myheimat-Presse

myheimat gibt es nicht nur im Internet, sonder auch im Radio oder Fernsehen zu sehen! Falls ihr auf myheimat-Beiträge online (außerhalb von www.myheimat.de), im Fernsehen, Radio oder Print aufmerksam werdet, dann berichtet doch darüber. Dazu einfach rechts auf "Beitrag erstellen" klicken.
1 Bild

myheimat Reportage ausgestrahlt 30

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 07.02.2010 | 624 mal gelesen

Endlich war es soweit. Bei Kaffee und Kuchen kamen Franz Scherer und ich in die deutschen Wohnzimmer. Wie hat es euch allen gefallen? Kam unsere "Arbeit" denn auch gut rüber?

Radiobeitrag zu myheimat im Medienmagazin von B5 aktuell 13

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 01.02.2010 | 881 mal gelesen

Unter gibt es einen einen Radiobeitrag über myheimat, ausgestrahlt am 10.01.2010 auf B5 aktuell im Medienmagazin, zu hören! Dazu im Downloadbereich den Podcast der Sendung vom 10.01.2010 mit dem Titel "Medienturbulenzen in Spanien, Frankreich und der Türkei - 10.01.2010" suchen und einfach herunterladen. Und: nicht verpassen: Am 07.02.2010 um 16:00 Uhr wird ein TV-Beitrag vom Bayerischen Rundfunk in der Sendung...

6 Bilder

Bayerisches Fernsehen begleitet myheimat-Bürgerreporter 47

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 22.01.2010 | 2624 mal gelesen

Friedberg: Museum im Wittelsbacher Schloß | Für die Sendung "Einblick" des bayerischen Fernsehens (BR) hat uns am 22.01.2010 ein Team des Senders besucht. "Bürgerreporter: Konkurrenz oder alternative Ergänzung für die Presse" wird das Thema der Sendung, die am Sonntag, 07.02.2010, 16.00 Uhr gezeigt wird. Ein paar aufregende Stunden verbrachten Sabina und ich in der Medienwelt der bewegten Bilder. Die Dreharbeiten begannen bei uns zuhause. Hier wurde mir beim...

16 Bilder

Dreharbeiten des Bayerischen Rundfunks bei my heimat Reportern 44

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 22.01.2010 | 3986 mal gelesen

Das man mit my heimat etwas erleben kann wußte ich von vielen netten Bekanntschaften ja schon, doch plötzlich fragte das Fernsehen bei mir und auch bei Franz Scherer aus Friedberg an, ob man bei uns drehen kann. Sie wollten tatsächlich die Arbeit der Bürgerreporter begleiten. Gestern war es dann soweit, ein Team rückte mit Kamera in Meitingen an und verwandelte das Wohnzimmer in ein Studio. Das ich natürlich vorher noch...

14 Bilder

ERSTE MYHEIMAT-FAMILIE AM 26.1.10 UM 20.15 AUF VOX-TV: GOODBYE DEUTSCHLAND 41

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 22.01.2010 | 2759 mal gelesen

Teneriffa (Spanien): Masca | Teneriffa. Anfang Januar war ein TV Produktionsteam im Auftrag von VOX TV hier bei uns zu Gast. Gedreht wurde drei Tage lang ein Rückblick auf die kanarischen Erlebnisse unserer Familie und die Geschichte unseres Restaurants hier im Bergdorf Masca auf Teneriffa. Im Vordergrund standen dabei unsere bisherigen Erfahrungen mit Einheimischen und Behörden, sowie die Tragödie des Großfeuers vom 1.8.07, als unser Restaurant und...

12 Bilder

Der BR bei gogol medien – Das Making-of 3

Juan Carlos Oliver-Vollmer
Juan Carlos Oliver-Vollmer | Augsburg | am 30.04.2008 | 2363 mal gelesen

Aufregung und Spaß in unseren Büros: An einem überaus warmen Montag besuchte der Bayerische Rundfunk das Büro von gogol medien. Vor Ort beantwortete Geschäftsführer Martin Huber Fragen zur myheimat-Homepage und den dazugehörenden Printprodukten aus dem Hause gogol medien. Rund zwei Stunden drehte der BR bei steigender Temperatur. Einblicke in die Arbeit der Redaktion wurden auch gewährt – wir sind ja nicht so! Leicht...

25 Bilder

"Hollywood für zwei Euro fünfzig" und Pfarrer Markus Maiwald mittendrin 3

Felix Henkelmann
Felix Henkelmann | Meitingen | am 29.04.2008 | 993 mal gelesen

Am Dienstag besuchte ein Team vom Bayerischen Fernsehen unseren Pfarrer Markus Maiwald im Pfarramt. In einer Ausgabe der Sendung "Land und Leute" wird ein Beitrag über unser Bürgerforum MyHeimat gesendet werden. Neben Pfarrer Maiwald werden noch zwei andere Bürgerreporter interviewt. Das zweiköpfige Team bestehend aus Kameramann Alexander Freudig und Assistenten Erwin funktionierten für die Kamerafahrt durch die Kirche...