27 Bilder

Günzburger Messe zog viele Besucher an- Vieles gab es zu sehen und zu bestaunen-Über 50 Aussteller

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 25.05.2014 | 182 mal gelesen

Viel zu sehen und zu bestaunen gab es am letzten Mai Wochenende im Industriegebiet Donauried. Bereits zum fünften Mal fand in diesem Jahr die Messe für Handel Handwerk und Gewerbe statt. Ein großer Teil der Messestände waren auf dem Gelände der Günzburger Radbrauerei. Auf dem Gelände war ein Zelt aufgestellt, in dem sich verschiedene Firmen präsentierten. Auf dem Freigelände war viel geboten für Groß und Klein. Besonderer...

8 Bilder

Stadtbutz zieht Bilanz...

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 26.02.2013 | 192 mal gelesen

Eine kurze, knackige Fasnacht liegt hinter uns – Stadtbutz zieht Bilanz… Kaum hat am 7. Januar alles angefangen, war es am 12. Februar auch schon wieder vorbei. Die Termine überschlugen sich förmlich, denn ob lange oder kurze Fasnacht – ganz egal – an die 40 Veranstaltungen aller Art wurden wahrgenommen. So kam der Stadtbutz öfter in Zeitnot wie beim Fetzenleinen aufhängen oder Hänger beladen für die Eigenveranstaltungen...

5 Bilder

Narrentaufe erstmals in der Radbrauerei

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 30.07.2012 | 581 mal gelesen

Am 21. Juli war es nach 3 Jahren wieder soweit: die Narrenzunft Günzburger Stadtbutz feierte Sommerfest mit Narrentaufe der neuen Stadtbutzen und vielen Gästen, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Da es der Wettergott an diesem Tag gar nicht gut mit uns meinte und die Täuflinge von oben genau so nass wurden wie in der vorbereiteten Blechwanne (es goß wie aus Eimern), sahen wir uns gezwungen, das eigentliche...

1 Bild

Radbrauerei Günzburg erhält EMAS-Zertifizierung

IHK Schwaben
IHK Schwaben | Günzburg | am 20.01.2012 | 446 mal gelesen

Oliver Stipar, Regionalgeschäftsführer der IHK für Westschwaben, überreichte Geschäftsführer Georg L. Bucher die EMAS-Urkunde für hervorragendes betriebliches Umweltmanagement. Das bereits seit 2005 EMAS-zertifizierte Unternehmen unterzieht sich hierzu in regelmäßigen Abständen dem kritischen Blick eines Umweltgutachters, mit dem Ziel, die Prozessabläufe im Unternehmen zu optimieren und Einsparpotenziale v.a. in den...