6 Bilder

myheimat fragt nach: Der "meitinger" wird 10 Jahre alt - Wie ist Ihr Bezug zum Magazin?

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Meitingen | am 05.03.2014 | 278 mal gelesen

10 Jahre „meitinger“ – Wir haben die Meitinger Bürger nach ihrer Meinung zum myheimat-Regionalmagazin „meitinger“ gefragt. 1. „Ich finde den ‚meitinger‘ sehr gut und lese ihn regelmäßig. Besonders interessant find ich die Rubrik Vereinsleben.“ Barbara Hihler, Waltershofen 2. „Ich lese das Regionalmagazin sehr gerne und entdecke immer wieder interessante lokale Themen, die mich interessieren.“ Josef Schwegler,...

6 Bilder

Neues Multiplex-Kino in Meitingen? 1

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Meitingen | am 24.01.2012 | 632 mal gelesen

Nachdem das Gewerbegebiet im Meitinger Norden um rund 13.000 m² vergrößert werden soll, gibt es bereits erste Überlegungen und Pläne zum Bau eines neuen Multiplex-Kinos, welches auf dem Gebiet der Gemeinde Westendorf, unmittelbar in der Nähe zu Meitingen, gebaut werden soll. Also stellten wir vom mh bayern-Team uns die Frage: Würden Sie sich über ein Multiplex-Kino freuen? 1. „Da in Meitingen bereits ein Kino vorhanden...

6 Bilder

Umfrage: Wie kommen Sie gesund durch die kalte Jahreszeit?

Nicole Bronder
Nicole Bronder | Meitingen | am 23.09.2011 | 463 mal gelesen

Der Winter steht vor der Tür, und damit auch die altbekannten Grippen und Erkältungen. Deshalb wollten wir vom myheimat bayern-Team wissen, was Sie machen um die kalte Jahreszeit gesund zu überstehen „Im Winter ziehe ich mich einfach warm an. Ich esse ab und zu mehr Obst und gehe mehr joggen.“ Marcel aus Meitingen „Wir nehmen öfters ein heißes Bad am Abend. Außerdem darf es in der kalten Jahreszeit gerne ein bisschen...

6 Bilder

Umfrage: Fühlen Sie sich als Europäer? 1

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Meitingen | am 09.05.2011 | 676 mal gelesen

Nachdem am vergangenen Freitag, dem 06.05.2011, in Meitingen der Europatag stattfand, fragten wir vom mh-bayern-Team uns, ob sich die Bürger denn auch als Europäer "integriert" fühlen. „Wirtschaftlich fühle ich mich nicht wie ein Europäer, da vieles durcheinander läuft. Ansonsten gibt es für mich aber keine Probleme.“ Roland Besserer, Nordendorf „Ja, ich fühle mich wie ein Europäer und bin im Allgemeinen mit der...

6 Bilder

Haben Sie Angst vor einem Reaktorunglück in Deutschland?

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Gersthofen | am 01.04.2011 | 488 mal gelesen

Nach dem Reaktorunglück in Japan herrscht in ganz Deutschland eine ständige Ungewissheit über die eigene Sicherheit. Zwar wurde über die Abschaltung der Atomkraftwerke in Deutschland diskutiert, ob das jedoch auch realisierbar sei, ist schwer vorstellbar.

7 Bilder

Baldiger Hausärztemangel in Meitingen?

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Meitingen | am 07.03.2011 | 391 mal gelesen

Denken Sie, dass es in Zukunft einen Hausärztemangel in Meitingen geben könnte?

8 Bilder

Die Meinung der Bürger zum Windrad in Langenreichen 4

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Meitingen | am 21.01.2011 | 1158 mal gelesen

Manchem würde das Windrad die Aussicht versperren, andere fänden es zu laut und widerum andere finden es gut, dass die Energie der Natur sinnvoll genutzt wird. Das bekommt man zu hören, wenn man die Meitinger auf das geplante Windrad in ihrer Umgebung anspricht. Nachdem in den letzten Wochen in Langenreichen mehrfach Diskussionen über die Planung eines Windrads stattfanden, beschlossen wir uns eine Umfrage unter den...