myheimat-Magazin Regionsentdeckertag 2009

54 Bilder

22. Entdeckertag – Hannover, Mineralöl Raffinerie Dollbergen 7

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 14.09.2009 | 2137 mal gelesen

Uetze: Mineralöl Raffinerie Dollbergen | Am Sonntag, den 13. September waren in der Region Hannover mit dem "22. Entdeckertag der Region Hannover" viele Ausflugsziele und Aktionen vorgesehen. Mit 36 Touren zu "Schnupperreisen" hatte die Region Hannover eine umfangreiches Programm zu Ausflugszielen in den benachbarten Landkreisen aufgerufen. Die Tour 32 stand unter der Überschrift "Dorferlebnisse und Industriekultur" und ein Highlight war der "Tag der offene...

22 Bilder

Zwergengipfel auf dem "Monte Müllo" beim Entdeckertag

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 13.09.2009 | 790 mal gelesen

Nachdem ich mich am Vormittag schon mit meiner Tochter auf den Weg nach Fuhrberg gemacht hatte um zu erkunden wo den eigentlich unser Trinkwasser herkommt, stand für den Nachmittag die Besteigung des "Monte Müllo" auf dem Plan. Das Gipfeltreffen der Gartenzwerge wollten wir uns nicht entgehen lassen. Von Altwarmbüchen ging es mit dem Shuttlebus zur Talstation unten am Berg. Schon auf dem ca. 1 km langen und teilweise...

22 Bilder

Regionsentdeckertag: Beim Cruisinglauf läuft alles rund

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 13.09.2009 | 661 mal gelesen

Bereits zum 4, Mal fand der Wennigser Cruisinglauf statt. Traditionell begann der Lauftag mit den Bambiniläufen um 9h. Es folgten u.a. die Schülerläufe und der Halbmarathonlauf sowie die Nordic Walker. Trotz Regen gab es große Begeisterung bei den rund 600 Läufern und den zahlreichen Zuschauern. Dafür sorgte auch das Beiprogramm mit der Band Get Set und leckeren Kaffee und Kuchen und Gegrilltem von der Feuerwehr....

42 Bilder

Mein Entdeckertag! 3

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 13.09.2009 | 708 mal gelesen

Als ich aufwachte entdeckte ich ein verträumtes Gesicht, ein kleines Lächeln kam über Ihre Mundwinkel, dann ein „Guten Morgen“ - meine Frau war also auch wach. Als ich etwas später aus dem Bad kam, roch das ganze Treppenhaus schon nach frischem Kaffee, in der Stube entdeckte ich noch einen liebevoll gedeckten Frühstückstisch. Schon die zweite Entdeckung, der Tag fängt ja gut an. Enkelin Lena und Ihr Bruder Tom hatten sich...