großen Schützenfest in Hannover 26

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Calenberger Neustadt | am 06.07.2013 | 680 mal gelesen

Hannover: Schützenfest | Pünktlich um 19.00 Uhr trafen sich Annette, Rashia, Sigrid, Shima, Holger, Karl-Heinz, Ralf und Stefan am verabredeten Treffpunkt auf dem Schützenfest. Mit einer Lüttjen Lage wurde dieses kleine Treffen auf dem großen Fest eröffnet. Karl-Heinz zeigte, wie man die Lüttje Lage möglichst geschickt und fleckenfrei bewältigt. Ein Rundgang durch die herrlich bunte Welt ließ natürlich auch das Fotografinnenherz höher schlagen. Alle...

3 Bilder

Nachgelegt: 5 jahre MyHeimat Hannover, 5 Jahre Donnerstagsrunde 2

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 02.05.2013 | 211 mal gelesen

Hat jetzt zwar ein wenig (tm) gedauert, bis meine drei Bilder von der Geburtstagsfeier von Myheimat Hannover und der Donnerstagsrunde am 15. April 2013 hier auftauchen, aber der Film musste ja erst zur Fotografin und entwickelt werden ;-) Leider hatte ich nur Zeit, am Freitagabend beim Chinesen mitzufeiern, aber immerhin reichte es, alte Kontakte neu zu beleben und neue Kontakte zu knüpfen. Und dank dieses Portals war ich ja...

6 Bilder

" Ich und die Anderen " 5

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 16.04.2013 | 161 mal gelesen

Aufgabe zum 5. Geburtstag von myheimat ......

63 Bilder

myheimat-Treffen im Erlebnis-Zoo Hannover - 3.Tag 4

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 16.04.2013 | 196 mal gelesen

Zum Abschluss trafen wir uns am Sonntag um 9:30 Uhr am Zoo-Eingang. Nach einem Foto mit dem Zoo-Maskottchen gingen wir in kleinen Gruppen auf die Fotojagt und trafen uns nach dem Rundgang noch auf der Terrasse von Meyers Hof bevor wir uns auf den Heimweg begaben. Zum Abschluss sage ich noch herzlichen Dank an Gertraude König für die gute Ausrichtung des myheimat-Treffens 2013.

72 Bilder

myheimat feiert seinen 5.Geburtstag. 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 15.04.2013 | 187 mal gelesen

Vom 12.- 14.4.2013 fand das regionale myheimat-Treffen in Hannover statt. Das Treffen begann am 12,4, mit einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant "OCEAN City" in der Luisenstr. Mit regen Gesprächen endete dieser Abend zu später Stunde. Am nächsten Morgen trafen wir uns um 10:00 Uhr am neuen Rathaus zur Turmauffahrt und einer kleinen Führung durchs Rathaus. Nach dem Rathausbesuch gingen wir mit einer kleinen...

6 Bilder

MiniFotoMarathon zum myHeimat-Treffen in Hannover 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 15.04.2013 | 211 mal gelesen

Sechs Begriffe - sechs Bilder.