1 Bild

Neusäßer Handballer spenden für "mukis e.V."

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 10.02.2014 | 212 mal gelesen

Zwei Wochen vor Weihnachten trafen sich die Damen- und die Herrenmannschaft der Handballer des TSV Neusäß im Sportheim des TSV, um sich gemeinsam auf das bevorstehende Fest einzustimmen. Doch die Teilnehmer wollten an diesem Abend nicht nur feiern, sondern gleichzeitig auch etwas Gutes tun. So wurde eine Tombola veranstaltet, deren Reinerlös einem guten Zweck gespendet werden sollte. Gemeinsam sammelten die Organisatoren...

5 Bilder

Saisoneröffnung der Handballer des TSV Neusäß

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 09.10.2013 | 170 mal gelesen

Saisoneröffnung bei den Handballern des TSV Neusäß Ende September war es nun endlich wieder soweit. Die neue Saison der Handballer des TSV Neusäß wurde mit den ersten Heimspielen in der Eichenwaldhalle eröffnet. Das erste Spiel bestritt die männliche B-Jugend gegen den TSV Dinkelscherben. Ihrer Favoritenrolle gerecht werdend, legte die Mannschaft auch gleich standesgemäß los: Zur Halbzeit führte man bereits, sodass am Ende...

3 Bilder

Abschlußfahrt der Neusäßer Handball-E-Jugend

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 19.04.2012 | 213 mal gelesen

Abschlussfahrt der E-Jugend ins Lechmuseum Am 23.März 2012 war es soweit! Wir, die gem E-Jugend, trafen uns an der Eichenwaldhalle und fuhren nach Langweid ins Lechmuseum. Von insgesamt 18 Kindern konnten 15 mitfahren und so waren wir fast zum letzten Mal so zahlreich zusammen. In Langweid angekommen, erwartete uns ein Mitarbeiter der Lechwerke und machte uns mit dem Ablauf der Führung vertraut. Im Wasserkraftwerk in...

3 Bilder

B-Mädels des TSV Neusäß Meister in der BOL 1

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 26.03.2012 | 1464 mal gelesen

Handball-Mädchen des TSV Neusäß Meister in der BOL Die weibliche B-Jugend sicherte sich am 17. März 2012 im alles entscheidenden Spiel gegen den FC Burlafingen den Meistertitel in der Bezirksoberliga. Der Gegner kündigte an „ den Neusässern zu zeigen, wer das bessere Handballteam ist". Das gegnerische Team war sich seines Sieges wohl doch schon zu sicher, denn der Trainer hatte die Neusässer bei zwei Auswärtsspielen...

6 Bilder

Schwedische Handballer zu Gast beim TSV Neusäß

Sabine Mahle
Sabine Mahle | Neusäß | am 19.08.2011 | 418 mal gelesen

Abschied mit einer „Träne im Knopfloch“ Die Sportler des TSV Neusäß und des Schwimmvereins Augsburg hatten Besuch aus Schweden. Fünf Tage waren die schwedischen Sportler und der zweite Bürgermeister der Neusäßer Partnerstadt Eksjö, Thomas Earzim, in Neusäß und Augsburg zu Gast. Die Einladung zu einem Schwimmwettkampf des Augsburger Schwimmvereins anläßlich des 100-jährigen Geburtstages war der erste Anlaß für die Schweden...

1 Bild

Das "Baby" der Handballabteilung des TSV Neusäß 1

Steffen Geißendörfer
Steffen Geißendörfer | Neusäß | am 24.01.2011 | 461 mal gelesen

Neusäß: Eichenwaldhalle Neusäß | TSV Neusäß – Handball, 2. Mannschaft Herren Tja, so kann´s kommen: in der letzten Saison nannte man sie noch Jungsenioren. Schließlich hatte die Mannschaft einen Alterschnitt von stolzen 42 Jahren. Man fühlte sich gut in dem Kreis der erlauchten Silbermähnen. Vier Mannschaften trotzen dem Alter und machten Schnelligkeit mit Erfahrung wett. Nachdem jedoch zu Beginn der neuen Saison klar war, dass zwei Mannschaften aus der...