myheimat-Magazin Waldbühne Otternhagen

62 Bilder

Ein Hoch auf die Schauspieler der Waldbühne Otternhagen 2

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 09.08.2010 | 850 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Waldbühne Otternhagen | Fasziniert und mit einem Kichern auf den Lippen fuhr ich nach der Premiere des Erwachsenenstücks "Ein Sommernachtstraum" der Waldbühne Otternhagen nach Hause. Mit viel Charme, Witz und bunten Kostümen begeisterten die Darsteller und Helfer das Publikum in Otternhagen. Noch lange nach der Vorstellung haben mein Freund und ich immer noch etwas zum Lachen gehabt. (Puk ist unser neuer Held ;) ) Wer das Stück noch nicht gesehen...

1 Bild

Mein erstes Mal oder wie es ist, eine Frau zu spielen 2

Matthias Prues
Matthias Prues | Neustadt am Rübenberge | am 20.07.2010 | 435 mal gelesen

Für mich ist es das erste Mal, dass ich auf der Waldbühne in Otternhagen stehen und schauspielern werde. Nachdem ich letztes Jahr das verrückte Stück " Kein Platz für Liebe" gesehen hatte, kam in mir der Wunsch auf, auch mitmachen zu wollen. Und so ergab es sich, dass ich zum ersten Treffen fuhr und mir gleich erstmal eine krasse Rolle zugeteilt wurde: Flaut, der Handwerker, der die Frau im Theaterstück für den Herzog spielen...

7 Bilder

Waldbühne Otternhagen - die Bühne am Ilex-Hain wird 40 (Teil 3)

Magnus Ronge
Magnus Ronge | Neustadt am Rübenberge | am 12.07.2010 | 915 mal gelesen

Neustadt: Waldbühne Otternhagen | Für den guten Zulauf sorgen ein Erwachsenen- und seit 2002 auch ein Familienstück. Damit ein Stück auf die Bühne gebracht werden kann, erfordert es tatkräftige Unterstützung von den Vereinsmitgliedern sowie finanzielle Vorleistungen. Bühnenbild, Requisiten und Kostüme werden in Eigenleistung erstellt oder zum Teil von anderen Freilichtbühnen angemietet. Für die musikalischen Einstudierungen im Familienstück steht außerdem...

1 Bild

Gute Unterhaltung - und die von Anfang an

Magnus Ronge
Magnus Ronge | Neustadt am Rübenberge | am 07.06.2010 | 998 mal gelesen

Neustadt: Waldbühne Otternhagen | Viel Arbeit kam in den letzten Tagen auf die Techniker, das Bewirtungsteam und die Organistoren (Christine Nothbaum, Bernd Dahle, Magnus Ronge) der 40-Jahr-Feier auf der Waldbühne Otternhagen zu. Doch es hat sich gelohnt. Zur Feierstunde am vergangenen Sonntag konnten viele ehemalige Mitglieder sowie Regionspräsident Hauke Jagau, Bürgermeister Uwe Sternbeck und der Vorsitzende des Verbandes deutscher Freilichtbühnen Reinhard...

1 Bild

Erfolgreiches Jugendcamp 2010

Magnus Ronge
Magnus Ronge | Neustadt am Rübenberge | am 25.05.2010 | 794 mal gelesen

Neustadt: Waldbühne Otternhagen | Am Pfingstwochenende trafen sich 26 jugendliche Mitglieder der Waldbühne Otternhagen zum diesjährigen Jugendcamp. Die Organisatoren Matthias Lau und Torsten Casselt hatten sich zum zweiten Mal allerhand Aktivitäten für die jungen Mitglieder ausgedacht. So wurde neben einem Freibadbesuch, Karaoke- und Filmabenden, einem Schminkkurs, einem Improvisations-Workshop auch eine Fußgänger-Ralley angeboten, die Jan-Niklas Münkel,...

5 Bilder

Jugendarbeit auf der Waldbühne Otternhagen

Matthias Lau
Matthias Lau | Neustadt am Rübenberge | am 01.02.2010 | 425 mal gelesen

Jugendarbeit auf der Waldbühne Otternhagen Im Jahre 2002 hatten die damalige Jugendleiterin Heidi Scheer und Regisseur Herbert Stoepper die Idee, erstmals ein Kinderstück auf die Beine zu stellen, um die Kinder aus dem Dorf und der Umgebung für das Theaterspielen und den Verein zu begeistern. Schon einige Zeit später starteten die Proben für „Der Fischer und seine Frau und ihre Fünf Kinder“. In dem Stück spielten 7...